RE: Empfehlung Postwagen Post-Philatelie Kollektion

#1 von saturaluna , 19.12.2009 15:23

Hallo Kollegen,

ich habe mir aus der Post-Philatelie zwei Postwagen des Typs Post mr-a/26 "Ep. III & Ep. IV bestellt.
Heute sind die Wagen angekommen, und ich muss sagen das dies zwei 1A Spitzenmodelle sind. Sehr hoch im Detailierungsgrad & die Optik ist einfach nur super.
Ich kann jedem interessierten Modellbahner, welcher maßstäbliche Postwagen sucht diese beiden Modelle nur wärmstens ans Herz legen. Hergestellt werden die Modelle von Piko, Maßstab ist exakt 1:87. Ganz billig sind die Wagen mit 39,90 Euro leider nicht, aber ich finde das sie den Preis rechtfertigen.
Anbei zwei Bilder der Wagen:




zu kaufen gibts die Modelle im Shop bei: http://philatelie.deutschepost.de/philatelie/index.jhtml

Viele Grüße
Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


RE: Empfehlung Postwagen Post-Philatelie Kollektion

#2 von Herr Maus ( gelöscht ) , 24.01.2010 16:02

Hallo,

schade - der schwarze Rahmen des ozeanblau/beigen Postwagens ist für mich ein Ausschlusskriterium, denn dadurch lässt er sich nicht für die Epoche V "ummodeln"
Mit ozeanblauem Rahmen hätte ich den Wagen gekauft!

Viele Grüße,
Andreas


Herr Maus

RE: Empfehlung Postwagen Post-Philatelie Kollektion

#3 von contrans , 24.01.2010 16:34

Hallo Andreas,

ich kann dir versichern dass bei den nach dem Ende des Postverkehrs in München Laim abgestellten Wagen noch mindestens einer mit schwarzem Rahmen dabei war, der Posr-mrz 518000-95074-2. Ist zwar nicht von Piko nachgebildete Wagen, aber türkis-beige und schwarze Schürze als Ausschlusskriterium gilt nun nicht mehr...

andi_z


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Empfehlung Postwagen Post-Philatelie Kollektion

#4 von Arno , 24.01.2010 16:44

Hallo Stephan,

auch mir gefällt der Wagen sehr gut. Er ist schon seit einiger Zeit Bestandteil meines Epoche-3-Postzuges:



Viele Grüße
Wilhelm


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.510
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz