RE: Esslinger VT102 + Gueterwagen

#1 von TheChemFan ( gelöscht ) , 01.01.2012 21:46

Liebe MoBa Freunde,

Ich habe zu Weihnachten ueberraschenderweise einen roten Esslinger Triebwagen VT 102 (Brekina) geschenkt bekommen, habe aber keine Ahnung von Nebenbahnen etc.
Eine schoene Moeglichkeit ist ja den Esslinger mit Gueterwagen zu kombinieren. Dazu habe ich die folgenden Fragen:

- wieviele Gueterwagen sind moeglich?
- hat der Triebwagen (flache) Gueterwagen auch geschoben (vermute die Antwort ist ein klares nein, aber fragen kostet ja nichts)?
- was fuer Gueterwagen sind eine typische Kombination (Kuehlwagen, etc. - kann auf denen DB stehen?)
- hat man den Esslinger auch in groesseren Bahnhoefen gesehen?

Ich hoffe diese Fragen sind nicht schon anderswo im Forum beantwortet worden (konnte bis jetzt noch nichts finden). Ueber Eure Hilfe/Rat wuerde ich mich sehr freuen.

Viele Gruesse und ein frohes 2012,

Oliver


TheChemFan

RE: Esslinger VT102 + Gueterwagen

#2 von cargo ( gelöscht ) , 01.01.2012 23:53

Schau dir mal die 15-teilige Doku von Stefan Motz hier durch ->Klick

Esslinger, ach was, allgemein Dieseltriebwagen und Güterwagenbeförderung

Grüße
Torsten


cargo

RE: Esslinger VT102 + Gueterwagen

#3 von TheChemFan ( gelöscht ) , 02.01.2012 15:08

Danke Torsten. Da ging ja fast alles. Ich bin wirklich ueberrascht wieviele (>7) Gueterwagen gezogen wurden. Tolle Photos und Zeitdokumente.
Schoene Gruesse,
Oliver


TheChemFan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz