RE: Mit 2000t Schotter die Allgäubahn rauf (m4B)

#1 von KBS971 , 25.05.2009 21:45

Servus,
heute war ein Schotterzug mit den beiden seltenen 217 angekündigt, deren Ende sich ja rasend nähert, vorallem das der 014, wg. Fristablauf.

zunächst aber einmal der Alex in Epfenhausen:


Dann kam der Schotterzug (CFN63173)mit 2000t in entsprechender Soundkulisse in Schwabhausen vorbei:



Und nach einer Verfolgung nochmal in Görwangs:



Und die RB nach Kempten:


Gruß

Olli


KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.589
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Mit 2000t Schotter die Allgäubahn rauf (m4B)

#2 von Joeys Teppichbahn , 25.05.2009 21:51

Zitat von KBS971

zunächst aber einmal der Alex in Epfenhausen:




ich mag den arriva länderbahnexpress, da sie teilweise alte, umgebaute Südwindwagen mitführen, aber auch ein ARüm216/ARümh216 war glaub ich mal mit im Zugverband.

Tolle Fotos!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Mit 2000t Schotter die Allgäubahn rauf (m4B)

#3 von Uwe der Oegerjung , 26.05.2009 08:17

Moin Olli

Die 217er in nicht DB AG neu rot finde ich super

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mit 2000t Schotter die Allgäubahn rauf (m4B)

#4 von Stromwort ( gelöscht ) , 26.05.2009 09:16

Tolle Fotos.


Stromwort

RE: Mit 2000t Schotter die Allgäubahn rauf (m4B)

#5 von KBS971 , 30.05.2009 13:15

servus

Zitat
ich mag den arriva länderbahnexpress, da sie teilweise alte, umgebaute Südwindwagen mitführen, aber auch ein ARüm216/ARümh216 war glaub ich mal mit im Zugverband.



Stimmt der Wagenpark von Arriva hat eine unglaubliche Vielfalt. Egal ob TEE-Speisewagen, Kakadu, n-Wagen, Wagen die noch vom Rheingold aus den 60er Jahren stammen - da fährt jede Menge mit.

Für einen Nahverkehrszug sind die echt gut, zumal die Bar im Alextreff auch nicht schlecht ist .

Gruß
Olli


KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.589
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Mit 2000t Schotter die Allgäubahn rauf (m4B)

#6 von Joeys Teppichbahn , 30.05.2009 13:21

Zitat von KBS971

Stimmt der Wagenpark von Arriva hat eine unglaubliche Vielfalt. Egal ob TEE-Speisewagen, Kakadu, n-Wagen, Wagen die noch vom Rheingold aus den 60er Jahren stammen - da fährt jede Menge mit.


und ich sehe den täglich in Freising muss mal n paar Bilder von diesen Wagen machen. den TEE-Speisewagen haben die aber als 2.Klasse Wagen umbeschriftet und innen glaub ich auch noch umgebaut, schade!

Zitat

Für einen Nahverkehrszug sind die echt gut, zumal die Bar im Alextreff auch nicht schlecht ist .


gut, so lange man einen Sitzplatz bekommt von München nach Freising sind die immer total überfüllt, da kann man teilweise froh sein, wenn man sich auf einen Fahrradständer setzen kann, oder einfach auf den Boden Ist aber schon ein interresanter Zug mit vielen Namen, denn manche denken, "alex" heißt:
- Allgäu Express
- Arriva Länderbahn Express

Wenn ich mal Zeit habe, mache ich ein paar Bilder von den Wagen.

Schönes Wochenende bzw. Ferien und schöne Pfingsten!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Mit 2000t Schotter die Allgäubahn rauf (m4B)

#7 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 30.05.2009 16:51

Hi,
schöne Bilder!!!!
Wie lange werden eigentlich die 217er noch ihren Dienst versehen?-Ich vermute noch höchstens 5 Jahre.
Es sind ja glaube ich schon 5 z-gestellt.


Baureihe 232

RE: Mit 2000t Schotter die Allgäubahn rauf (m4B)

#8 von KBS971 , 30.05.2009 17:04

Servus Kilian,

Zitat
Wie lange werden eigentlich die 217er noch ihren Dienst versehen?-Ich vermute noch höchstens 5 Jahre.



217er werden nicht mehr hauptuntersucht.
217 017, 012,021 und 019 haben 08 noch eine HU bekommen, läuft diese ab werden sie z-gestellt.

003,022,020,013 und 016 sind bereits z, am 16. Juni folgt die blau/beige 014.
Allerdings ging die 014 bei der Fahrt mit dem Schotterzug kaputt, eine Reperatur vor ein paar Tagen hat nicht geklappt, sie ist immernoch/ schon wieder kaputt. Ob sie also nochmal fährt muss man schaun. Ich hoffe nicht das die Fahrt auf der Allgäubahn auch gleichzeitig die Abschiedsfahrt war.

Gruß
Olli


KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.589
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Mit 2000t Schotter die Allgäubahn rauf (m4B)

#9 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 30.05.2009 17:07

Zitat von KBS971
Servus Kilian,

Zitat
Wie lange werden eigentlich die 217er noch ihren Dienst versehen?-Ich vermute noch höchstens 5 Jahre.



217er werden nicht mehr hauptuntersucht.
217 017, 012,021 und 019 haben 08 noch eine HU bekommen, läuft diese ab werden sie z-gestellt.

003,022,020,013 und 016 sind bereits z, am 16. Juni folgt die blau/beige 014.

Gruß
Olli



Hi,
Danke.
Da gab es ja mal Gerüchte, dass die 217 nach Nürnberg umstationiert werden, doch daraus ist nichts geworden. So werden die "Heidi-Loks" weiter ihren Dienst im Chemiedreieck versehen.


Baureihe 232

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz