RE: Frage zu Conrads Verteilerplatte 24fach, 2polig

#1 von Gribbel ( gelöscht ) , 12.11.2009 19:55

Hallo Leute

wer hat von euch die Conrad Verteilerplatte 24 fach, 2 polig Best.-Nr.:211049-9M im einstatz,und könnte mir mal erklären wie die funktionieren sollen.Wo schließe ich da einen Stecker oder ein Kabel an ich kenne nur die Verteilerplatten von Märklin die setze ich ein.Da auch keine Erklärung bei Conrad zu finden ist wie die Verteilerplatienen bestückt werden sollen.Wo schließe ich ein Kabel an und Zapfe an den anderen Stellen nur ab.

Bitte um Hilfe

MFG
Gribbel


Gribbel

RE: Frage zu Conrads Verteilerplatte 24fach, 2polig

#2 von seveny , 12.11.2009 20:07

Hallo Gribbel,

ganz einfach, jede Seite ist untereinander durchverbunden. D.h. du steckst auf einer Seite meinetwegen Plus an und dann liegt plus auf allen Buchsen dieser Seite.

Pro Platte also zwei Seiten getrennt verwendbar!

Hope it helps!


--sven / Frühere Anlage: Roclingen 2.0 C-Gleis, CS2, MS1/2, Rocrail@Ubuntu
--> Stummitreff BB jeden 3. Freitag im Monat <--


 
seveny
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 471
Registriert am: 11.02.2008


RE: Frage zu Conrads Verteilerplatte 24fach, 2polig

#3 von Gribbel ( gelöscht ) , 12.11.2009 20:13

Ja aber muss ich jetzt Theoretisch (z.B.: plus vom Trafo und an der aneren Seite einen Stecker dran und dan an die leiste oder wie???)

Bitte um Hilfe

MFG
Gribbel


Gribbel

RE: Frage zu Conrads Verteilerplatte 24fach, 2polig

#4 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 12.11.2009 21:15

Hallo,

Kabel vom Trafo zur Verteilerplatte und Stecker dran und anstecken. Die halbe Platte (eine Längsseite) funktioniert. Willst Du die Platte nur für einen Pol nehmen verbindest Du die beiden Plattenseiten mit einem kurzen Kabel und zwei Steckern.

Willst Du die Platte für zwei Pole nehmen nimmst Du statt des kurzen ein langes Kabel und verbindest die andere Seite mit der anderen Trafobuchse. Das bietet sich zum Beispiel für Häuserbeleuchtungen an.

Hersteller ist Beli-Beco, bei Ebay gibt es eine Platte für 1,50 Euro.


Karlheinz Hornung

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz