RE: s88 Rückmeldedecoder / Port-Belegung

#1 von Zosch , 09.10.2009 18:53

Hallo liebe Moba-Freunde.

Ich habe ein technisches Problem mit der Port-Belegung der s88 Decodern (CS1 reloaded). (s88 Module korrekt implementiert)
Das Schalten der Fahrstrassen mit SRK's funktioniert soweit auch einwandfrei, doch ich kann nur jeden zweiten Kontakt der s88 Rückmeldemodule verwenden.(z.B. Port 2,4,6,8,10,12 und 14).
Wenn ich die Fahrwege mit den Ports 1,2,3,4,5,6,7 ansteuere, kommt es zu ungewollten Fehlschaltungen beim Betätigen der SRK-Kontakte.
d.h. beim Schalten von SRK (Port 1) wird auch der Fahrweg von Port 2 geschaltet.
Wer kann mit die Funktionsweise des s88 Rückmeldemoduls erklären!?
Habe mich im Internet bezüglich der Port-Ansteuerung nicht schlau machen können. Dort heisst es, dass via Interface 16 Kontakte z.V. stehen.

Beste Grüsse

Zosch


http://www.reichs-bahn.ch


 
Zosch
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 04.01.2006
Homepage: Link
Ort: Lyss
Spurweite H0, H0e
Steuerung ECoS 50210
Stromart Digital


RE: s88 Rückmeldedecoder / Port-Belegung

#2 von Andreas Schulz , 09.10.2009 19:49

Hallo,
bitte überprüfe die Einstellung zu den S88 in der CS.
Warscheinlich hast Du S88 mit 8 Eingängen ausgewählt :
Gruß A.S.


Beste Grüße Andreas


 
Andreas Schulz
InterCity (IC)
Beiträge: 680
Registriert am: 22.07.2007
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021,CS1,60214,PC 60215
Stromart AC, Digital


RE: s88 Rückmeldedecoder / Port-Belegung

#3 von Zosch , 09.10.2009 20:03

Hallo Andreas,

Ich habe die S88 Rückmelder korrekt in der CS eingestellt (16)

Daran kann es also nicht liegen!
Trotzdem Danke für Deine Rückmeldung!

Gruss

Zosch


http://www.reichs-bahn.ch


 
Zosch
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 04.01.2006
Homepage: Link
Ort: Lyss
Spurweite H0, H0e
Steuerung ECoS 50210
Stromart Digital


RE: s88 Rückmeldedecoder / Port-Belegung

#4 von Zosch , 11.10.2009 09:17

Hallo,

Ich bin immer noch mit meinem Problem der s88 Port-Belegung beschäftigt... (7 s88 Module)
Wie erwähnt ist soweit alles richtig angeschlossen.
Bei der Kontaktauslösung werden immer zwei Ports gleichzeitig aktiv; d.h. ich kann nur 8 Kontakte von 16 Kontakten benutzen.
Dies wird auch im s88 Konfigurations-Menü so sichtbar.

Suche nach wie vor Rat und Tipps von einem Digital-Profi...

Beste Grüsse

Zosch


http://www.reichs-bahn.ch


 
Zosch
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 04.01.2006
Homepage: Link
Ort: Lyss
Spurweite H0, H0e
Steuerung ECoS 50210
Stromart Digital


RE: s88 Rückmeldedecoder / Port-Belegung

#5 von Zosch , 11.10.2009 14:27

Hallo liebe MoBa-Freunde,

Nach vielen Stunden "Dauereinsatz" bin ich Dank Hinweisen von Dirk (ESU-Forum), endlich fündig geworden.
Reset gemacht und Module einzeln durchgecheckt.
Es "funzt" wieder! Nur ein Port pro Kontaktauslösung!
Man ich bin echt froh!

Nochmals vielen Dank für die Hilfestellung

Beste Grüsse

Zosch


http://www.reichs-bahn.ch


 
Zosch
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 04.01.2006
Homepage: Link
Ort: Lyss
Spurweite H0, H0e
Steuerung ECoS 50210
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz