RE: Beschriftungssatz für F7 der Union Pacific in HO

#1 von weberfr ( gelöscht ) , 23.02.2006 12:28

Hallo,

woher kann ich einen Beschriftungssatz für eine F7 Diesellok der Union Pacific für die Modelle 3061 und 4061 von Märklin bekommen?

Gruß aus Frankfurt
Frank



weberfr

RE: Beschriftungssatz für F7 der Union Pacific in HO

#2 von silz_essen , 23.02.2006 13:05

Hallo,

original sind die Beschriftung doch meines Wissens nach aufgedruckt. Oder liege ich da falsch? In so fern kann man von Märklin (oder Märklin-Ersatzteillieferanten, z.B. Nuerting) so etwas nicht erwarten. Andererseits würde es mich nicht wundern, wenn es in USA entsprechende Beschriftungssätze geben würde, da dort ja sehr viel selbst(um)gebaut wird. Ich würde mal bei Walthers suchen.

Gruß
Martin



silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.937
Registriert am: 06.05.2005


RE: Beschriftungssatz für F7 der Union Pacific in HO

#3 von Münch ( gelöscht ) , 23.02.2006 13:11

Hallo weberfr!
Die mit Abstand besten Decals für amerikanische Modelle bekommst Du
von MICROSCALE (im web unter www.microscale.com)Dort ist u.a.
nach Gesellschaften gelistet,welche Decals jeweils davon hergestellt
werden.
Bestellung geht einfach über ein US-Importunternhmen.ich selbst kann hier als langjähriger Kunde P.Joseph in scheyern(www.us-trains.de)
empfehlen,aber auch andere Anbieter ,wie z.B www.
aat-net.de oder Anbieter in Berlin und Düsseldorf sind bundesweit
bekannt.
ich selbst habe einige US-Modelle mit Decals von Microscale beschriftet,die Handhabung ist nicht ganz einfach(sehr dünne Trägerfolie,aber selbst schon ohne Überlackierung am fertigen Modell nicht zu erkennen),aber man erreicht ein Ergebnis,dass von prefessionellem Druck nicht zu unterscheiden ist,weil
die Decals selbst in die letzte Ritze hineinkriechen(mit entsprechendem
Weichmacher behandelt).
Eine ganz andere Frage stellt sich mir,wie ist es Dir mit dem SammlerWert der Modelle ?Verliert der Märklin-Sammlerwert nicht,wenn die Loks mit einer Fremdbeschriftung bearbeitet worden sind?
Oder gibt es das angesichts der geringen Vorbildorientierung der Märklin-Modelle nicht mehr?
mfg



Münch

RE: Beschriftungssatz für F7 der Union Pacific in HO

#4 von Kurt , 25.02.2006 01:37

Hallo,

die seitliche rote Beschriftung ist aufgedruckt. Das UP Zeichen an der Front ist ein Decal. Bezugsquellen für Decails wurden schon oben genannt.
Wobei der Wertverlust auch zu berücksichtigen ist. Die Lok ist die teuerste F7 von Märklin.

Gruss Kurt



Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz