RE: Riffelblech

#1 von stewa , 22.03.2009 14:25

Hallo zusammen,

ich möchte bei meiner Hack-Brücke den seitlichen Laufsteg mit Riffelblech-Imitation belegen. Die Stärke sollte etwa 0,5 - 1,0,mm betragen. Weiß jemand von Euch eine Bezugsadresse? Das Geländer würde ich von Weinert besorgen, nur hat der keine Riffelblechplatten im Programm.


Grüße aus Hohenlohe

Stephan

Anlage:
HO : 2-Leiter, Tillig Elite Gleis sichbar, Roco-Line mit Bettung im SBH, Anlage Epoche III, IV im Bau
Garten : Spur 1 auf Thiel Gleis + Weichen

Meine Anlage im Bau:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153669


stewa  
stewa
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 13.02.2008
Ort: Bretzfeld
Gleise Tillig Elite, Roco
Spurweite H0, 1
Steuerung PC
Stromart DC, Digital


RE: Riffelblech

#2 von jogi , 22.03.2009 14:54

Hallo , Jogi hier


Wie währe es mit den Paket Packbändern ??


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Riffelblech

#3 von Holger_D , 22.03.2009 15:12

Hi Stephan,

so ein Käse, Jogi ist mir zuvorgekommen!

So habe ich es bei meinem Binnenschiff gemacht:



Dieses Paketband gibt es für filigranere Arbeiten auch in schmaler Ausführung.

Viele Grüße von Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Riffelblech

#4 von ET 65 , 22.03.2009 18:47

Hallo Stefan,

Weinert liefert Riffelblech in verschiedenen Stärken 0,15 mm, 0,3 mm, 0,4 mm und 0,5 mm (letzteres mit Art.-Nr. 9334 auf Katalog Seite 217).

In Metall sollte dies auch von Haberl&Partner http://www.modellbahnkeller.de/pdf/H+P-P...N+Z-2008-02.pdf Art.-Nr. 1017 und eventuell auch noch von Bavaria lieferbar sein.

In Kunststoff hatte Brawa Riffelbleche im Programm (habe ich jetzt im Katalog nicht mehr gefunden).


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.549
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Riffelblech

#5 von stewa , 23.03.2009 20:59

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps.

Wenn ich die Brücke fertig habe, stelle ich das Ergebnis Euren kritischen Blicken zur Schau


Grüße aus Hohenlohe

Stephan

Anlage:
HO : 2-Leiter, Tillig Elite Gleis sichbar, Roco-Line mit Bettung im SBH, Anlage Epoche III, IV im Bau
Garten : Spur 1 auf Thiel Gleis + Weichen

Meine Anlage im Bau:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153669


stewa  
stewa
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 13.02.2008
Ort: Bretzfeld
Gleise Tillig Elite, Roco
Spurweite H0, 1
Steuerung PC
Stromart DC, Digital


RE: Riffelblech

#6 von RobertM , 23.03.2009 21:41

Zitat von Holger_D

Dieses Paketband gibt es für filigranere Arbeiten auch in schmaler Ausführung.



Hallo,

und wenn man die nicht zur Verfügung hat?
Zur Nachbildung von mechanischen Stelleinrichtungen suche ich auch entsprechende Riffelblech Nachbildung.
Allerdings waren mir die geätzten immer zu teuer. Und in Plastik hab ich keine gefunden.

Robert


https://anlage.meine-modelleisenbahn.de | https://www.meine-modelleisenbahn.de


RobertM  
RobertM
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 16.03.2009
Homepage: Link
Ort: Erlangen
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz