RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#626 von Jürgen , 18.12.2012 16:46

Hallo Randolf,

auch Dir schöne Festtage und guten Rutsch. Ich freue mich, nächstes Jahr wieder von Dir zu hören.

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.390
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#627 von SpaceRambler , 19.12.2012 13:21

Hallo Jürgen,

erst mal danke für die Festtagswünsche

@Stummis:

"mehr oder weniger" - offenbar dann doch "weniger". Gestern Abend tat sich unverhofft noch ein Fenster auf - nein, keins vom Adventskalender Sondern ein Zeitfenster, in dem ich ein gehöriges Stück weitergekommen bin (abgesehen davon, dass jetzt die neue 94er auch noch eingemessen ist ...). Aber der Reihe nach ...

Dem Bahnsteig fehlt bislang noch die Überdachung. Zwar waren einige Teile vorbereitend bereits nach Anleitung verklebt worden, jedoch wartete noch der deutlich aufwendigere Teil, mehrere Bahnsteige zu einem zusammenzubauen. Die hierzu ausgedruckte Montagelehre aus Papier und ihren Zusammenbau habe ich schon weiter vorne im Thread vorgestellt.

Jetzt aber der eigentliche Bau. Los geht's mit den Längsträgern, die zwecks Aneinanderreihung mehrerer Überdachungen genau dort zu kappen sind, wo später die Stützen eingeklebt werden. Mit einem scharfen Cutter und Brille auf der Nase geht das problemlos vonstatten. Nach getaner Amputation sieht das bei einem der Längsträger so aus wie im Bild (drunter ein noch heiler). Gut zu sehen sind die Linien, entlang derer das Ganze sauber ausgerichtet wird.


Sämtliche Trag-Teile zugeschnitten und bereit zum Zusammenbau. Die Pfeiler kommen aber - anders als in der Anleitung - erst zum Schluss drunter.


Im nächsten Bauschritt werden zunächst die Längsträger-Abschnitte GETRENNT mit den Querträgern verklebt. Die so entstandenen Tragwerks-Segmente werden erst dann aneinander gestoßen und zur Gesamt-Konstruktion aneinandergeleimt. Das spart ordentlich Aufwand, und man braucht keine weiteren Hilfsvorrichtungen. Einfaches Ausrichten auf der Papierlehre stellt die geforderte Genauigkeit her.


Die gesamte Dach-Unterkonstruktion wird entlang der Linien auf der Montagelehre sorgfältig ausgerichtet. Am untenstehenden Bild lässt sich gut erkennen, dass das mit guter Genauigkeit machbar ist. An den Kreuzungspunkten des im Bild rechten Querträgers mit den beiden Längsträgern verbirgt sich ein Stoßstelle zwischen zwei Träger-Segmenten - passt also alles


Die Randleisten entlang der Traufkante der Überdachung sind ebenfalls zurechtzuschneiden. Hier macht es Sinn, diese unmittelbar neben der Abdeckung des Querträgers zu schneiden. Das Bild zeigt die zwei auf Stoß zu verklebenden Teile samt der abgeschnittenen Reste.


Hier sind die Randleisten bereits verklebt. Die Stoßstellen sind recht unauffällig, nach Spachteln und Streichen mit eisengrauer Farbe wird davon nichts mehr zu sehen sein.


Das Dach auf Stützen, die fast gemäß Anleitung verklebt wurden - bis auf den Unterschied, dass sie in den Faller-Bahnsteig nur eingesteckt sind. Dieser ist zur Klebe-Lehre degradiert worden, ...


... die einzelnen Bahnsteig-Platten sind nur so zusammengeheftet worden, dass sich ein stabiles und gerade ausgerichtetes Fundament für die maßhaltige Verklebung der Dach-Konstruktion ergibt. Auch hier dient die Papier-Montagelehre zum sorgfältigen Ausrichten, da die Bahnsteig-Elemente ja anders "zusammengeschustert" sind als nach Anleitung.


Das letzte Bild zeigt die gesamte Überdachung im Überblick - in dieser Form können die Verklebungen erst mal gut durchtrocknen, bevor die Anstreicher anrücken . In dieser Form sieht sie nicht mehr so MickeyMouse-haft aus, wie sie bei Einsatz nur eines Bausatzes daherkommt. Aber auch in dieser Länge überdeckt sie nicht den gesamten Bahnsteig. Ich habe beschlossen, ein kleines Stück am rechten Ende sowie am linken Ende im Bereich des Aborthäuschens unbedacht zu lassen.


Der nächste Schritt wird die Elektrifizierung der Bahnsteigs-Überdachung sein. Über die werde ich nach den Feiertagen berichten. Bis dahin - siehe meinen vorigen Post

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#628 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 19.12.2012 13:54

Hallo Randolf,

ja, diese unverhofften Zeitfenster, wo man richtig was geschafft bekommt. Ich bin ja voll beeindruckt von deinem Werk. Ich war mal eben auf Seite 18 deines Threads nachschauen wegen der Länge dieser Überdachung (Im Foto war ein Stahlmaß zu sehen), habe mal eben gerechnet, deine Überdachung müsste so ziemlich genau 80cm Länge haben Stimmt das?
Solche Längen im Modell finde ich richtig klasse. Die Überdachung ist sehr schön, meine werde ich wohl selber aus Holz zimmern müssen

Ich wünsche jetzt schon frohe Weihnachten für dich und deine Mädels!
Ein gesundes Jahr 2013!

Viele Grüße
Daniel


Carolusmagnus1911

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#629 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 19.12.2012 14:07

Hallo Randolf,

Ich habe jetzt mal zwei Tage nicht hier rein geguckt und schon gibts soooo viel neues
Auf so eine Idee wie die Pflasterplatten zu verfugen, wäre ich nie im Leben gekommen. Auch das Bahnsteigdach sieht super aus
Ich freue mich auch schon auf die Oberleitung, wird die von Viessmann oder Sommerfeld?


Leuchtdiode

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#630 von SpaceRambler , 19.12.2012 14:16

Hallo Daniel,

da sind wir uns SEHR einig - derartige Zeitfenster darf man einfach nicht verstreichen lassen!

Da der Bahnsteig an sich 120 cm misst, dürften es ca. 80 bis 90 cm sein. Genau gemessen habe ich das noch nicht, da ich das erst einmal an der Anordnung der "Möblierung" des Bahnsteigs festgemacht habe.

Von der Bahnsteig-Bau-Aktion habe ich noch einen Haufen "gusseiserner" Stützen übrig - vor allem waren dem Bahnsteig, aus dem der Treppenaufgang stammt, diese Stützen beigefügt, obwohl eine Überdachung nicht vorgesehen ist. Ebenso gibt es einen Spritzling mit schönen 1970er-Jahre Bänken - Holz-Lattenrost auf Beton-Gestell.

Solltest Du die Stützen für irgend einen Eigenbau sinnvoll einsetzen können, dann schicke mir eine PN mit Adresse, ich tüte die Teile dann ein. Sie sind einfach zu schade zum Wegwerfen. Ebenso die Bänke: PN mit Adresse, und ich schicke sie auf die Reise.

Die Wünsche zum Fest erwidere ich gerne

@Leuchtdiode: Halle Christoph, während ich meine Antwort auf Daniel's Post geschrieben habe, kam Deiner dazu. Oberleitung war zwar in der ursprünglichen Planung mal drin, davon habe ich aber inzwischen Abstand genommen. Das ist mir hinsichtlich der Erreichbarkeit und Eingriffsmöglichkeit im Schadensfall zu heikel. Dementsprechend habe ich das Theme elektrische Traktion, so gerne ich das mit hineinnehmen würde, auf Eis gelegt. Wer weiß, was ich eines Tages mal neu baue - da könnte es gut sein, dass ich über das Thema neu nachdenke.

Übrigens: hätte ich eine Oberleitung gebaut, wäre es eine Viessmann geworden. Wie gesagt: "hätte" ...

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#631 von Jürgen , 19.12.2012 15:13

Erst schickt er uns in die Weihnachtsferien und dann das !

Von dem Bahnsteig habe ich noch ein paar Teile in meiner Bastelkiste. Wenn Du Deine Überdachung verlängern willst, kannst Du sie haben.

Ciao
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.390
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#632 von N Bahnwurfn , 19.12.2012 15:28

Hallo Randolf,

schön das es bei dir wieder was zu sehen gibt, war ja schon eine ganze Zeit nicht mehr hier.
Deine Bahnsteigvariante mit den schmalen Zugängen zum Toilettentrakt gefällt mir. Wie an der Überdachung des Treppenaufgangs zu sehen handelt es sich ja um eine ältere Bauweise des Bahnhofs, wo oft auf Rand genäht wurde. Heute würde so etwas sicher nicht mehr gebaut.
Auch wenn ich nun bereits zu späht komme um deine erste Anordnung der Treppen zu retten, hier mal eine Treppenführung als Alternative zu den gegebenen Bedenken deiner Konstruktion. Im Vorbild zu sehen unter anderem auf dem S - Bahnhof Ostkreuz in Berlin.



Das währe, mal schnell im Schnitt dahingekliert, die Erklärung für deine Treppenanordnung gewesen.
Aber inzwischen ist der Kritikpunkt ja beseitigt und deine Preiserlein kommen sicher auch mit nur einer Treppe gut zurecht.

Falls man sich nicht mehr liest auch dir ein frohes Fest und laß dich reich beschenken.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#633 von SpaceRambler , 19.12.2012 15:58

Hallo Peter,

danke für die Skizze. Ich werde mir das einmal durch den Kopf gehen lassen. Material für noch eine solche Treppe hätte ich schon ...

Nur ist zu vermuten, dass ich nicht den Personen-Durchsatz habe, für den eine doppelte Treppe sinnvoll und notwendig ist. Der Bahnhof Horrem, den ich mir immer zum Maßstab nehme, hat auch nur einen einseitigen Treppenabgang für den Inselbahnsteig zwischen Gleis 2 und 3. Von daher sollte die jetzige Situation passen.

@E 03: Hallo Friedl, im ersten Anlauf hatte ich Dein Posting glatt überlesen ops: Das Zeitfenster betrug genau zwei Stunden. Dank der Tatsache, dass die Vorbereitungen schon vorweg getroffen waren (vor allem die - nun ja - Montagelehre hat sehr geholfen, beschleunigt und trotzdem genau zu arbeiten), ging alles sehr zügig vonstatten.

Jedenfalls Euch Beiden auch ein frohes Fest - bis spätestens im neuen Jahr wieder in Euren Threads!

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#634 von Guppy6660 , 20.12.2012 20:44

Servus Randolf,

Leider tun sich bei mir im Moment keine so großen Fenster auf, dass ich noch zum Basteln käme.
Aber für kurze Kommentare bei den Stummis reicht es allemal!
Schön zu sehen, dass es bei dir weitergeht, es liegt ja auch noch ein relativ langer Weg vor dir. Da wäre ich auch um jede Bastelminute froh! Diese Minuten werden wir auch übermorgen gewiss noch haben.
Wäre ja auch wirklich Schade, wenn wir Mühlfeld nicht mehr vollendet sehen würden...
Deine Bahnsteige sehen schon mal wieder sehr fein aus! Ich meine sogar, eine dünne Staubschicht zu erkennen.
OK, der war jetzt nur für Insider.

Ich wünsche dir hiermit auch gleich noch Frohe und Besinnliche Weihnachtstage!
Ich freue mich dann im nächsten Jahr wieder auf neues von deinem Modellbau- Team.


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#635 von UPBB4012 , 20.12.2012 22:36

Hallo Randolf!

Wow . . . 80 - 90cm Bahnsteigüberdachung . . .

Dein Bahnsteig wirkt bisher schon echt gut!
Und so laaange Bahnsteige haben ganz eindeutig was - meine sind
ja auch nicht kurz (wenn auch nicht so schön gepflastert und überdacht wie
die Deinen.

Wünsche Dir und Deiner Familie jedenfalls geruhsame und friedliche
Weihnachtsfeiertage!

Viele liebe Grüße
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#636 von SpaceRambler , 21.12.2012 13:05

Hallo Richard und Axel,

Zeit für ein paar Zeilen im Forum ist immer noch - auch wenn gerade der Weltuntergang zugange ist - merkt Ihr's auch schon : Eine meiner Töchter kommentierte heute morgen die Nachrichten von dem Berg in Frankreich so: "... die müssen ja SOOOOOO nen Riss in der Schüssel haben!" - untermalt durch eine entsprechend ausladende Bewegung der Arme

@Guppy6660: Du müsstest ihn mal sehen! Soooo 'ne Staubschicht!!! Feinster Bremsstaub! Hab' ich in der Tat - no kidding! - heute morgen noch aufgebracht! Bringt den ganzen Bahnsteig gleich um Jahre der Verschrottung näher. Entsprechend dem Thema des Tages: schöööönste Endzeit-Idylle Bevor mir jetzt endgültig die Pferde durchgehen - da bricht in mir der volle Rheinländer durch - jetzt mal im Ernst: ich habe heute morgen tatsächlich Trockenpigment "gebrannte Umbra" aufgetragen, um den Flugrost nachzubilden, der sich entlang von stark befahrenen Bahnstrecken im Laufe der Zeit ablagert. Außerdem bereite ich gerade die Elektro-Verlegung vor, damit demnächst die Bahnsteig-Beleuchtung installiert werden kann. Hierzu nach den Festtagen mehr, auch mit Fotos.

Dass bei Dir der zeitliche Rahmen ziemlich eng geworden ist, hat man schon alleine an der plötzlichen "Stille" in Deinem Thread nach der Postkarten-Aktion bemerkt - das war doch sehr auffällig. Aber solche Phasen gibt's - ich hoffe, dass sich das über kurz oder lang bei Dir wieder bessert.

@UPBB4012: Hallo Axel, jawoll, schön lang ist er geworden Ich freue mich schon auf die "Möblierung", die ich in der nächsten Zeit angehen werde. Die Preiserlein sollen's ja schließlich komfortabel haben Schön gepflastert: na ja. Das war ja wohl einfach zu haben, mit DEM Baumaterial! Nach der heute erfolgten farblichen Überarbeitung gefällt es mir noch besser. Fotos folgen im Januar.

Dir ebenfalls schöne Weihnachtstage!

Vorgestern Abend ist mir dann noch ein Ding passiert: kurz bevor ich meine Haltestelle erreicht hatte, stand ein Fahrgast, der mir schräg gegenüber gesessen hatte, auf und hielt mir eine Karte unter die Nase. Da ich noch in meine Lektüre vertieft war (Was schon? Miba-Heft zum Thema Begrünung von Horst Meier), kriegte ich einen leichten Schrecken: "Was will denn DER jetzt noch kontrollieren?!" Es stellte sich heraus, dass der gute Mann Redakteur beim "Modelleisenbahner" ist - daher seine Aktion und die Visitenkarte, die er mir in die Finger drückte. Seitdem ist also Mühlfeld auf dem Radar des MEB - ich werde also trotz Weltuntergang nicht drumherum kommen, die Anlage fertig zu kriegen Wenn's aber soweit ist, erfahrt Ihr's garantiert zuerst

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#637 von Jürgen , 21.12.2012 13:21

Na Glückwunsch Randolf. Du bist entdeckt Wenn Du nicht aufpasst, bist Du schneller eine Dampflok auf dem Moba-walk of fame, als Du denkst ...

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.390
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#638 von SpaceRambler , 22.12.2012 22:13

Hallo Stummis,

meine neueste Ausgrabung muss ich nun doch noch vor Weihnachten loswerden ...

Wegen allerletzter Weihnachtsgeschenke war ich noch mal in der Stadt, anschließend, dem Weihnachtsmarkt entfliehend, durch "im Tal" zum Isartor. Man kommt unweigerlich am Conrad vorbei, und da habe ich noch mal einen kurzen Stopp eingelegt, weil ich zur Beleuchtung meines Bahnsteigs ein paar gelbe SMD-LEDs plus Vorwiderstände einschmeißen wollte. Es kam anders. Gleich am Eingang hingen die obligatorischen LED-Wickelbänder (5 Meter LED für 59 Euro). Hätte ich noch gehabt, die waren mir aber für den Zweck zu klobig. Statt dessen aber:

http://www.conrad.de/ce/de/product/18777...r-8-LEDs-12-VDC

GENAU DAS ist die perfekte Lösung meines Problems! Preis 3 Euro fünfzig für 8 LEDs, das geht ja wohl in Ordnung. Nix selber löten! Man kann sie entsprechend der benötigten Länge kappen, und das Beste: sie sind SUPER-schlank! Besser kann man das "zu Fuß" gar nicht hinbekommen!

Da die Dinger allerdings superhell sind, werde ich sie noch etwas dimmen müssen ...

Mehr nach den Feiertagen

@Jürgen: schau'mer mal, was draus wird Jedenfalls wohnt der Bursche im Nachbarort, und er hat ein paar wunderschöne N-Module gebaut.

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#639 von Speedy12105 , 22.12.2012 22:22

Nabend Randolf,
die LED Streifen sind Klasse. Ich hatte die damals mir auch zugelegt und bei meiner ersten Planung als SBH Beleuchtung genommen. Die gibt´s ja einmal als Warmweisse und als Kaltweisse. Da haste Dir was gutes gekauft.
Wünsche Dir und deiner Familie schöne Feiertage.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#640 von peterling , 22.12.2012 22:40

Hallo Randolf
auch ich wünsche Dir und deiner Familie ein frohes Fest und einen guten Rutsch.
Auch wenn ich nicht immer was schreibe, schau ich doch regelmäßig bei Dir vorbei und bewundere Deine Arbeiten.


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#641 von VT 11Punkt5 , 22.12.2012 22:42

Hallo Randolf,

Nun , eine so konsequente Nutzung der sich unerwartet auftuenden Zeit - Schaufenster kann nicht jeder für sich in Anspruch nehmen, insofern : absolut gelungen !
Deine gepflasterten und verfugten Bahnsteige sind sehr schön anzuschauen, besonders gut gefallen mit deine langen und gusseisern gestützten Überdachungen, klasse

Falls wir uns nicht mehr vorher lesen sollten, wünsche ich dir und deinen Mädels ein erholsames
Und entspanntes Modellbau- Weihnachten !


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#642 von volvospeed ( gelöscht ) , 23.12.2012 04:09

Hallo Randolf,

Mensch seit meinem letzten Besuch hat sich hier aber auch so einiges getan!!!

Klasse Arbeit, besonders der Bahnsteig mit der Überdachung hat es mir angetan

In diesem Sinne


volvospeed

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#643 von Jürgen , 23.12.2012 12:18

Hi Randolf,

ich habe bei Amazon LEDs von der Rolle (5m) gekauft. 300 Stück für ca. 25 Euro. Man kann sie in Gruppen zu 3 Stück ablängen. Dann muss man nur 2 Kabel anlöten. Werde später noch davon berichten. Das Licht ist meines Erachtens recht ordentlich.

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.390
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#644 von Kay G , 23.12.2012 12:52

Moin mein lieber Randolf,

die LEDs sind klasse! Aber an dieser Stelle wünsch ich dir und deiner Familie ein gesegnetes Fest und einen guten

Rutsch!
LG Kay


Mein übernommenes Projekt:

Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte
viewtopic.php?f=64&t=139509


 
Kay G
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 07.09.2010
Ort: Nettetal
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#645 von SpaceRambler , 23.12.2012 14:52

Hallo Stummis,

@Speedy12105, peterling, VT 11Punkt5, volvospeed, Jürgen, Kay Gottschalk: Vielen Dank für Eure netten Wünsche, die ich gerne erwidere In den nächsten Tagen ist wohl Funkstille, im neuen Jahr geht's dann wieder weiter.

@Volvospeed: Manuel, Dir als angehendem Zwillingsvater wünsche ich insbesondere viel Glück - besonders den Zwillingen und der "Noch-Freundin" - dass alles glatt geht und Ihr dann mit den Zwillingen genau so viel Freude habt wie wir

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#646 von saarhighländer , 23.12.2012 18:44

Hallo Randolf,

ich gallopiere hier durch die "Trööts" um meine Wünsche und Grüße zu hinterlassen und da will ich dich auch nicht vergessen:

Dir und deiner Familie ein friedvolles Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr,

wünscht Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#647 von volvospeed ( gelöscht ) , 23.12.2012 19:11

Hallo Randolf,

Vielen Dank.


volvospeed

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#648 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 02.01.2013 11:51

Hallo Randolf,

gibts mal wieder was neues von dir? Hier wird es so langsam langweilig


Leuchtdiode

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#649 von SpaceRambler , 03.01.2013 01:45

@Saarhighlander: Servus Thomas, danke noch für die Weihnachtsgrüße! Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute im neuen Jahr!

@Leuchtdiode: Hallo Christoph, hier ist es zur Zeit in der Tat ruhig, wir waren nämlich bis 1. Jan. abends noch in Köln. Für die Rückfahrt haben wir (bei Einhaltung SÄMTLICHER Geschwindigkeits-Beschränkungen!) sensationelle 4:10 Stunden benötigt. Um 1:50 (also vor grob 24 Stunden) waren wir wieder im Bayernland zurück. Daher gibt es zur Zeit auch noch nichts Neues zu berichten - wird aber wieder

Soviel schon hier: Deine Mutter hat ja wieder tolle Häuser fabriziert - klasse!

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#650 von Winterbahn ( gelöscht ) , 03.01.2013 21:41

Hallo Randolf,

auch von mir erst einmal ein frohes Neues Jahr 2013 und alles Gute für Deine Familie und Dich!

Ich bin auch weiterhin sehr gespannt, wie sich Mühlfeld im Wald in diesem Jahr weiterentwickelt. Die "Gegend bei Dir" ist immer einen Besuch wert und so schreibe ich mich mal wieder ein paar Zeilen ins "Gästebuch des Rathauses von Mühlfeld" sozusagen...

Dein Tipp mit den LED-Leisten ist Spitze. Mal sehen, ob ich hier in der Nähe etwas Ähnliches zu einem ähnlich guten Preis auftreiben kann. Da bei mir der Beginn der Bauphase langsam näher rückt, muss ich mir auch um solche Dinge wie eine Schattenbahnhofsbeleuchtung Gedanken machen...

Weiterhin alles Gute und viel Schaffenskraft in 2013!

Viele Grüße
Torsten


Winterbahn

   

USA und Schweiz in einem Raum vereint
RE: M-Gleis - St. Michelle - WERBUNG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz