RE: Auslieferung von 31859 Krokodil-Packung „150 Jahre Märklin“

#26 von Marky ( gelöscht ) , 27.06.2009 21:01

Zitat von 66 002
@Stummi: Und was macht Dein Händler, wenn er bspw. 30 Stammkunden hat, die das Set gerne kaufen würden und er trotzdem nur eines bekommt : ....




Hi,

ganz einfach. Er lädt zu einer Versteigerung ein und die Packung geht an den, der das meißte dafür locker macht.

Der Händler macht vom Mehrgewinn eine Kreuzfahrt


Gruß Markus


Marky

RE: Auslieferung von 31859 Krokodil-Packung „150 Jahre Märklin“

#27 von 66 002 , 27.06.2009 21:03

Zitat von Marky

Zitat von 66 002
@Stummi: Und was macht Dein Händler, wenn er bspw. 30 Stammkunden hat, die das Set gerne kaufen würden und er trotzdem nur eines bekommt : ....




Hi,

ganz einfach. Er lädt zu einer Versteigerung ein und die Packung geht an den, der das meißte dafür locker macht.

Der Händler macht vom Mehrgewinn eine Kreuzfahrt


Gruß Markus




Bingo - und warum dann nicht gleich via ebay : Vielleicht kommen dann zu den 30 Stammkunden auch noch ein paar Gelegenkeitskäufer hinzu


Viele Grüße,
Thomas

DB Epoche 3 und 4


 
66 002
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 16.12.2007


RE: Auslieferung von 31859 Krokodil-Packung „150 Jahre Märklin“

#28 von Stummilein , 27.06.2009 21:25

Hallo Thomas,

nun, der Händler hat natürlich die frei Wahl, aber ein Händler hat wegen solch einem Verhalten vor Jahren ein sehr guten Kunden verloren.

Stellt sich die Frage, ob ein schneller Euro besser ist als ein langjährige Kundenbindung.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.296
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Auslieferung von 31859 Krokodil-Packung „150 Jahre Märklin“

#29 von X2000 , 27.06.2009 21:57

Da macht der Händler vielleicht 200.-€ mehr mit 1 2 3 und vergrault die Kunden. Ebay kassiert ja noch mit, also ein Nullsummenspiel. Da wäre doch die Versteigerung oder besser Verlosung unter den sog. Stammkunden ein schönes Fest. Alle, die nicht ein SET bekommen, kaufen aus Frust ein paar andere Ladenhüter, nachdem man sie ein wenig bewirtet hat.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.869
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Auslieferung von 31859 Krokodil-Packung „150 Jahre Märklin“

#30 von Seba1078 ( gelöscht ) , 27.06.2009 22:44

... mein Händler hat mir gestern dieses Set angeboten!

Mir fehlt z.Z. nur leider das nötige Kleingeld dafür

Gruss Sebastian


Seba1078

RE: Auslieferung von 31859 Krokodil-Packung „150 Jahre Märklin“

#31 von maibaum , 27.06.2009 22:44

Wenn ich unbedingt eine Packung suchen würde, dann erscheint mir ein Aufgeld von (inkl. Fracht) etwa 108 € = 7,2 % als relativ wenig bei einem Grundpreis von 1499,- €.

Damit ist jetzt allerdings keine Aussage über die Preiswürdigkeit des Sets inbegriffen.

Als Händler hätte ich die Packung meinem besten Kunden angeboten; wenn der sie nicht will dem zweitbesten usw. Die Gefahr gute Kunden zu verprellen sehe ich durchaus. Daher werden manche Exemplare sicherlich innerhalb des Handels ihren Weg zu anderen Händlern finden.

Allen die das Set bestellt haben wünsche ich viel Spass damit.

Grüße
Günther


MIST-55 Mitglied


maibaum  
maibaum
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 28.04.2005
Gleise M + C
Spurweite H0, Z
Steuerung analog und dig, MSII


RE: Auslieferung von 31859 Krokodil-Packung „150 Jahre Märklin“

#32 von Dölerich Hirnfiedler , 27.06.2009 23:11

Hallo,

es wird hier impliziert, das jeder Händler tatsächlich Kundschaft für dieses Set hat. Diese Meinung teile ich nicht. Denn bei 1.500 EUR wird die Luft sehr dünn. Das Set ist nichts für vorbild- oder epochenorientierte Modellbahner sondern richtet sich ausschließlich an Sammler. Nicht jeder Händler hat noch Sammler in seiner Kundschaft.

Niemand weiß wieviele solvente Sammler die sowas kaufen es überhaupt noch gibt. Wenn ich mich aber erinnere, wie lange Märklin brauchte, um die nur 200 "Weltrekord"-BR 143 zu absorbieren, so liegt für mich der Schluß nahe, das sehr viele der 1859 Krokodil-Sets zunächst ihren Weg zu Zockern und Spekulanten finden werden und die Menge eigentlich überreichlich ist, alle ernsthaften Interessenten mittelfristig zu bedienen.

Denn ich kenne mehr als einen Märklin-Artikel aus den letzten 20 Jahren dessen Auflage deutlich unter 1500 Exemplaren lag und für den immer noch kein Liebhaberpreis gezahlt wird.

Ich gehöre eigentlich zur Zielgruppe und 500 EUR für ein einzelnes 3015X Krokodil hätte ich auch noch ausgegeben. Aber 1.500 EUR für eine Packung von drei Loks von denen ich nur zwei haben will sind für mich persönlich nicht diskutabel. Aber ich kann warten.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.555
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Auslieferung von 31859 Krokodil-Packung „150 Jahre Märklin“

#33 von Volker_MZ , 27.06.2009 23:22

Märklin kann es doch egal sein, wer das Set kauft, Hauptsache,neue Liquidität in der Kasse.

Gruß, Volker


 
Volker_MZ
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Auslieferung von 31859 Krokodil-Packung „150 Jahre Märklin“

#34 von maibaum , 27.06.2009 23:50

Zitat von Dölerich Hirnfiedler


es wird hier impliziert, das jeder Händler tatsächlich Kundschaft für dieses Set hat. Diese Meinung teile ich nicht. Denn bei 1.500 EUR wird die Luft sehr dünn. Das Set ist nichts für vorbild- oder epochenorientierte Modellbahner sondern richtet sich ausschließlich an Sammler.

Ich gehöre eigentlich zur Zielgruppe und 500 EUR für ein einzelnes 3015X Krokodil hätte ich auch noch ausgegeben. Aber 1.500 EUR für eine Packung von drei Loks von denen ich nur zwei haben will sind für mich persönlich nicht diskutabel. Aber ich kann warten.

D.



Hallo Dölerich,

mich interessieren auch im wesentlichen 2 der Krokos, nämlich die Replikas und vor allem das grüne, weil ich gerne Neuware habe, anstatt abgespielte, ggfs. unvollständige, verschmutze, eingedellte, rostige und ggf. zinkpestige oder kraquelierte Spielsachen. Insofern warten ja schon 2 auf Wiederverwertung. Vermutlich genau auf die Dinge, die dann im Preis steigen, während braun erstmal in Richtung UVP/Straßenpreis eines "modernen" Krokos fällt (360 - 400 € geschätzt.)

MfG
Günther


MIST-55 Mitglied


maibaum  
maibaum
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 28.04.2005
Gleise M + C
Spurweite H0, Z
Steuerung analog und dig, MSII


RE: Auslieferung von 31859 Krokodil-Packung „150 Jahre Märklin“

#35 von Werner Nettekoven , 28.06.2009 01:21

Hallo,

mein Händler hat z.B. diese Packung nicht bestellt, da kein Kunde sie haben wollte!

Für mich wäre auch nur das grün/graue interessant, da ich schon 3015 , 36159 und ein braunes mit Sinus-1-Antrieb habe.

Gruß

Werner

PS.: Will denn wirklich keiner Fotos machen? Oder sollte sich gar keiner in diesem Forum die Packung zugelegt haben? ---


Werner Nettekoven  
Werner Nettekoven
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.858
Registriert am: 14.08.2005
Ort: Essen
Gleise M + T C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 + Trix MS 2


RE: Auslieferung von 31859 Krokodil-Packung „150 Jahre Märklin“

#36 von Testgleis ( gelöscht ) , 28.06.2009 06:38

Konnte gestern bei meinem Händler einen Blick in eine Packung werfen, die bereits ausgeliefert wurde und auf einen Kunden wartete.

Die Packung ist deshalb so hoch, da sie "zweistöckig" aufgebaut ist.

Oben in der ersten Styroporeinlage befinden sich links die drei Lokomotivmodelle. Zuerst ganz oben das weiße, dann in der Mitte das grüne, unten schließlich das braune.
Daneben befinden sich auf der rechten Seite die Papiere zu den Modellen, sowie das zugehörige durchnummerierte Zertifikat.

Nach dem Herausnehmen des "ersten Stocks" ist die Vitrine mit den Glasböden als Einlagen und ein Holzsockel mit der Aufschrift "150 Jahre Märklin" sowie den Jahreszahlen eingelegt. In die Vitrine passen alle drei Modelle.

Alles in allem eine schon monströse Verpackung, die mächtig Eindruck macht.

Das Kundeninteresse ist meiner Meinung nach schon gegeben, in der Zeit in der ich im Laden war, war ein Kunde gekommen, der die Packung auch bestellt hatte, aber seine noch nicht geliefert bekommen hatte. Also sind es da schon mal zwei gewesen. Laut Auskunft des Händlers hatte er sechs Packungen insgesamt "zugeteilt" bekommen, die wären alles ausverkauft.


Testgleis

RE: Auslieferung von 31859 Krokodil-Packung „150 Jahre Märklin“

#37 von maibaum , 28.06.2009 10:00

Frage: Sind die Krokos denn nochmal einzeln in einem Karton verpackt ?
Oder kann man Sie direkt aus dem Styropor rausnehmen ?
Gruß
günther


MIST-55 Mitglied


maibaum  
maibaum
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 28.04.2005
Gleise M + C
Spurweite H0, Z
Steuerung analog und dig, MSII


RE: Auslieferung von 31859 Krokodil-Packung „150 Jahre Märklin“

#38 von Testgleis ( gelöscht ) , 28.06.2009 10:53

Die befinden sich "nur" noch in einer durchsichtigen Kunsstoffumverpackung mit Schaumstofffolienstücken gepolstert.

Eben wie in üblichen Verpackungen, nur ohne grauen Karton drum herum.


Testgleis

RE: Auslieferung von 31859 Krokodil-Packung „150 Jahre Märklin“

#39 von Thomas Bauer ( gelöscht ) , 28.06.2009 13:03

Hallo,

schaut mal in die "Bucht" unter Artikel Nr. 300326112047.
Dort könnt Ihr für 2.480 € das Set kaufen. Unglaublich !!!
Profitgier ist scheinbar alles !

ob das einer kauft ???

Grüße


Thomas Bauer

RE: Auslieferung von 31859 Krokodil-Packung „150 Jahre Märklin“

#40 von Ohayo , 28.06.2009 13:51

Zitat von Thomas Bauer
Hallo,

schaut mal in die "Bucht" unter Artikel Nr. 300326112047.
Dort könnt Ihr für 2.480 € das Set kaufen. Unglaublich !!!
Profitgier ist scheinbar alles !

ob das einer kauft ???

Grüße



Ja, da kannst dir sicher sein.


Franz

-------------

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
>Helmut Qualtinger<
-------------
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!


Ohayo  
Ohayo
InterCity (IC)
Beiträge: 502
Registriert am: 21.02.2008
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Auslieferung von 31859 Krokodil-Packung „150 Jahre Märklin“

#41 von Schweiztourist ( gelöscht ) , 28.06.2009 16:31

Zitat von Thomas Bauer
Hallo,

schaut mal in die "Bucht" unter Artikel Nr. 300326112047.
Dort könnt Ihr für 2.480 € das Set kaufen. Unglaublich !!!
Profitgier ist scheinbar alles !


Hallo Thomas,
das Wichtigste hast du vergessen.
Da kann man sich auch das "Innenleben" der Verpackung anschauen.
Bernd


Schweiztourist

RE: Auslieferung von 31859 Krokodil-Packung „150 Jahre Märklin“

#42 von Ruhr-Sider , 28.06.2009 17:15

[quote="66 002.... Und was macht Dein Händler, wenn er bspw. 30 Stammkunden hat, die das Set gerne kaufen würden und er trotzdem nur eines bekommt : ..... [/quote]

Hallo,

... na dann geht das eben an den Lieblings-Stammkunden oder den Stammkunden mit dem größten Umsatzvolumen oder... oder ... oder...

Möglichkeiten gibt es viele.


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Auslieferung von 31859 Krokodil-Packung „150 Jahre Märklin“

#43 von 66 002 , 28.06.2009 17:55

Zitat von Stummilein
Hallo Thomas,

nun, der Händler hat natürlich die frei Wahl, aber ein Händler hat wegen solch einem Verhalten vor Jahren ein sehr guten Kunden verloren.

Stellt sich die Frage, ob ein schneller Euro besser ist als ein langjährige Kundenbindung.



Langjährige Kundenbindung kann man sich als Händler aus mit ganz anderen, oftmals nur Kleinigkeiten vermiesen. Solange es andere Händler als Alternative gibt, hat man als Kunde gewonnen. Gibts diese nicht, ist man auch ruck-zuck wieder bei dem Händler, der einen zuvor doch all zu sehr enttäuscht hat.

Aber vielleicht sollte ich dem "neuen" Märklin-Händler in Essen mal einen Besuch abstatten.


Viele Grüße,
Thomas

DB Epoche 3 und 4


 
66 002
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 16.12.2007


RE: Auslieferung von 31859 Krokodil-Packung „150 Jahre Märklin“

#44 von scanditrain , 28.06.2009 18:18

Zitat von Werner Nettekoven


Interessant wären daher nur die Bilder aus dem grünen und weißen Krokodil.

Gruß

Werner



... übrigens, wer kennt es noch, ein weißes Krokodil hatten wir schon mal:



Ich hoffe doch sehr, dass jeder Hardcore-Märklinist ein solches in seiner Sammlung führt.
Herausgegeben von Fa. Schweiger im Jahre 1992.


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.605
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: Auslieferung von 31859 Krokodil-Packung „150 Jahre Märklin“

#45 von Thomas Bauer ( gelöscht ) , 03.07.2009 13:32

Hallo,
wer hat schon das Set 31859 und kann zu den Fahreigenschaften der beiden Replika Krokodile sagen? danke


Thomas Bauer

RE: Auslieferung von 31859 Krokodil-Packung „150 Jahre Märklin“

#46 von Helmi ( gelöscht ) , 03.07.2009 13:42

Hat schon jemand die Krokos gealtert ?

( wollt halt au mol ä Spässle mache )

Gruss
Helmi


Helmi

RE: Auslieferung von 31859 Krokodil-Packung „150 Jahre Märklin“

#47 von kaiyjaiy ( gelöscht ) , 04.07.2009 15:40

Hallo an alle Freunde großer Kartons

wir haben heute unser Set abgeholt und sind sehr angetan. Natürlich die Größe des Kartons war überraschend. Unser Händler sagte nur, dass ich in die Werkstatt gehen soll und mir den Karton holen soll. Ich stand fast davor und habe ihn nicht gesehen, da ich grob nach einem halb so großen Karton gesucht habe.

Ich habe mir die Karton-Größen(wahn)-Disskusion nicht komplett durchgelesen. Dem Set liegt eine Vitrine incl. Glasböden bei. Die Vitrine gibt die Größe vor, plus die Glasböden, mit der gewohnten Schaumstoff-Pufferzone. Auf der oberen Ebene des Kartons sind die drei Loken untergebracht. Groß aber dem Wert angemessene (Schutz)Verpackung.

Wir sind gespannt auf die ersten Probefahren. Aber heute und morgen müssen wir erst mal eine andere MoBa-Aufgabe zu Ende bringen. Dann gibts ne Probefahrt. Wir werden ggf. berichten…

Hier noch ein Bild:



Weil wir gelesen haben, dass einige weitere Bilder sehen wollen:

Ebene 1:


Ebene 2




So jetzt kann wieder über die Packungsgröße los gelästert werden oder es einfach gelassen werden!!!

Die Loken haben wir beim Händler schon angesehen. Wir werden sie jetzt nicht zwischen Tür und Angel auspacken. Wenn ich mal Ruhe und eine Fotobox habe mache ich noch weitere Fotos.


kaiyjaiy

RE: Auslieferung von 31859 Krokodil-Packung „150 Jahre Märklin“

#48 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 04.07.2009 16:08

Zitat von Thomas Bauer
Hallo,

schaut mal in die "Bucht" unter Artikel Nr. 300326112047.
Dort könnt Ihr für 2.480 € das Set kaufen. Unglaublich !!!
Profitgier ist scheinbar alles ! ob das einer kauft ???


Hallo,

derzeit anscheinend nicht, der Preis wurde auf 1999 Euro gesenkt.


Karlheinz Hornung

RE: Auslieferung von 31859 Krokodil-Packung „150 Jahre Märklin“

#49 von Claus , 04.07.2009 17:54

Zitat von Karlheinz Hornung

Zitat von Thomas Bauer
Hallo,

schaut mal in die "Bucht" unter Artikel Nr. 300326112047.
Dort könnt Ihr für 2.480 € das Set kaufen. Unglaublich !!!
Profitgier ist scheinbar alles ! ob das einer kauft ???


Hallo,

derzeit anscheinend nicht, der Preis wurde auf 1999 Euro gesenkt.




Moin Karlheinz,

derzeit denke ich schon, denn Oberguru station500 ( ein gewisser G.F.aus G.? ) bietet das Set im Sofortkauf ( Moin,

derzeit denke ich schon, denn Ober-ebay-guru station500 ( G.F.aus G.? ) bietet das Set im Sofortkauf ( Art.Nr. 330341488506 ) für umgerechnet schlappe 2.140,18 EUR netto, zzgl. 19 % MwSt = 2.546,81 EUR zzgl. äusserst preiswerten Versand für den Fall, dass ein Käufer aus D oder innerhalb der E.E.C. zuschlagen sollte....und jeden Tag steht bekanntlich ein Dummer auf..
Selbst bei den bisherigen Set-Verkäufen zw. 1.600 und 1.900 EUR ist die Marge ausserhalb des UVP's von 1.499,-- EUR doch schon erheblich gut ...dank der glorreichen 7 Buchstaben!
Die nächste Auflage lässt grüssen
Warum kommt die ( mehr als flüssige ) GF bei ROCO eigentlich nicht auf solche superguten Marketing-Ideen? Daran, dass es 3 Buchstaben weniger sind, kann es doch wohl nicht liegen, den Rot sind die Dinger auch...

Grüsse,
Claus


Viele Grüsse,
Claus


 
Claus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 412
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Auslieferung von 31859 Krokodil-Packung „150 Jahre Märklin“

#50 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 04.07.2009 18:35

Hallo Claus,

ich kann mir nicht vorstellen daß er mit der MWSt durchkommt, das gibt Ärger.

Wer die Bilder downloaden möchte geht auf das gewünschte Bild, drückt die rechte Maustaste und hält sie gedrückt. Den freundlichen Hinweis bestätigt Ihr mit der Leertaste und laßt dann die rechte Maustaste los. Jetzt mit der linken Maustaste auf "Bild speichern unter" klicken und das war es dann auch schon.


Karlheinz Hornung

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz