Zitat von mutaborixHabe mir gestern eine Dampflok aus Märklin 29010 (Euro 189.-) bestellt.
Was ist denn der Grund für den Preisunterschied zur 39013 (Euro 449,95) oder 39010 (Euro 399,95).
Bei der Dampflok aus 29010 handelt es sich um eine Baureihe 01.10, ausgestattet mit einem Hochleistungsantrieb, die im Prinzip nur eine Wiederauflage einer Uralt-Form ist. Zudem ist die Lok in einer Startpackung subventioniert.
Bei der 39010 oder 39013 handelt es sich um Neukonstruktionen einer Baureihe 01 (nicht 01.10) aus dem Jahre 2006 mit Softdrive-Sinus Antrieb.
Zitat von mutaborixwas meinst du mit: "Keine Verpackung?" Denkst du, dass ich meine 29010 ohne Verpackung erhalten werde?
Die Verpackung bei Loks aus Startpackungen ist die Startpackung selber Wenn es Dich tröstet: die 29010 ist in dem üblichen Klarsicht-Plastik-Einsatz in der Startpackung enthalten, von daher bekommst Du schon ein wenig Verpackung, aber ein Karton ist nicht drum.
Zitat von mutaborixKann mir einer von euch Profis bitte verraten was eine "Gleiswarze" ist?
#6 von
Baureihe 232
(
gelöscht
)
, 26.02.2009 09:13
Hi, ich probiers mal Gleiswarzen zu beschreiben: Gleiswarzen sind vorbildwidrige Modelle aus Startpackungen der Firma Maerklin, die die Startpackungen in diversen Discountern verkauft (hat). Gleiswarzen haben ein recht eigenwilliges Aussehen und sind etwas gewöhnungsbedürftig.
Zitat von PapaHotel29010 +Super Preis-Leistung -Lauterer Motor ( viele HLA´s bekommt man leiser mit Fett aber nicht so leise wie einen Sinus) + Kupplung vorne
Auch die 29010 (01 1060) hat vorn keine Kupplung, Marcus!
Zitat von PapaHotel29010 +Super Preis-Leistung -Lauterer Motor ( viele HLA´s bekommt man leiser mit Fett aber nicht so leise wie einen Sinus) + Kupplung vorne
Auch die 29010 (01 1060) hat vorn keine Kupplung, Marcus!
Moin, seit zwei Stunden bin auch ich Besitzer der subventionierten Märklin 01 1060. Da ich im Anlagenbau stecke, habe ich sie nach Probefahrten erst einmal in die Vitrine zum SNCF Pendant 232 U1*, siehe http://lestrainsjouef.free.fr/en/vap_fra/232u_sncf.html, gestellt.... Der Drillingssound, ich habe ihn viele Jahre real erleben dürfen, kommt recht gut "rüber", glücklicherweise "heult" der Antrieb meiner 01.10 Öl*l nicht. Zur vorderen Kupplung: Leider ist die Herstellerunsitte, Modelle von Schnellzugdampflokomotiven ohne diese auszustatten, weit verbreitet. Vor Jahren habe ich einmal die Märklin 18 478 mit einer vorderen Kupplung ausgestattet, damit ich eine zweiten 18er als Vorspannlok einsetzen konnte. Gruß aus Münster, HeinzH. http://www.heinzherrmann.com
*Wird noch 3L-digitalisiert
**So wurde sie damals, vor Einführung der Computernummern zur Unterscheidung von den
kohlegefeuerten 01.10, genannt. Hier die 01 1090 vom Bw Minden im Bw Hannover-Hgbf 1967....
Zitat von Baureihe 232Hi, ich probiers mal Gleiswarzen zu beschreiben: Gleiswarzen sind vorbildwidrige Modelle aus Startpackungen der Firma Maerklin, die die Startpackungen in diversen Discountern verkauft (hat). Gleiswarzen haben ein recht eigenwilliges Aussehen und sind etwas gewöhnungsbedürftig.
... die aber nicht zu vergessen von Hornby hergestellt werden. Das Fahrgestell ist von einer englischen Dampflok.
Moin Freunde, in der Märklin Beschreibung zur 01 1060 (Märklin 29010) steht auf Seite 5, daß man mit der Taste 1 der mobile station das Bremsenquietschen ausschalten könne? Ich habe bei den Probefahrten kein Bremsenquietschen feststellen können, wie wird dieses Geräusch eigentlich ausgelöst? Ist neben der Taste 1 auf dem Bildschirm ein entsprechendes "Bremsenquietschsymbol" eingeblendet? Auf meiner MS ist jedenfalls kein solches Symbol zu sehen... Ich bedanke mich schon einmal fürs Nachschauen! Gruß aus Münster, HeinzH.
Zitat von HeinzH.Moin Freunde, in der Märklin Beschreibung zur 01 1060 (Märklin 29010) steht auf Seite 5, daß man mit der Taste 1 der mobile station das Bremsenquietschen ausschalten könne? Ich habe bei den Probefahrten kein Bremsenquietschen feststellen können, wie wird dieses Geräusch eigentlich ausgelöst? Ist neben der Taste 1 auf dem Bildschirm ein entsprechendes "Bremsenquietschsymbol" eingeblendet? Auf meiner MS ist jedenfalls kein solches Symbol zu sehen... Ich bedanke mich schon einmal fürs Nachschauen! Gruß aus Münster, HeinzH.
Moin,
an der MS aus mttlerer bis hoher Fahrstufe schnell auf Fahrstufe 0 runterregeln, so daß die Lok über die ABV des Dekoders zum stehen kommt. Das mit dem schnell auf Fahrstufe 0 regeln, ist mit der MS nicht immer einfach.
ich denke euch für die vielen hilfreichen Beiträge. Habe heute meine bekommen und bin begeistert. Die lebt ja richtig!! Wenn die eine Weile steht, dann wird mal geschnauft, wieder eine Weile später wird gepufft und dann gepumpt. Die lebt!!! Und quietschen tuts auch. Ich denke auf die OVP konnte ich bei den erwähnten Preisunterschied gerne verzichten.
Zitat von HeinzH.Moin Freunde, in der Märklin Beschreibung zur 01 1060 (Märklin 29010) steht auf Seite 5, daß man mit der Taste 1 der mobile station das Bremsenquietschen ausschalten könne? Ich habe bei den Probefahrten kein Bremsenquietschen feststellen können, wie wird dieses Geräusch eigentlich ausgelöst? Ist neben der Taste 1 auf dem Bildschirm ein entsprechendes "Bremsenquietschsymbol" eingeblendet? Auf meiner MS ist jedenfalls kein solches Symbol zu sehen... Ich bedanke mich schon einmal fürs Nachschauen! Gruß aus Münster, HeinzH.
Moin,
an der MS aus mttlerer bis hoher Fahrstufe schnell auf Fahrstufe 0 runterregeln, so daß die Lok über die im ABV des Dekoders zum stehen kommt. Das mit dem schnell auf Fahrstufe 1 regeln, ist mit der MS nicht immer einfach.