RE: Guter Standort im Raum Herne/Bochum/Gelsenkirchen

#1 von Bergisch , 07.03.2010 22:06

Hallo Leute,

ich suche einen gut erreichbaren Standort, wo mein Sohn (4 Jahre) und ich gut Züge schauen können. Mein Sohn interessiert sich sehr für Güterzüge und möchte sie sich öfters mal anschauen. Ich war mit ihm schon öfters am HBF Wanne-Eickel, aber dort fahren nur selten Güterzüge und Personenzüge findet er lanweilig. Nun habe ich gedacht, dass hier vielleicht jemand einen oder mehrere gute und auch für ein Kind gut erreichbare Standorte kennt. Wir wollen nicht Fotografieren, sondern mein Sohn will nur schauen. Leider haben Kinder in dem Alter nicht die Geduld lange auf Züge zu warten, deswegen sollte dort schon etwas Verkehr herrschen.
Danke für eure Antworten,
Glückauf aus dem Pott,
Markus


Glückauf
Markus


Bergisch  
Bergisch
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert am: 12.03.2008
Gleise K
Spurweite H0e
Steuerung Ecos
Stromart DC


RE: Guter Standort im Raum Herne/Bochum/Gelsenkirchen

#2 von HeVoSi , 08.03.2010 08:38

Hallo Markus,

eine reine Güterzugstrecke findest Du am ehem. Bahnhof von Ratingen-Lintorf.
Hier stehst Du auch recht dicht an der Strecke und kannst trotzdem den gebotenen Sicherheitsabstand wahren.
Ab und zu wird auch mal ein Kalkzug ins Angerbachtal auf Gleis 3 angehalten.
'Vorwarnung' bekommst Du durch den in der Nähe befindlichen BÜ und Signale zeigen an, aus welcher Richtung was kommt.


Wenn hier auch viele Güterzüge durchkommen, so kann es doch schon mal zu Wartezeiten von einer halben Stunde kommen.
Fotografieren kann man an dieser Stelle ab Mittag.

viele Grüsse und ebenso viele Züge
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: Guter Standort im Raum Herne/Bochum/Gelsenkirchen

#3 von Bergisch , 08.03.2010 18:58

Hallo Henning, danke für deine Antwort,
Ratingen ist aber leider etwas weit mit meinem Sohn im Auto, da fährt man schon eine gute Stunde von uns aus. Kennt niemand eine Gute Stelle im Ruhrpott?
Danke,
Markus


Glückauf
Markus


Bergisch  
Bergisch
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert am: 12.03.2008
Gleise K
Spurweite H0e
Steuerung Ecos
Stromart DC


RE: Guter Standort im Raum Herne/Bochum/Gelsenkirchen

#4 von naxolos , 08.03.2010 23:15

Hallo Markus,

wie wär es denn mit dem Haltepunkt Bochum-Hamme oder dem BÜ an der Präsidentstr.in Bochum?


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Guter Standort im Raum Herne/Bochum/Gelsenkirchen

#5 von squirrel ( gelöscht ) , 09.03.2010 11:44

Hi,

oder Bahnhof Gelsenkirchen-Zoo an der A42-Abfahrt Gelsenkirchen-Schalke (oh je - wie oft habe ich mich da jetzt vertippt... )


squirrel

RE: Guter Standort im Raum Herne/Bochum/Gelsenkirchen

#6 von Bergisch , 09.03.2010 15:50

Hallo Leute,
ich werde die Standorte mal ausprobieren, vielen Dank!!
Glückauf
Markus


Glückauf
Markus


Bergisch  
Bergisch
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert am: 12.03.2008
Gleise K
Spurweite H0e
Steuerung Ecos
Stromart DC


RE: Guter Standort im Raum Herne/Bochum/Gelsenkirchen

#7 von TEE2008 , 27.07.2011 21:50

Der Bahnhof Bochum Wattenscheid wäre noch ein guter Standort.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.899
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Guter Standort im Raum Herne/Bochum/Gelsenkirchen

#8 von 225er jon , 27.07.2011 23:08

Hi,
ich gehe mal davon aus, dass wir die Ergebnisse der Standorte zu bekommen.

Jonas


Säcker HBF - Schaut doch mal vorbei! Beste Grüße, Jonas!


225er jon  
225er jon
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.01.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Tipps f. Darmstadt oder Frankfurt/M.-mit Ergebnissen (unten)
Fotostandorte Hamburg?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz