das von Trix angebotene 2'er Set Schlackenwagen 24412 wollte ich mir zulegen, jedoch bin ich Märklin C-Gleis-Bahner.
Weiß einer ob ich die Wagen bei nur C-Gleis ohne Umbau einsetzen kann oder braucht man die angebotenen Tauschdrehgestelle dafür? Vielen Dank für einen Tip.
Hallo Stefan, wenn Du, wie geschrieben ausschließlich C-Gleis einsetzt, gibt es keine Probleme. Umrüstung nur bei M-Gleis, vereinzelt auch bei K-Gleis.
Zitat von wolfgang58Hallo Stefan, wenn Du, wie geschrieben ausschließlich C-Gleis einsetzt, gibt es keine Probleme. Umrüstung nur bei M-Gleis, vereinzelt auch bei K-Gleis.
Zitat von wolfgang58Hallo Stefan, wenn Du, wie geschrieben ausschließlich C-Gleis einsetzt, gibt es keine Probleme. Umrüstung nur bei M-Gleis, vereinzelt auch bei K-Gleis.
Für die Leser die jetzt immer noch zweifeln, verweise ich auf die NEM-Normen, insbesondere NEM 310 ff und 340 ff.
Eine Frage habe ich jedoch an Dich, Stefan :
Nach der Dauer der Zugehörigkeit hier im Forum zu urteilen solltest Du doch über diese Eigenheiten der Mä.Gleise und des AC und DC Rollmateriales Bescheid wissen ? Oder wo lagen Deine Schwerpunkte beim lesen ?
Nimm mirs bitte nicht böse, aber manchmal muß ich wirklich sehr staunen
Für die Leser die jetzt immer noch zweifeln, verweise ich auf die NEM-Normen, insbesondere NEM 310 ff und 340 ff.
Eine Frage habe ich jedoch an Dich, Stefan :
Nach der Dauer der Zugehörigkeit hier im Forum zu urteilen solltest Du doch über diese Eigenheiten der Mä.Gleise und des AC und DC Rollmateriales Bescheid wissen ? Oder wo lagen Deine Schwerpunkte beim lesen ?
Nimm mirs bitte nicht böse, aber manchmal muß ich wirklich sehr staunen
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Info. Im Grunde hast Du schon recht mit Deiner Aussage, beim nächsten mal werde ich zuerst die Suchfunktionen bemühen bevor ich losschreibe.
Was meine Zeit hier im Forum betrifft, so bin ich wegen Zeitmangel nicht oft hier, Wochenzeit vielleicht eine Stunde mehr nicht. Da bekommt man nicht alles mit.