RE: Patentrezept ? !

#1 von HO-Senior , 01.04.2006 16:36

Grüß Gott zusammen,

was macht Ihr eigentlich mit Euren Zeitschriften, Katalogen, Druckschriften, Büchern und Prospekten?

Sammeln? - Kein Platz mehr.
Verschenken? - An wen?
Verkaufen über eBay? - Zu zeitaufwändig.
Ins Altpapier geben? - Zu schade.

Vielleicht von allem ein bißchen? - Vielleicht vorübergehend, aber auch nicht auf Dauer.

Also was tun, fragt nicht Zeus, der hatte andere Probleme, sondern HO-Senior und wartet auf Eure Patentrezepte.

Freundliche Grüße aus Oberbayern

Reinhard



HO-Senior  
HO-Senior
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 29.07.2005


RE: Patentrezept ? !

#2 von Cougarman ( gelöscht ) , 01.04.2006 16:47

Zitat von HO-Senior
was macht Ihr eigentlich mit Euren Zeitschriften, Katalogen, Druckschriften, Büchern und Prospekten?



Bücher kommen ins Regal.
Kataloge und Prospekte werden, nach einer gewissen Zeit, dem Altpapier übergeben.
bei den Zeitschriften werden die wichtigen Artikel in eine Hülle gestopft und ab damit in einen Ordner, der Rest -> Altpapier.



Cougarman

RE: Patentrezept ? !

#3 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 01.04.2006 18:03

Zitat von HO-Senior
Grüß Gott zusammen,

was macht Ihr eigentlich mit Euren Zeitschriften, Katalogen, Druckschriften, Büchern und Prospekten?

Sammeln? - Kein Platz mehr.
Verschenken? - An wen?
Verkaufen über eBay? - Zu zeitaufwändig.
Ins Altpapier geben? - Zu schade.

Vielleicht von allem ein bißchen? - Vielleicht vorübergehend, aber auch nicht auf Dauer.

Also was tun, fragt nicht Zeus, der hatte andere Probleme, sondern HO-Senior und wartet auf Eure Patentrezepte.

Freundliche Grüße aus Oberbayern

Reinhard


Hallo Reinhard,
1. Sammeln? - Kein Platz mehr. = Am Haus anbauen oder Aufstocken, schaft auch gleich mehr Platz für die Moba, Problematisch bei Miet oder Eigentumswöhnung, leider recht teuer.
2. Verschenken? - An wen? = An mich bitte nicht, ich wohn in einer Mietwohnung
3. Verkaufen über eBay? - zu zeitaufwendig. = Wäre aber gewinnversprechend
4. Ins Alpapier geben? - Zu schade. = Stimmt, ich kann mich auch schwer trennen.

Mein Vorschlag: Alles was tatsächlich Interessant oder Wissenswert ist mit dem Scanner in den Computer verfrachten und als PDF Datei speichern, anschließend auf CD/DVD brennen.
Gut erhaltene alte Kataloge bei ebay verhöckern, der Rest zum Alpapiercontainer.
Nachteil, das Scannern ist zeitaufwendiger als der Verkauf bei eBay.



Peter Fredrich

RE: Patentrezept ? !

#4 von ergsterbaer ( gelöscht ) , 02.04.2006 16:59

Hallo zusammen,
bei Miba kann man das alles haben. Ich werde demnächst mal meine alten Hefte entsorgen und mir die DVD´s holen. Allerdings ist die Übersicht bei doppelten Seiten nicht so berauschend. Ich werde mir wohl doch einen 21" zulegen müssen. ops:

Gruß
Peter



ergsterbaer

RE: Patentrezept ? !

#5 von Cougarman ( gelöscht ) , 02.04.2006 17:42

Zitat von ergsterbaer
bei Miba kann man das alles haben. Ich werde demnächst mal meine alten Hefte entsorgen und mir die DVD´s holen.



Gute Idee

Besonders für mich, da ich eine Menge nachholen muss.



Cougarman

RE: Patentrezept ? !

#6 von Cougarman ( gelöscht ) , 20.04.2006 02:16

Schade das es das Eisenbahn Magazin nicht auf DVD gibt.
Das würde ich mir auch zulegen.
Die MIBA DVDs sind klasse.



Cougarman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz