RE: Esslinger Triebwagen in HO

#1 von Michael Brehm , 27.08.2009 15:13

Hallo Forumsmitglieder,

gibt es einen Hersteller, der einen Esslinger Triebwagen in HO anbietet?

Mir ist keiner geläufig. Wäre dies nicht auch mal ein Modell, welches von einem Großserienhersteller aufgeriffen werden sollte? was haltet Ihr davon?

Viele Grüße Michael


Michael Brehm  
Michael Brehm
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 24.08.2006
Ort: Rhein-Main
Spurweite H0, 0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Esslinger Triebwagen in HO

#2 von deohm , 27.08.2009 16:57

Den Vorschlag hatte ich vor Jahren mal bei GFN gemacht.Antwort:
Bedarf zu gering!
Der Triebwagen war auf so vielen Nebenbahnen in den unterschiedlichsten
Farben vorhanden,das ich mir schon vorstellen könnte,das dieses Modell
genügend Abnehmer findet.Ganz nebenbei:als Kind bin ich oft genug auf der
TWE damit gefahren.
Bastlergrüße Uli


deohm  
deohm
InterRegio (IR)
Beiträge: 205
Registriert am: 01.10.2008


RE: Esslinger Triebwagen in HO

#3 von ruedi71 , 27.08.2009 17:20

Ich hatte das Thema vor Rund 10 Jahren mal bei Bemo innerhalb der Serie "RegioLinie" angesprochen. Da war die Antwort, dass man für eine vernünftige Produktion eben viele Varianten herausbringen müsste ohne viel Formänderungen und genau da würde das Projekt unrentabel, da die Produktion einer Farbvariante auch gleichzeitig dann eine Formänderung bedeuten würde. Zurzeit habe ich nur noch Hoffnung in Richtung Brekina.


ruedi71  
ruedi71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 26.11.2007
Ort: Stuttgart
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart AC, Digital


RE: Esslinger Triebwagen in HO

#4 von KurtA ( gelöscht ) , 16.02.2010 16:23

Nun ist es endlich soweit.

Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg wurde/wird ein Modell des Esslingers von BREKINA vorgestellt und zwar in der Ausführung des VT 102 der SWEG.

Viele Grüße
Kurt


KurtA

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz