RE: Position der Weichenheizung bei einer Weichenstrasse

#1 von Seba1078 ( gelöscht ) , 15.06.2009 22:12

Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Position einer Weichenheizung bei einer Weichenstrasse.

Ist die von mir eingezeichnete Position ok, bzw. wäre für 3 Weichen eine Heizung in dieser Position ausreichend?




Gruss Sebastian


Seba1078

RE: Position der Weichenheizung bei einer Weichenstrasse

#2 von scotti , 15.06.2009 22:55

Ich schätze es geht um den Gastank.
Die Weichenheizung findest Du in jeder beheizten Weiche in den Zungen

Der Platz ist gut, warum auch nicht, sollte aber zum Befüllen erreicht werden können.


Fahrdienstliche Grüße Scotti


 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.797
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: Position der Weichenheizung bei einer Weichenstrasse

#3 von mb-didi , 16.06.2009 01:18

Richtigerweise werden im Normalfall 2 Gastanks verbunden. Diese 2 Gastanks versorgen max. 2 Weichenheizungen.
Ich würde 2 mal 2 Gastanks auf der gegenüberliegenden Seite aufstellen, da sie dann nicht im Gefahrenbereich des Schuppens stehen.

mfg
Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz