RE: Neu ausgelieferte Güterwagen von Brawa,Roco,Märklin... [m.B]

#1 von Trittbrettfahrer , 26.08.2009 22:40

Salve,
hier mal Bilder von 3 neu ausgelieferten Modellen (nun ja, relativ neu

Zum ersten der 47005 von Brawa, ein Samms-u:



Dazu eine Frage. Ich hab direkt ab Brawa Wechselstromachsen bekommen. Sind allerdings für dieses Wagenbauart ab Einsatzjahr 1994 (DB AG) Speichenachsen vorbildgerecht ?



Oder bin ich das nächste Opfer der Achsen des Bösen ?

Als nächstes der neue Ucs 46618 von Märklin. Hier fehlen gegenüber den Vorgängermodellen die Rohre unter dem Wagen zu den Silos:



Und zum Schluß noch der Roco Kompostwagen 46228 der NS. Bei näherer Betrachtung allerdings nur ein Hobby-Modell. Und das Revisionsdatum von 1987 erscheint mir etwas früh für Epoche 5 (stört mich eigentlich nicht, sieht man ja auch normalerweise nie. Fiel mir nur auf):



Da hier sonst meist Bilder von neuen Loks gepostet werden, wollte ich mal ein paar Güterwagen beitragen.

Gruß
Thomas


Trittbrettfahrer  
Trittbrettfahrer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 31.01.2007


RE: Neu ausgelieferte Güterwagen von Brawa,Roco,Märklin... [m.B]

#2 von Iceman , 27.08.2009 00:06

Zitat von Trittbrettfahrer
Als nächstes der neue Ucs 46618 von Märklin. Hier fehlen gegenüber den Vorgängermodellen die Rohre unter dem Wagen zu den Silos:



Hallo Thomas,

beim Vorbild gibt es unteschiedliche Auslegungen der Verrohrung. Wobei das Mätrix-Modell sowieso eine recht "rustikale" Abbildung des Originals ist.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.228
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Neu ausgelieferte Güterwagen von Brawa,Roco,Märklin... [m.B]

#3 von scanditrain , 27.08.2009 11:32

Salve Thomas,

was, bitte, sind Speichenachsen : : :


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.587
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: Neu ausgelieferte Güterwagen von Brawa,Roco,Märklin... [m.B]

#4 von silz_essen , 27.08.2009 11:53

Hallo Ernst,

jetzt wollen wir mal nicht so streng sein...
Speichenachsen sind doch wohl Achsen mit Speichenrädern, oder ?

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.901
Registriert am: 06.05.2005


RE: Neu ausgelieferte Güterwagen von Brawa,Roco,Märklin... [m.B]

#5 von 051 761-5 ( gelöscht ) , 27.08.2009 14:17

Dein Brawa wagen hat falsche Achsen den Speichenräder gibt es bei der DB AG nicht, da hat Brawa wohl gegriffen was grade da war

Zumindest würde mich echt ein Vorbildfoto interesieren was diesen so zeigt!
Das wird wohl keiner schaffen!


051 761-5

RE: Neu ausgelieferte Güterwagen von Brawa,Roco,Märklin... [m.B]

#6 von Trittbrettfahrer , 27.08.2009 16:42

Zitat von scanditrain
Salve Thomas,
was, bitte, sind Speichenachsen : : :



Das sind die Achsen , die die Speichen festhalten, damit die Räder nicht auseinanderfallen

Ne, nur ein Tippfehler, war gestern abend mehr mit der Auswahl der bilder beschäftigt

Thomas


Trittbrettfahrer  
Trittbrettfahrer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 31.01.2007


RE: Neu ausgelieferte Güterwagen von Brawa,Roco,Märklin... [m.B]

#7 von Toto , 27.08.2009 18:57

Moin Thomas,

Zitat von Trittbrettfahrer
Und zum Schluß noch der Roco Kompostwagen 46228 der NS. Bei näherer Betrachtung allerdings nur ein Hobby-Modell. Und das Revisionsdatum von 1987 erscheint mir etwas früh für Epoche 5 (stört mich eigentlich nicht, sieht man ja auch normalerweise nie. Fiel mir nur auf)



das Revisionsdatum von 1987 passt in die Epoche 5! Ein Wagen kann mit einer Revision 6 Jahre fahren, außerdem kann der Wagen 2 Verlängerungen um jeweils ein Jahr bekommen, also insgesamt 8 Jahre darf der Wagen im Einsatz sein, oder bis 1995 und das ist Epoche 5.

Gruß
Thorsten


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Neu ausgelieferte Güterwagen von Brawa,Roco,Märklin... [m.B]

#8 von Modellbahn-Chris ( gelöscht ) , 02.09.2009 17:36

Ich denke, dass die Kompost/Müllwagen Typ 3 der NS schon recht alte Modelle sind und daher so "hobbymäßig" wirken...


Modellbahn-Chris

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz