RE: Riviera Express

#1 von jolo ( gelöscht ) , 21.12.2009 17:30

iHabe im Forum zwar schon einiges über den Riviera Express gelesen, aber leider meist nur über Lauf und Zugbildung in Deutschland. Wer weiß Bescheid mit welchen Triebfahrzeugen der Zug in Italien gefahren ist (braune E 424?)
bzw. mit welchen Dampfloks in den 50er Jahren?
Außerdem wüßte ich gerne, mit welchen italienischen Schnellzugwagen der Zug vor 1964 fuhr, da erst dann die schiefergrauen Wagen Regel wurden und nur diese im Märklin Set enthalten sind (mit den kastanienbraunen wagen, die ab 1957 im Einsatz waren?) Danke für Eure Antwort.


jolo

RE: Riviera Express

#2 von Lahntahlbahn ( gelöscht ) , 21.12.2009 18:11

Als Dampflokomotive fällt mir sofort die Br.10 ein, zu dieser hatte Märklin auch ein passendes Wagenset herausgebracht.



Gruß Christian


Lahntahlbahn

RE: Riviera Express

#3 von X2000 , 21.12.2009 19:06

Er fragte nach Italien. In den späten 70zigern fuhr er u.a. sicherlich mit E656 oder E444. Die E424 war für den Zug sicher zu schwach. Zuglauf im Sommer und Winter verschieden, einmal Lötschberg (Sommer) ohne Halt in Bern und im Winter dann über den Gotthard. Oder umgekehrt? Und entweder über Milano Lambrate oder Milano Centrale.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.851
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz