RE: Frage zu Lokbilder & CS2

#1 von Andreas Schulz , 17.09.2009 19:57

Hallo ihr PC-Freaks!
Möchte nun auch passende Bilder zu meinem Fuhrpark auf die CS2 übertragen.
Leider habe ich gar keine Erfahrungen damit, wie man das macht, sowohl von hier herunterzuladen, als auch selbst welche zu erstellen um dann im richtigen Format einzuspielen. ops: ops: ops:

Mein Internet-PC hat noch (nur) Win'98 und die Festplatte ich sehr klein und schon ziemlich voll. Daher würde ich es zunächst vorziehen, selbst gemachte Bilder zu bearbeiten und dann einzuspielen.

Ich weiß - schon wieder diese doofen "Anfängerfragen"... nicht mein Fachgebiet

Aber vielleicht ist da ja jemand, der mir die Vorgehensweise genau schildert, damit ich das hier auch endlich mal hinbekomme

Also, ich mache halt ein Foto von einem Schätzchen... die Datei ist natürlich viel zu groß (6m-Pixel)
Wie wird das verkleinert?
Und womit?
Was dann?

Ich habe so viele Exoten, die ich hier noch nicht gefunden haben und deren Bilder ich dann Euch auch gerne zur Verfügung stellen würde.

Also, wer macht sich die Mühe :
Gruß A.S.


Beste Grüße Andreas


 
Andreas Schulz
InterCity (IC)
Beiträge: 680
Registriert am: 22.07.2007
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021,CS1,60214,PC 60215
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu Lokbilder & CS2

#2 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 17.09.2009 20:58

Hallo Andreas,

hast Du schon mal im Digital-Forum den obersten angepinnten Thread gelesen ?

insbesondere ab hier

Im Augenblick ist das Digiforum "voll" von diesen Threads

(Nachschauen oder suchen hilft öfter schneller weiter)


wolfgang58

RE: Frage zu Lokbilder & CS2

#3 von Andreas Schulz , 17.09.2009 21:35

Ja hallo Wolfgang!

Zitat von wolfgang58
Hallo Andreas,

hast Du schon mal im Digital-Forum den obersten angepinnten Thread gelesen ?

insbesondere ab hier

Im Augenblick ist das Digiforum "voll" von diesen Threads

(Nachschauen oder suchen hilft öfter schneller weiter)



Natürlich habe ich gelesen und gelesen...
aber wie gesagt, Win'98 ops: ops: ops:
Gibt's hier keinen der damit noch was am Hut hat?
Gruß A.S.


Beste Grüße Andreas


 
Andreas Schulz
InterCity (IC)
Beiträge: 680
Registriert am: 22.07.2007
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021,CS1,60214,PC 60215
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu Lokbilder & CS2

#4 von Michael.E ( gelöscht ) , 17.09.2009 21:40

Gelöscht


Michael.E

RE: Frage zu Lokbilder & CS2

#5 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 17.09.2009 21:42

Zitat von Andreas Schulz
:

Mein Internet-PC hat noch (nur) Win'98 und die Festplatte ich sehr klein und schon ziemlich voll. Daher würde ich es zunächst vorziehen, selbst gemachte Bilder zu bearbeiten und dann einzuspielen.

Also, wer macht sich die Mühe :
Gruß A.S.



Sorry Andreas,
diesen kleinen aber wichtigen Absatz habe ich überlesen.

Vielleicht deshalb, weil ich selbst bis vor knapp zwei Jahren überwiegend mit Win98 gearbeitet habe.
Auch den systembedingten guten Füllzustand der zugehörigen Festplatte kenne ich nur zu gut.

Ich hatte damals verschiedene Grafikprogramme im Einsatz, mit denen es wohl gegangen wäre.
Ich muß am Wochenende mal auf den alten Sicherungs-CDs nachschauen ob ich da noch was finde (Freeware).

Sofern niemand sonst eine Lösung hat, schickst Du mir bitte zur Erinnerung Anfang nächster Woche mal eine PN


Edit: Michael war mit dem kürzeren Text wieder mal schneller


wolfgang58

RE: Frage zu Lokbilder & CS2

#6 von Andreas Schulz , 17.09.2009 21:44

Hey Michi

Wenn Du da bescheid weißt mußt Du mich einweisen

Übrigens: Kommst Du am Freitag / Samstag?

Da könnten wir das mal durchsprechen....
Wir sind leider nur am Freitag da. ops:
Gruß A.S.

p.s. Endlich einer der auch richtig ließt!
Ein besonderes Lob an Dich


Beste Grüße Andreas


 
Andreas Schulz
InterCity (IC)
Beiträge: 680
Registriert am: 22.07.2007
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021,CS1,60214,PC 60215
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu Lokbilder & CS2

#7 von Michael.E ( gelöscht ) , 17.09.2009 22:59

Gelöscht


Michael.E

RE: Frage zu Lokbilder & CS2

#8 von Andreas Schulz , 09.10.2009 18:44

Hallo Michael
Sorry, das ich erst jetzt antworte... ops:
und sorry, nein, öfnen geht nicht.
Habe hier kein Programm, daß das kann!
Gruß A.S.


Beste Grüße Andreas


 
Andreas Schulz
InterCity (IC)
Beiträge: 680
Registriert am: 22.07.2007
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021,CS1,60214,PC 60215
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz