ich verbringe demnächst einen Kurzurlaub (verlängertes Wochenende) in der Hansestadt. Anreisen werde ich mit dem Zug.
Dabei möchte ich gerne auch Foto´s von der "großen Bahn" machen. Hamburg hat sicherlich viel Interessantes zu bieten. Wo gibt es gute Fotostandorte, die man auch ohne Auto gut erreichen kann? Habe selbst schon nach Tipps gesucht, aber so richtig fündig wurde ich noch nicht.
Ich denke mal, das Wochenende ist weniger geeignet, also tendiere ich zu einem Werktag. Als Zeitrahmen habe ich mir 3 - 4 Stunden gesetzt.
ohne Auto wird das etwas schwierig, ein guter Standort an der Hafenbahn wäre z.B. die Kreuzung Hohe Schaarstr / Ewerswehn, aber mit Bus und Bahn braucht man da ewig hin...
Kennedybrücke mit Blick auf die Binnenalster wäre ein schönes Motiv, falls einem keine S-Bahn vor die Linse fährt...
S-Bahnhof Wilhelmsburg, oben auf der Brücke.
Bahnhof Altona an der Nordspitze der Bahnsteige.
Berliner Tor, an der Bürgerweide oder auf einer der Brücken.
Veddeler Damm im Freihafen. (Langer Fußmarsch ab S-Bahn Veddel!)
vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde mit Sicherheit das eine oder andere ausprobieren.
Wenn jemandem noch ein nettes Plätzchen einfällt, ich bin bis Freitag abend zu Hause und schaue hier noch rein, bevor es früh am Samstag gen Norden geht.