RE: Welche RAL-Farben wurden bei der Märklin 39180 verwendet?

#1 von Yannick S. , 22.11.2009 16:29

Hallo,
habe nun seit ein paar Tagen die Märklin-218 (Art.Nr. 39180) bei mir Zuhause stehen. Bis auf 2 kleine Lackierungsfehler (?) ist die lok wirklich Top.
Einmal ist seitlich am Frontumlauf (silbern) etwas Farbe abgeblättert, sodass es aussieht als stände dieser von der Lokfront ab.Zum Anderen fehlt zwischen dem Lokumlauf und den unteren Spitzen- bzw. Schlusssignalen etwas der altroten Lackierung.

Kann man das einfach mit der entsprechenden Farbe ein wenig nachlackieren?
Was für RAL-Farbtöne benutzt Märklin bei dem silbernen Frontumlauf, und bei der altroten Lackierung des Gehäuses?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruß
Yannick


Gruß
Yannick


 
Yannick S.
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 23.08.2008
Gleise Teppichbahn
Steuerung Mobile Station 2


RE: Welche RAL-Farben wurden bei der Märklin 39180 verwendet?

#2 von Lokpaint , 23.11.2009 23:12

Hallo

Das silber ist RAL 9006, das rot RAL 3004.

Allerdings gibt es bei den ral farben auch eine ziemliche streuung. Soll also heissen das selbst wenn du die genaue RAL nummer nimmst es doch zu abweichungen komen kann.

Ausserdem spielt der klarlack auch noch eine rolle. Vergleiche z.b. mal eine 218 mit einer 210 aus gleichem hause. Die 210 ist stumpfer und erscheint deshalb heller.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.127
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz