RE: 310.23

#1 von Marius , 28.11.2009 09:37

Hier einmal ein paar Bilder meiner Lieblingslok aus Österreich






Und jetzt die Frage: Wie gefällt euch diese Lok :


Meine H0 und H0m Plattenbahn gibts hier.


Marius  
Marius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 22.11.2009
Ort: Wien
Gleise RocoLine H0 und Tillig Bettungsgleis H0m
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: 310.23

#2 von Holger_D , 28.11.2009 10:32

Hi Marius,

da kann man nur sagen: Felix Austria!

Für mich eine der schönsten Dampfloks, die je gebaut wurden!

Liebe Grüße von Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: 310.23

#3 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 28.11.2009 11:33

Hallo Marius.


Sehr schöne Bilder

Beim ersten vergessen zu drehen :

Nicht so schlimm,mein Nacken verträgt das


uwe 1109

RE: 310.23

#4 von mgleiser , 28.11.2009 15:04

Zitat von Holger_D

Für mich eine der schönsten Dampfloks, die je gebaut wurden!


Hallo Holger.

Das sehe ich genau so!

Die 310er ist zu Stahl gewordene Funktionalität in einer absolut eleganten Gestaltung.
In punkto schönheit und Eleganz waren die österreichischen und süddeutschen Loks den sa...Preisen sowieso um Längen vorraus!

Gruss und Dank für die wunderschönen Bilder

Arne


 
mgleiser
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.440
Registriert am: 05.11.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung MS2
Stromart DC


RE: 310.23

#5 von Riddick ( gelöscht ) , 28.11.2009 20:11

WOW eine sehr schöne Dampflok hast du uns da gepostet so eine sieht mann nicht alle Tage. Die Lok ist sehr schön bestimmt war das eine Extra Fahrt würde ich jetzt mal sagen.

Gruß Sven


Riddick

RE: 310.23

#6 von K-P ( gelöscht ) , 28.11.2009 20:24

Zitat von Marius
Und jetzt die Frage: Wie gefällt euch diese Lok?


So herum sieht die richtig gut aus:


K-P

RE: 310.23

#7 von Marius , 28.11.2009 21:14

sorry, das habe ich vergessen zu drehen.

Sven: Ja, das war eine Sonderfahrt. Am 13.12.2008 (Die Bilder sind leider nichtmehr ganz neu ops: ). Die Fahrt war zum "150Jahre Westbahn" Jubiläum veranstaltet worden. Sie ging von Wien West nach Linz HBF.

Zur 310.23: Sie ist die letzte verbliebene Lok der Reihe 310. Sie wurde als Heizlok weiterverwendet und hat so die Jahre vor der Verschrottung überstanden. Der Konstrukteur war Karl Gölsdorf. Sie wurde 1911 Gebaut und fährt 100km/h schnell. Heue steht sie im Eisenbahnmuseum Strasshof/Nordbahn (wo ich übrigens auch mitglied bin).

So das sollte jetzt mal reichen.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Meine H0 und H0m Plattenbahn gibts hier.


Marius  
Marius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 22.11.2009
Ort: Wien
Gleise RocoLine H0 und Tillig Bettungsgleis H0m
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: 310.23

#8 von Railion ( gelöscht ) , 28.11.2009 21:35

Moijen...


Geschmäcker sind verschieden...

ich find die Gölschdorf Loks einfach nur hässlich und unförmig...
Elegant ist was anderes...

aber nur meiner Meinung....

Roco hat diese Lok sehr gut nachgebildet....


Railion

RE: 310.23

#9 von MaMä , 28.11.2009 21:51

Mal eine Frage:
Was ist das da unterhalb der Puffer an den Blechen, direkt über den Schienen?
Sieht ein wenig aus wie ein Reisigbündel ...

Um die Schienen freizukehren, ist das ein wenig zu hoch angebracht.

Gruß,
Markus


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g


MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008


RE: 310.23

#10 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 28.11.2009 22:54

Hallo,

Zitat von MaMä
Mal eine Frage:
Was ist das da unterhalb der Puffer an den Blechen, direkt über den Schienen?
Sieht ein wenig aus wie ein Reisigbündel ...

Um die Schienen freizukehren, ist das ein wenig zu hoch angebracht.

Gruß,
Markus



richtig gesehen - sind tatsächlich Reisigbündel, gehören allerdings etwas "nachgestellt" und dienten wirklich dazu, kleinere Steine von den Schienen zu kehren.
Ich kenne das sowohl von den Loks der k&K österreichischen als auch von den königlich bayrischen Bahnen.
Gab es das auch bei den "Nordlichtern"?

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Laenderbahner

RE: 310.23

#11 von Andi , 28.11.2009 23:49

Zitat von Laenderbahner
Hallo,

Zitat von MaMä
Mal eine Frage:
Was ist das da unterhalb der Puffer an den Blechen, direkt über den Schienen?
Sieht ein wenig aus wie ein Reisigbündel ...

Um die Schienen freizukehren, ist das ein wenig zu hoch angebracht.

Gruß,
Markus



richtig gesehen - sind tatsächlich Reisigbündel, gehören allerdings etwas "nachgestellt" und dienten wirklich dazu, kleinere Steine von den Schienen zu kehren.
Ich kenne das sowohl von den Loks der k&K österreichischen als auch von den königlich bayrischen Bahnen.
Gab es das auch bei den "Nordlichtern"?




Nee,

Steinschlag gibt's nur in den Bergen.


Viele Grüße
Andreas


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.163
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: 310.23

#12 von Marius , 29.11.2009 08:23

naja, sagen wir mal so. Das sind kürzere Holzäste die zusammengebunden wurden und dann in die Halterung gesteckt wurden.


Meine H0 und H0m Plattenbahn gibts hier.


Marius  
Marius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 22.11.2009
Ort: Wien
Gleise RocoLine H0 und Tillig Bettungsgleis H0m
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung Roco Z21
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz