RE: Wahnsinn: Trix Profi-Club-Modell 2010 !!

#26 von Bodo Müller , 22.11.2009 11:18

Hallo Uwe,

Zitat von Uwe der Oegerjung


Wahnsinn finde ich auch etwas übertrieben, .........

MfG von Uwe dem Oegerjung



ich habe deswegen etws 'übertrieben', weil ich anhand der bestehenden Firmensituation keinesfalls mit einer Neuentwicklung für das Trix Profi-Club-Modell in solch einer Güte gerechnet habe! Somit gestaltet sich dieser Umstand für mich als eine grosse positive Überraschung!

Anhand der Produktmerkmale ist deutlich zu erkennen, dass es sich dabei um eine Märklinentwicklung handelt, und nicht um eine dieser Trix-Eigenentwicklungen aus 'Plastik', zu der auch das ursprünglich für dieses Jahr angekündigte Profi-Club-Modell der S 3/6 Versuchslokomotive gehörte, welche glücklicherweise storniert wurde.

Mit Aussendung der Insiderpost Anfang Dezember werden auch die Märklin-Fahrer wissen, was sie erwartet. Es ist stark davon auszugehen, dass es sich auch um dieses Modell handeln wird. Aber wie man sieht, ist Mätklin ja für alle möglichen Überraschungen gut. Falls ja, bin ich gespannt, ob für die 3L-Version ebenfalls der Glockenankermotor zum Einsatz kommt oder doch der SDS verbaut wird.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.025
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Wahnsinn: Trix Profi-Club-Modell 2010 !!

#27 von lokhenry , 22.11.2009 11:31

Zitat von fledermaus
Moin

03.10 der DB mit Neubaukessel top. endlich.Dann ist auch die 042 nicht mehr weit weg. Ich mag die alten Dampfer . Frage an die Spezis , kann ich die blauen Schürzenwagen von Märklin (Loreley) hinter die 03 10 anhängen ??
Danke




Hi schau hier:

http://www.miba.de/testen/maelorel.htm

Ich habe die GFN 03 und die blaue Roco 03 da sieht der Loreley Express mit drei oder vier Wagen hinten dran sehr schön aus, aber die Krönung ist natürlich eine 03.10.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Wahnsinn: Trix Profi-Club-Modell 2010 !!

#28 von Uwe der Oegerjung , 22.11.2009 11:33

Zitat von Bodo Müller
Hallo Uwe,

Zitat von Uwe der Oegerjung


Wahnsinn finde ich auch etwas übertrieben, .........

MfG von Uwe dem Oegerjung



ich habe deswegen etws 'übertrieben', weil ich anhand der bestehenden Firmensituation keinesfalls mit einer Neuentwicklung für das Trix Profi-Club-Modell in solch einer Güte gerechnet habe! Somit gestaltet sich dieser Umstand für mich als eine grosse positive Überraschung!

Anhand der Produktmerkmale ist deutlich zu erkennen, dass es sich dabei um eine Märklinentwicklung handelt, und nicht um eine dieser Trix-Eigenentwicklungen aus 'Plastik', zu der auch das ursprünglich für dieses Jahr angekündigte Profi-Club-Modell der S 3/6 Versuchslokomotive gehörte, welche glücklicherweise storniert wurde.

Mit Aussendung der Insiderpost Anfang Dezember werden auch die Märklin-Fahrer wissen, was sie erwartet. Es ist stark davon auszugehen, dass es sich auch um dieses Modell handeln wird. Aber wie man sieht, ist Märklin ja für alle möglichen Überraschungen gut. Falls ja, bin ich gespannt, ob für die 3L-Version ebenfalls der Glockenankermotor zum Einsatz kommt oder doch der SDS verbaut wird.




Moin Bodo

Das Bild des Handmuster der 03 1001 und die Beschreibung läst erahnen das die Lok stark an die Technik der "neuen" BR 01 # 39010 angelehnt ist sagt mir das es sich um eine Märklin entwicklung handelt

Das die Trix S 3/6 vielleicht in naher Zukunft in der gleichen Machart kommt würde ich auch sehr bevorzugen

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wahnsinn: Trix Profi-Club-Modell 2010 !!

#29 von epoche3b ( gelöscht ) , 22.11.2009 12:14

Zitat von fledermaus
Frage an die Spezis , kann ich die blauen Schürzenwagen von Märklin (Loreley) hinter die 03 10 anhängen ??



Die Antwort ist mal wieder ein klares Jain!. Henry hat ja schon zu dem aufschlussreichen MIBA-Artikel verlinkt. Anfangs hatte die 03.10u noch große Sandkästen auf den Umläufen. Märklin/Trix haben aber den Betriebszustand von 1963 ausgewählt. Ich gehe derzeit davon aus, dass das Modell die später (zwischen Umlauf und Kessel) angebrachten kleinen Sandkästen haben wird.

Meine persönliche Ansicht ist, dass man es aber nicht übertreiben sollte. Ich würde die 03.10 also vor dem (leider viel zu kurzen "Ausschnitt" des) Loreley Express einsetzen.


epoche3b

RE: Wahnsinn: Trix Profi-Club-Modell 2010 !!

#30 von epoche3b ( gelöscht ) , 22.11.2009 12:24

Zitat von Uwe der Oegerjung

Das Bild des Handmuster der 03 1001 und die Beschreibung läst erahnen das die Lok stark an die Technik der "neuen" BR 01 # 39010 angelehnt ist sagt mir das es sich um eine Märklin entwicklung handelt



Hallo Uwe,

hoffentlich werden da nicht aus Kostengründen einfach Fahrgestell und Radsätze der 01 übernommen. Insbesondere der Winkelversatz der Räder einer Zweizylinderlok würde an einer Dreizylinderlok doch sehr störend wirken.

Der Sturm der (berechtigten) Entrüstung würde dann wohl über die Foren fegen.


epoche3b

RE: Wahnsinn: Trix Profi-Club-Modell 2010 !!

#31 von K-P ( gelöscht ) , 22.11.2009 12:34

Zitat von lokhenry

Zitat von fledermaus
Frage an die Spezis , kann ich die blauen Schürzenwagen von Märklin (Loreley) hinter die 03 10 anhängen ??

Hi schau hier:

http://www.miba.de/testen/maelorel.htm

Ich habe die GFN 03 und die blaue Roco 03 da sieht der Loreley Express mit drei oder vier Wagen hinten dran sehr schön aus, aber die Krönung ist natürlich eine 03.10.


Zitat von epoche3b
Die Antwort ist mal wieder ein klares Jain!. Henry hat ja schon zu dem aufschlußreicehen MIBA-Artikel verlinkt. Anfangs hatte die 03.10u noch große Sandkästen auf den Umläufen. Märklin/Trix haben aber aber den Betriebszustand von 1963 ausgewählt. Ich gehe derzeit davon aus, dass das Modell die später angebrachten (zwischen Umlauf und Kessel) kleinen Sandkästen haben wird.

Meine persönliche Ansicht ist aber, dass man es nicht übertreiben sollte. Ich würde die 03.10 also vor dem (leider viel zu kurzen "Ausschnitt" des) Loreley Express einsetzen.

Mannomann...

@ Henry: Die "blaue Roco 03" ist eine 03.10 (!) und damit genau die richtige Bespannung der blauen F-Zug-Schürzenwagen. Blaue Loks mit blauen Schürzenwagen gab es nämlich nur am Anfang der 50er Jahre. Die blauen 03.10 wurden noch vor dem Kesselumbau schwarz lackiert, und die blauen Schürzenwagen wurden ab 1954 von Neubauwagen abgelöst und grün lackiert.

@ Detlef und fledermaus: Vor blauen Schürzenwagen passt die auf Neubaukessel umgebaute 03.10 "um 1963" überhaupt nicht (Begründung s.o.), da liegen fast 10 Jahre dazwischen. Das ist etwa so, als würde man eine 101 vor einen rot/beigen "Rheingold" spannen.

Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: Wahnsinn: Trix Profi-Club-Modell 2010 !!

#32 von epoche3b ( gelöscht ) , 22.11.2009 13:16

Zitat von K-P

@ Detlef und fledermaus: Vor blauen Schürzenwagen passt die auf Neubaukessel umgebaute 03.10 "um 1963" überhaupt nicht (Begründung s.o.), da liegen fast 10 Jahre dazwischen. Das ist etwa so, als würde man eine 101 vor einen rot/beigen "Rheingold" spannen.



Hallo K-P,

Vorsicht

Die Schürzenwagen waren im Rheingold (nur 1. Kl.) und Loreley Express (1.u.2.Kl.) bis 1958(!) eingesetzt. Die 03.10u liefen ab 1957 zu. Siehe Hierzu auch den vorletzten Absatz im von Henry verlinkten MIBA-Artikel von mm, aus dem ich folgenden Satz zitiere: "........03.10 mit Neubaukessel ist keinesfalls verkehrt, denn die Ludwigshafener Laufpläne von 1957/58 weisen auch den dort stationierten neun Neubaukessel-03.10 den "Loreley-Express" zu."

Auf den Widerspruch mit den Sandkästen habe ich ja bereits hingewiesen.


epoche3b

RE: Wahnsinn: Trix Profi-Club-Modell 2010 !!

#33 von K-P ( gelöscht ) , 22.11.2009 13:33

Zitat von epoche3b
Siehe Hierzu auch den vorletzten Absatz im von Henry verlinkten MIBA-Artikel von mm, aus dem ich folgenden Satz zitiere: "........03.10 mit Neubaukessel ist keinesfalls verkehrt, denn die Ludwigshafener Laufpläne von 1957/58 weisen auch den dort stationierten neun Neubaukessel-03.10 den "Loreley-Express" zu."


Fragt sich nur, wie der "Loreley-Express" 1958 aussah, Detlef.
Auf die 54er Neubauwagen habe ich ja bereits hingewiesen.


K-P

RE: Wahnsinn: Trix Profi-Club-Modell 2010 !!

#34 von Badaboba , 22.11.2009 14:00

Zitat von Andreas Jakob
Hallo,
war am Freitag beim DIGI Infotag bei meinem Händler. Er machte mir eine Andeutung über das Märklin Insidermodell 2010. Ich denke die Märklininsider können sich auch über die 03.10 freuen oder auch nicht.
Schönen Sonntag.



Hallo Andreas,

danke für die Info! Die 03.10 Neubaukessel ist eine geschickte Wahl (die 01.10 aus gleichem Haus ist veraltet und zur Startpackungslok degradiert worden) und Dampfloks lassen sich als Insidermodelle wohl noch gut verkaufen (s. aktuell die BR 39). Allerdings nur beschränkt einsetzbar, wenn einem die regionale Verbreitung einer Lok wichtig ist. Von daher für mich persönlich, ähnlich wie die 05, kein "must have", da habe ich doch andere Modelle eher im Blick.


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wahnsinn: Trix Profi-Club-Modell 2010 !!

#35 von lokhenry , 22.11.2009 14:13

Da wir keine Nietenzähler sind, benutze ich das was meiner Meinung nach einiger Maßen stimmig ist, ob zbs. die blaue 03 auf der Links Rheinischen Strecken gefahren ist oder nicht, wem juckt das? Der Reiz dieser Legende ist doch das schöne, vielleicht ist eine Moderne V 200 auch nicht verkehrt mit der V 200.1 finde ich das auch nicht schlecht??? Oder eine Stink normale 01 von Mätrix, PCM oder Roco ist auch eine schöne Komposition. Ich habe auch den Henschelwegmann Zug mit blauen Schürzenwagen, was soll man zbs. davor machen??
http://s11.directupload.net/images/090111/aflhqpou.jpg
http://s10.directupload.net/images/090111/9uu487ux.jpg
http://s11b.directupload.net/images/090111/vh2e9cd8.jpg
http://s11b.directupload.net/images/090111/huknf2kk.jpg
http://s10.directupload.net/images/090111/zgy39gwh.jpg
http://s10b.directupload.net/images/090111/6ee9l63w.jpg
http://s11b.directupload.net/images/090111/48bxmmbc.jpg
Hier in blau

http://s11b.directupload.net/images/090111/jpha8izb.jpg
http://s10.directupload.net/images/090111/6w9dlpgh.jpg
http://s10.directupload.net/images/090111/7tlj3lka.jpg
http://s11b.directupload.net/images/090111/o524g8d3.jpg

Für die neuen zum Nachlesen und gucken, da etwas OT hier:

viewtopic.php?t=32220,-henschel-wegmann-zug-vom-

maerklin-lima-rivarossi-oder.html

Es wird wieder Weihnachten(wirklich) die Züge kommen wieder aus der Kiste, Zbs. der Merkur, Domspatz, Loreley, HSW, Rheingold Glückauf usw.

Bei 17° in Düsseldorf ist das mit dem Weihnachtsmarkt so eine Sache, was solls, Eierpunsch schmeckt immer.



MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Wahnsinn: Trix Profi-Club-Modell 2010 !!

#36 von Badaboba , 22.11.2009 14:20

Zitat von lokhenry


Ich habe auch den Henschelwegmann Zug mit blauen Schürzenwagen, was soll man zbs. davor machen??

http://s11b.directupload.net/images/090111/jpha8izb.jpg



Hallo Henry,

das ist recht einfach.
Belegt sind z.B. Einsätze mit der V 200 auf der Nord-Süd-Strecke als Blauer Enzian.


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wahnsinn: Trix Profi-Club-Modell 2010 !!

#37 von Dirk Möller BO ( gelöscht ) , 22.11.2009 14:32

interessant dürfte sein,
ob man es schafft die Hauben auf dem Tender mal mit Funktion zu versehen. sprich auf und zu ....
das wäre mal was....

zumindest darf ich dann ja wohl meine vor Jahrzehnten auf 03-er Fahrgestell gebauten 03.10 mit M+F, Weinert - Teilen ins BW schicken ... was zeitgemäßes freut mich um so mehr...

hier die "selbst gemachten Loks" mit "ollen" Bildern von vor einigen Jahren ...








übrigens wurde noch eine Bremsatrappe nachgerüstet, damit sahen die 03 1011 und 03 1001 bei mir top aus...


ich lasse mich überraschen... auch über den dann fälligen Sonderzug ...

mfg
Dirk


Dirk Möller BO

RE: Wahnsinn: Trix Profi-Club-Modell 2010 !!

#38 von K-P ( gelöscht ) , 22.11.2009 15:25

Zitat von lokhenry
Da wir keine Nietenzähler sind, benutze ich das was meiner Meinung nach einiger Maßen stimmig ist, ob zbs. die blaue 03 auf der Links Rheinischen Strecken gefahren ist oder nicht, wem juckt das? Der Reiz dieser Legende ist doch das schöne, vielleicht ist eine Moderne V 200 auch nicht verkehrt mit der V 200.1 finde ich das auch nicht schlecht??? Oder eine Stink normale 01 von Mätrix, PCM oder Roco ist auch eine schöne Komposition.

Du scheinst ja sehr gut durchzublicken, Henry...

Von mir aus kannst Du alles zusammenkuppeln, was sich irgendwie miteinander verhaken lässt. Würde fledermaus das aber auch tun wollen, hätte er seine Frage vermutlich nicht gestellt, oder?

Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: Wahnsinn: Trix Profi-Club-Modell 2010 !!

#39 von huma ( gelöscht ) , 22.11.2009 16:43

Zitat von lokhenry
Da wir keine Nietenzähler sind, benutze ich das was meiner Meinung nach einiger Maßen stimmig ist, ob zbs. die blaue 03 auf der Links Rheinischen Strecken gefahren ist oder nicht, wem juckt das? Der Reiz dieser Legende ist doch das schöne, vielleicht ist eine Moderne V 200 auch nicht verkehrt mit der V 200.1 finde ich das auch nicht schlecht??? Oder eine Stink normale 01 von Mätrix, PCM oder Roco ist auch eine schöne Komposition. Ich habe auch den Henschelwegmann Zug mit blauen Schürzenwagen, was soll man zbs. davor machen??
http://s11.directupload.net/images/090111/aflhqpou.jpg
http://s10.directupload.net/images/090111/9uu487ux.jpg
http://s11b.directupload.net/images/090111/vh2e9cd8.jpg
http://s11b.directupload.net/images/090111/huknf2kk.jpg
http://s10.directupload.net/images/090111/zgy39gwh.jpg
http://s10b.directupload.net/images/090111/6ee9l63w.jpg
http://s11b.directupload.net/images/090111/48bxmmbc.jpg
Hier in blau

http://s11b.directupload.net/images/090111/jpha8izb.jpg
http://s10.directupload.net/images/090111/6w9dlpgh.jpg
http://s10.directupload.net/images/090111/7tlj3lka.jpg
http://s11b.directupload.net/images/090111/o524g8d3.jpg

Für die neuen zum Nachlesen und gucken, da etwas OT hier:

viewtopic.php?t=32220,-henschel-wegmann-zug-vom-

maerklin-lima-rivarossi-oder.html

Es wird wieder Weihnachten(wirklich) die Züge kommen wieder aus der Kiste, Zbs. der Merkur, Domspatz, Loreley, HSW, Rheingold Glückauf usw.

Bei 17° in Düsseldorf ist das mit dem Weihnachtsmarkt so eine Sache, was solls, Eierpunsch schmeckt immer.



MoBa Gruß

Henry





Hallo,
der Orientexpress sieht ja super aus.
Wo bekommt man die? Und was für eine Zuglok verwendest du?
Bild 'zgy39gwh.jpg'

Gruß Uwe


huma

RE: Wahnsinn: Trix Profi-Club-Modell 2010 !!

#40 von lokhenry , 22.11.2009 18:02

Jaja der Orient Express, das sind die letzten Wagen von Rivarossi, Ende der 90er mit der funktionierenden KKK, alles was davor war ist ohne Umbau nicht zu gebrauchen. Hier ein paar Bilder zum auflockern:

http://img689.imageshack.us/img689/5457/dsc00131w.jpg
http://img688.imageshack.us/img688/9021/dsc00132q.jpg
http://img688.imageshack.us/img688/8021/dsc00136z.jpg
http://img688.imageshack.us/img688/7498/dsc00156t.jpg
http://img695.imageshack.us/img695/8065/dsc00159z.jpg
http://img690.imageshack.us/img690/5217/dsc00160e.jpg
http://img688.imageshack.us/img688/6174/dsc00168r.jpg
http://img688.imageshack.us/img688/2598/dsc00173s.jpg
http://img695.imageshack.us/img695/5549/dsc00175c.jpg
http://img690.imageshack.us/img690/3250/dsc00220kopie.jpg


Hallo K-P, die Frage von Fledermaus ist GUT, aber für mich nicht sooo Wichtig. Werde schon keine BR 182 davor hängen.
Aber ist das so schlimm wenn ein Zug der eine bestimmte Strecke nicht gefahren ist, trotzdem auf der eigenen Anlage in Betrieb zu nehmen und vielleicht auch noch mit einer Lok aus der gleichen EP die nie davor war??

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Wahnsinn: Trix Profi-Club-Modell 2010 !!

#41 von epoche3b ( gelöscht ) , 22.11.2009 18:11

Zitat von K-P

Fragt sich nur, wie der "Loreley-Express" 1958 aussah, Detlef.
Auf die 54er Neubauwagen habe ich ja bereits hingewiesen.



K-P, du Quälgeist,

Erst im Verlauf des Jahres 1958 erfolgte die Umstellung von Schürzen- auf m-Wagen. Genau dieses wollte ich mit folgendem Satz zum Ausdruck bringen: "Die Schürzenwagen waren im Rheingold (nur 1. Kl.) und Loreley Express (1.u.2.Kl.) bis 1958(!) eingesetzt." (Quelle: Friedhelm Ernst/Rheingold/Luxuszug durch sechs Jahrzehnte/Alba Verlag). 1958 "sah" der "Loreley-Express" also zunächst wie ein blauer Schürzenwagenzug "aus", um dann auf grüne 54er m-Wagen umgestellt zu werden. Im Abschnitt Mannh-Köln (Höchste Wagenzahl) hatte er ab Winterfahrplan 58/59 folgende Reihung: 3xABüm, Büm, WR, ABüm, Büm, Büm*, Pws, ABüm
*= nur Sommerabschnitt (Quelle: Zp A R I vom Sept 1958)

Auch mm geht in seinem Artikel, wie aus dem Kontext hervorgeht, für 1958 noch von Schürzenwagen aus.

Die Kombination Umbau 03.10 mit Schürzenwagen "Loreley Express" ist also zumindest von der Indizienlage her für 1957/58 recht wahrscheinlich. "Problem" bleibt, dass das Märklin "Loreley Set "zu kurz" ist und das Ausehen der Lok vorraussichtlich nicht ganz dem frühen Betriebszustand entspricht. Dies liegt bei mir aber innerhalb meines Toleranzspektrums.


epoche3b

RE: Wahnsinn: Trix Profi-Club-Modell 2010 !!

#42 von 66 002 , 22.11.2009 19:51

Also ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass es als Ergänzung auch wieder das passende Wagenset geben wird. So ähnlich wie dieses Jahr bei der BR 39 und dem dazu gehörenden Eilzug.

Mal abwarten, bis demnächst, ich geh' jetzt zur Tanke, Spekulazius ist alle...


Viele Grüße,
Thomas

DB Epoche 3 und 4


 
66 002
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 16.12.2007


RE: Wahnsinn: Trix Profi-Club-Modell 2010 !!

#43 von Bodo Müller , 22.11.2009 21:07

Hallo,

Zitat von 66 002
Also ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass es als Ergänzung auch wieder das passende Wagenset geben wird. So ähnlich wie dieses Jahr bei der BR 39 und dem dazu gehörenden Eilzug.

Mal abwarten, bis demnächst, ich geh' jetzt zur Tanke, Spekulazius ist alle...



ja gibt es: Ankündigung Trix: 23446 Schnellzugwagenset (H0)

Vorbild: 6 verschiedene Schnellzugwagen unterschiedlicher Bauart der Deustchen Bundesbahn (DB) als D-Zug D265 Basel SBB - via Wuppertal - Hagen. 1 Gepäckwagen D4üm-60, 1 Abteilwagen A4üm-61, 1. Klasse, 1 Abteilwagen AB4üm-63, 1/2 Klasse, 2 Abteilwagen B4üm-63, 2. Klasse, 1 Speisewagen WR4ü(e)-39. Betriebszustand 1963

Dieses Set wird dann sicherlich auch mit Wechselstromachsen für Märklin angeboten, sofern die beiden Produkte als Insider Modell bei Märklin kommen.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.025
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Wahnsinn: Trix Profi-Club-Modell 2010 !!

#44 von epoche3b ( gelöscht ) , 22.11.2009 22:49

Zitat von Bodo Müller

ja gibt es: Ankündigung Trix: 23446 Schnellzugwagenset (H0)

Vorbild: 6 verschiedene Schnellzugwagen unterschiedlicher Bauart der Deustchen Bundesbahn (DB) als D-Zug D265 Basel SBB - via Wuppertal - Hagen. 1 Gepäckwagen D4üm-60, 1 Abteilwagen A4üm-61, 1. Klasse, 1 Abteilwagen AB4üm-63, 1/2 Klasse, 2 Abteilwagen B4üm-63, 2. Klasse, 1 Speisewagen WR4ü(e)-39. Betriebszustand 1963



Jetzt ergibt sich für mich aber die Frage an die Gemeinde nach eurem Kaufverhalten. Die Wagen sind ja von Typ und Epoche her nicht neu, mit Ausnahme des D4üm. An sich müßte man doch davon ausgehen, dass viele von euch, sofern Ihr den großzügigen Längenmaßstab mögt, diese Wagen schon in hinreichender Meng für euer gewünschtes Betriebsprofil beschafft habt. Gibt es denn wirklich genügend Käufer, die solche Sets immer wieder nachkaufen, nur weil evtl. Revisionsdatum, Zuglauf und Wagennummer geändert wurden.? Irgendwann hat man dann doch mehr m-wagen, als man je einsetzten kann.


epoche3b

RE: Wahnsinn: Trix Profi-Club-Modell 2010 !!

#45 von lokhenry , 22.11.2009 23:26

Hallo Detlef, genauso so ist es, es sind die Standard Wagen schlechthin die jeder haben sollte der EP III/IV als Vorbild hat, hinzu kommt das ich denke dass die Wagen vermutlich nicht in 1:87 sondern in 1:93,5 kommen werden und bei mir sowieso nicht passen werden. Den Zug kann ich heute locker zusammenstellen und mit Kurswagen(gabs die überhaupt) nach Italien ergänzen.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Wahnsinn: Trix Profi-Club-Modell 2010 !!

#46 von holgi67 , 23.11.2009 11:50

Zitat von epoche3b

Zitat von Bodo Müller

ja gibt es: Ankündigung Trix: 23446 Schnellzugwagenset (H0)

Vorbild: 6 verschiedene Schnellzugwagen unterschiedlicher Bauart der Deustchen Bundesbahn (DB) als D-Zug D265 Basel SBB - via Wuppertal - Hagen. 1 Gepäckwagen D4üm-60, 1 Abteilwagen A4üm-61, 1. Klasse, 1 Abteilwagen AB4üm-63, 1/2 Klasse, 2 Abteilwagen B4üm-63, 2. Klasse, 1 Speisewagen WR4ü(e)-39. Betriebszustand 1963



Jetzt ergibt sich für mich aber die Frage an die Gemeinde nach eurem Kaufverhalten. Die Wagen sind ja von Typ und Epoche her nicht neu, mit Ausnahme des D4üm. An sich müßte man doch davon ausgehen, dass viele von euch, sofern Ihr den großzügigen Längenmaßstab mögt, diese Wagen schon in hinreichender Meng für euer gewünschtes Betriebsprofil beschafft habt. Gibt es denn wirklich genügend Käufer, die solche Sets immer wieder nachkaufen, nur weil evtl. Revisionsdatum, Zuglauf und Wagennummer geändert wurden.? Irgendwann hat man dann doch mehr m-wagen, als man je einsetzten kann.




Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass sich das Märklin-Insider-Wagenset vielleicht vom Trix-Wagenset unterscheidet.

Wenn nicht, würde ich meine vorhandenen 8 Wagen verkaufen und mir das Insider-Set holen ... sofern "Wuppertal" im Zuglauf erwähnt ist.

Am 4.12. sind wir schlauer ...

Viele Grüße aus Wuppertal
Holger


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.096
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wahnsinn: Trix Profi-Club-Modell 2010 !!

#47 von adecoaches26point4 , 23.11.2009 12:05

Hallo,

Ich interessiere mich sehr für D265, jemand bitte könnte raten der richtigen Zugbildung des Zugs?
Irgendeine Hilfe wäre sehr viel geschätztes!

I am very interested in D295, could anyone please advise the correct coach formation of the train??
Any assistance would be very much appreciated!

Viele Dank,
Freundliche Grüße aus England,

David


Wuppertal Elberfeld Projekt Epoche IIIb/IVa in HO

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=36077

Nicht geteilte Kenntnis ist für immer verloren


 
adecoaches26point4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 12.02.2008
Ort: UK
Gleise Peco/ Roco code 100
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 2000
Stromart DC


RE: Wahnsinn: Trix Profi-Club-Modell 2010 !!

#48 von epoche3b ( gelöscht ) , 23.11.2009 12:25

Zitat von adecoaches26point4
Hallo,

Ich interessiere mich sehr für D265, jemand bitte könnte raten der richtigen Zugbildung des Zugs?
Irgendeine Hilfe wäre sehr viel geschätztes!

I am very interested in D295, could anyone please advise the correct coach formation of the train??
Any assistance would be very much appreciated!

Viele Dank,
Freundliche Grüße aus England,

David



Hi David,

I have only got the formation of D 265 (not D 295, as mentioned in your English version) in1959:
Sector Cologne-Hagen via Wuppertal:

Loco, BPwüm, Abüm, Abüm, Büm, Büm, WR

It's a short one and consquently fitting very well on model railway layouts.

The first two coaches start at Basel SBB, the others are added at Basel Bad. Bf.


epoche3b

RE: Wahnsinn: Trix Profi-Club-Modell 2010 !!

#49 von epoche3b ( gelöscht ) , 23.11.2009 12:33

Zitat von Holger Siefert

Wenn nicht, würde ich meine vorhandenen 8 Wagen verkaufen und mir das Insider-Set holen ... sofern "Wuppertal" im Zuglauf erwähnt ist.


Zitat von Holger Siefert

Viele Grüße aus Wuppertal



Hallo Holger,

in diesem Fall verständlich.


epoche3b

RE: Wahnsinn: Trix Profi-Club-Modell 2010 !!

#50 von adecoaches26point4 , 23.11.2009 13:01

Hello Detlef,

Good to hear from you again!

Sorry! my mistake, finger hit the wrong button, so wrong train number!!
Another prototype train to run on Wuppertal, do we know the Locomotive type please? hopefully it's a BR 03.10
I have the coaches for E4717 and have 03.1056 as train locomotive
Also the coaches for a fast train, composed of 26.4m Postwagen and seven 4ymg wagen, which I found a photograph of, but it did not show the train number this one will be hauled by BR 03.1073, when I get around to finishing the model




Gut, von Ihnen wieder zu hören!

Traurig! mein Fehler, fasst Schlag der falsche Knopf, damit falsche Zugzahl an!
Ein anderer Prototypzug, auf Wuppertal zu laufen, wissen wir den Loktyp bitte? hoffentlich es ist ein BR 03.10!!!!!
ich habe die wagen für E4717 und habe 03.1056 als Zug Lokomotive.
Auch die wagen für einen schnell Zug, der von 26.4m Postwagen und sieben 4ymg wagen
zusammengesetzt wird, die ich einer Fotografie gefunden habe, von, aber es hat die Zugzahl nicht gezeigt, dies einer wird geschleppt werden BR 03.1073, wenn ich herum zu Beenden des Modells.

Viele Dank,
Freundliche Grüße von England,

David


Wuppertal Elberfeld Projekt Epoche IIIb/IVa in HO

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=36077

Nicht geteilte Kenntnis ist für immer verloren


 
adecoaches26point4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 12.02.2008
Ort: UK
Gleise Peco/ Roco code 100
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 2000
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz