RE: ESU-Update Märklin CS 1

#1 von Olaf Köpke , 07.06.2009 15:16

Ich habe Probleme beim Aufspielen des Updates. Die CS wird immer wieder nicht erkannt.
Ich habe eine W-Lan-DSL-Anlage für meinen PC. Allerdings habe ich zunächst versucht, das Update direkt über den PC mit dem Cros-Over-Kabel aufzuspielen, da ich keine geeignetes Patch-Kabel da hatte. Dazu habe ich den Router ausgeschaltet und die auf dem PC installierte Fire-Wall (Kaspersky) abgeschaltet. Obwohl ich genau der Anleitung auf der CD gefolgt bin und das rote Kontrolllämpchen an der CS 1 leuchtete, ließ sich das Update nicht installieren. Geht diese Möglichkeit vielleicht gar nicht, wenn der PC normalerweise an einer W-Lan-DSL-Anlage hängt? Funktioniert auf diese Weise vielleicht die IP-Adressen-Vergabe nicht?

Wenn ja, muss ich bei der anderen Möglichkeit das Patchkabel direkt an den W-Lan-Router anschließen oder kann ich in diesem Falle das Kabel an die Ethernet-Buchse des PC anschließen. Das Problem ist, das der Router ca 5 Meter vom PC entfernt steht.

Danke für gute Tipps
Gruß Olaf


Olaf Köpke  
Olaf Köpke
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 07.09.2008
Ort: Baden-Baden
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital, Analog


RE: ESU-Update Märklin CS 1

#2 von Murrrphy , 07.06.2009 15:20

Zitat von Olaf Köpke
Funktioniert auf diese Weise vielleicht die IP-Adressen-Vergabe nicht?


Die IP-Adressvergabe erfolgt normalerweise über den Router mittels DHCP. Wenn der nicht angeschlossen ist, hat der PC sehr wahrscheinlich keine IP-Adresse zugewiesen bekommen.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.878
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz