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Hi Marius,
da kann man nur sagen: Felix Austria!
Für mich eine der schönsten Dampfloks, die je gebaut wurden!
Liebe Grüße von Holger
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Hallo Marius.
Sehr schöne Bilder
Beim ersten vergessen zu drehen :
Nicht so schlimm,mein Nacken verträgt das
Zitat von Holger_D
Für mich eine der schönsten Dampfloks, die je gebaut wurden!
Hallo Holger.
Das sehe ich genau so!
Die 310er ist zu Stahl gewordene Funktionalität in einer absolut eleganten Gestaltung.
In punkto schönheit und Eleganz waren die österreichischen und süddeutschen Loks den sa...Preisen sowieso um Längen vorraus!
Gruss und Dank für die wunderschönen Bilder
Arne
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WOW eine sehr schöne Dampflok hast du uns da gepostet so eine sieht mann nicht alle Tage. Die Lok ist sehr schön bestimmt war das eine Extra Fahrt würde ich jetzt mal sagen.
Gruß Sven
Zitat von Marius
Und jetzt die Frage: Wie gefällt euch diese Lok?
So herum sieht die richtig gut aus:
sorry, das habe ich vergessen zu drehen.
Sven: Ja, das war eine Sonderfahrt. Am 13.12.2008 (Die Bilder sind leider nichtmehr ganz neu ops: ). Die Fahrt war zum "150Jahre Westbahn" Jubiläum veranstaltet worden. Sie ging von Wien West nach Linz HBF.
Zur 310.23: Sie ist die letzte verbliebene Lok der Reihe 310. Sie wurde als Heizlok weiterverwendet und hat so die Jahre vor der Verschrottung überstanden. Der Konstrukteur war Karl Gölsdorf. Sie wurde 1911 Gebaut und fährt 100km/h schnell. Heue steht sie im Eisenbahnmuseum Strasshof/Nordbahn (wo ich übrigens auch mitglied bin).
So das sollte jetzt mal reichen.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Meine H0 und H0m Plattenbahn gibts hier.
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Moijen...
Geschmäcker sind verschieden...
ich find die Gölschdorf Loks einfach nur hässlich und unförmig...
Elegant ist was anderes...
aber nur meiner Meinung....
Roco hat diese Lok sehr gut nachgebildet....
Mal eine Frage:
Was ist das da unterhalb der Puffer an den Blechen, direkt über den Schienen?
Sieht ein wenig aus wie ein Reisigbündel ...
Um die Schienen freizukehren, ist das ein wenig zu hoch angebracht.
Gruß,
Markus
Gruß
Markus
--
Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g
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Hallo,
Zitat von MaMä
Mal eine Frage:
Was ist das da unterhalb der Puffer an den Blechen, direkt über den Schienen?
Sieht ein wenig aus wie ein Reisigbündel ...
Um die Schienen freizukehren, ist das ein wenig zu hoch angebracht.
Gruß,
Markus
richtig gesehen - sind tatsächlich Reisigbündel, gehören allerdings etwas "nachgestellt" und dienten wirklich dazu, kleinere Steine von den Schienen zu kehren.
Ich kenne das sowohl von den Loks der k&K österreichischen als auch von den königlich bayrischen Bahnen.
Gab es das auch bei den "Nordlichtern"?
Zitat von Laenderbahner
Hallo,Zitat von MaMä
Mal eine Frage:
Was ist das da unterhalb der Puffer an den Blechen, direkt über den Schienen?
Sieht ein wenig aus wie ein Reisigbündel ...
Um die Schienen freizukehren, ist das ein wenig zu hoch angebracht.
Gruß,
Markus
richtig gesehen - sind tatsächlich Reisigbündel, gehören allerdings etwas "nachgestellt" und dienten wirklich dazu, kleinere Steine von den Schienen zu kehren.
Ich kenne das sowohl von den Loks der k&K österreichischen als auch von den königlich bayrischen Bahnen.
Gab es das auch bei den "Nordlichtern"?
Nee,
Steinschlag gibt's nur in den Bergen.
Viele Grüße
Andreas
Schöne Grüße
Andreas
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naja, sagen wir mal so. Das sind kürzere Holzäste die zusammengebunden wurden und dann in die Halterung gesteckt wurden.
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