Salve, hier mal Bilder von 3 neu ausgelieferten Modellen (nun ja, relativ neu
Zum ersten der 47005 von Brawa, ein Samms-u:
Dazu eine Frage. Ich hab direkt ab Brawa Wechselstromachsen bekommen. Sind allerdings für dieses Wagenbauart ab Einsatzjahr 1994 (DB AG) Speichenachsen vorbildgerecht ?
Oder bin ich das nächste Opfer der Achsen des Bösen ?
Als nächstes der neue Ucs 46618 von Märklin. Hier fehlen gegenüber den Vorgängermodellen die Rohre unter dem Wagen zu den Silos:
Und zum Schluß noch der Roco Kompostwagen 46228 der NS. Bei näherer Betrachtung allerdings nur ein Hobby-Modell. Und das Revisionsdatum von 1987 erscheint mir etwas früh für Epoche 5 (stört mich eigentlich nicht, sieht man ja auch normalerweise nie. Fiel mir nur auf):
Da hier sonst meist Bilder von neuen Loks gepostet werden, wollte ich mal ein paar Güterwagen beitragen.
Zitat von TrittbrettfahrerAls nächstes der neue Ucs 46618 von Märklin. Hier fehlen gegenüber den Vorgängermodellen die Rohre unter dem Wagen zu den Silos:
Hallo Thomas,
beim Vorbild gibt es unteschiedliche Auslegungen der Verrohrung. Wobei das Mätrix-Modell sowieso eine recht "rustikale" Abbildung des Originals ist.
Grüße
Matthias
Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!
Zitat von TrittbrettfahrerUnd zum Schluß noch der Roco Kompostwagen 46228 der NS. Bei näherer Betrachtung allerdings nur ein Hobby-Modell. Und das Revisionsdatum von 1987 erscheint mir etwas früh für Epoche 5 (stört mich eigentlich nicht, sieht man ja auch normalerweise nie. Fiel mir nur auf)
das Revisionsdatum von 1987 passt in die Epoche 5! Ein Wagen kann mit einer Revision 6 Jahre fahren, außerdem kann der Wagen 2 Verlängerungen um jeweils ein Jahr bekommen, also insgesamt 8 Jahre darf der Wagen im Einsatz sein, oder bis 1995 und das ist Epoche 5.