RE: Roco Erz IIId Wagenset 66018

#1 von Peter W ( gelöscht ) , 25.06.2009 18:08

Werte Forenfreunde.
Habe mir heute den Roco Erz IIId Wagenset 66018 ( 4 Wagen) mit verschiedenen Betriebsnummern gegönnt. Die Wagen sehen richtig Klasse aus und sind sehr fein gearbeitet. Kann die Wagen aber erst morgen haben da die Radsätze von meinem Mobahändler auf M-Gleis getauscht werden.
Da ich auf verschiedenen Bahnhofs und Abstellgleisen noch ein wenig Platz habe also für 2 Wagen noch wollte ich mal fragen mit welchen Wagen ich meinen Zug komplettieren könnte.


Grüßle aus dem schwülen Baden.

Peter.


Peter W

RE: Roco Erz IIId Wagenset 66018

#2 von Iceman , 25.06.2009 23:36

Hallo Peter,

Roco bietet doch auch das Set 66019 an. Siehe auch hier. Wenn du unbedingt nur noch zwei Wagen haben möchtest versuch es doch mal in der Bucht, ob da jemand die Wagen einzeln verkauft?

Auch eine Kombination mit den KMB-Wagen Ootz 41/43 wäre möglich oder der OOtz 42 von Roco, gabs mal vor kurzem in einer Sonderaktion 67707-67712. Der ist allerding nicht ganz so detailliert.

Und zu guter Letzt natürlich auch noch die OOtz 50 von Mätrix. Allerdings halt mit einigen Mängeln.

Übrigens, "komplettieren" ist hier wohl das falsche Wort. Unter einem Dutzend Wagen ist so ein Erzzug sicherlich nicht komplett.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Roco Erz IIId Wagenset 66018

#3 von Peter W ( gelöscht ) , 26.06.2009 10:20

Hallo Matthias.
Mit dem Komplettieren hast du natürlich Recht. Aber bei mir ist es wie bei vielen Modellbahnern irgendwann ist halt auf einer Anlage Schluß.
Danke noch mal für die Tipps. Werde mir noch 2 einzelne zulegen.


Grüßle Peter.


Peter W

RE: Roco Erz IIId Wagenset 66018

#4 von Bodo , 26.06.2009 11:03

Hallo,

also wenn´s Geld nicht gerade ganz knapp ist, würde ich das zweite Vierer-Set nehmen - später ärgerst Du Dich wahrscheinlich über die zwei fehlenden, und genau die zu finden, wird dann schwer werden.

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.473
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Roco Erz IIId Wagenset 66018

#5 von Peter W ( gelöscht ) , 26.06.2009 14:07

Hallo Bodo.
Irre!!!habe gerade den Set abgeholt und war echt am Überlegen ob ich nicht gleich den 2ten Set auch gleich mitnehmen soll. Muß jetzt erst mal meinen Set auf den Schienen mit meiner 44zscher sehen. Kann sein das ich heute noch mal zuschlage.


Gruß Peter.


Peter W

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz