RE: EDIST PRO Eine ernsthaft zu nehmende Alternative

#1 von Gelöschtes Mitglied , 23.04.2006 11:48

Hallo werte geplagte Digitale,

nach dem Hü und Hott möchte ich Euch eine SB-Variante von Elektor vorstellen.

http://www.editspro.com/

Das Teil nennt sich Edist Pro und läuft und läuft und Läuft ( ehemaligger Käfer-Slogan )
Bin auf Eure Antworten schon gespannt.

Gruß

Jürgen herberger
www.lokwelt.de




RE: EDIST PRO Eine ernsthaft zu nehmende Alternative

#2 von KBS971 , 23.04.2006 14:43

Servus,
naja also der Superlokdecoder ist ja mehr oder weniger ein Witz, jeder normale Standart Decoder kann heute mehr Adressen, welche man über jede Zentrale programmieren kann und nicht mir Dioden rumspielen muss.

Außerdem frage ich mich wie seriös die Seite ist, ich konnte nicht mal den Sitz der Firma finden, geschweige denn Telefonnummern.

Gruß
Olli



KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: EDIST PRO Eine ernsthaft zu nehmende Alternative

#3 von Gian ( gelöscht ) , 23.04.2006 15:37

Hallo Jürgen

Zitat von Jürgen Herberger
Hallo werte geplagte Digitale


Da ich kein werter geplagter Digitaler bin fühle ich mich eigentlich nicht angesprochen, da ich schon über 20 Jahre glücklicher Digitaler bin, allerdings mit einer etwa 5 jährigen IB-Trübung .

Aber die angegebene Seite hat mich halt doch interessiert. Das, was da als Super-Lokdecoder bezeichnet wird, mag ja für einen Märklin MM1 oder Analog-Bahner super klingen, aber für DCC'ler ist das gebotene schon lange selbstverständlich und für SX'ler schon seit über 20 Jahren natürlich auch.

Edit's Pro mag für MM Bahner durchaus eine Alternative sein, für alle anderen aber nicht. Es ist ein Selbstbauprojekt, das einiges an Kenntnissen braucht (Elektronik wie Löttechnik usw.). Also für die grosse Masse eher ungeeignet.


Zitat
....... und läuft und läuft und Läuft ( ehemaligger Käfer-Slogan )


Deine Worte habe ich auch schon für mein Selectrixsystem gebraucht, es läuft und läuft.......

mit freundlichen Grüssen

Gian



Gian

RE: EDIST PRO Eine ernsthaft zu nehmende Alternative

#4 von Muenchner Kindl , 23.04.2006 16:17

Hallo,

auch ich sehe mich (nicht mehr) als geplagter Digitaler . Seit Tams EasyControl und DCC-Dekoder mache ich mir keinen Kopf wegen weiterer Alternativen .
Selberbasteln faellt bei mir persoenlich aus Zeitgruenden zudem aus.



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: EDIST PRO Eine ernsthaft zu nehmende Alternative

#5 von Gelöschtes Mitglied , 23.04.2006 18:19

Hallo

Der Superlokdecoder ist in die Jahre gekommen und bedarf keines weiteren Kommentars.
Die Zentrale aber, sowie die Peripherie ist echt eine Überlegeb wert.
Bei einigen Bekannten und mir sind folgende Bausteine über Jahre ohne
Probleme in Betrieb:

Weichendecoder
S88
Booster mit 10 A

Die Zentrale nehme ich als Backup, falls mal wieder die IB bei der Reperatur ist.

Einen sehr guten Support gibt es i.Ü. bei http://www.geist-electronic.de , die den Vetrieb von Edits mit Elektor abwickeln.
Fakt ist auch, dass bei einem eventuellen Defekt ( was noch nie vorgekommen ist) man die Teile selbst reparieren kann.

Grüße

J.Herberger
www.lokwelt.de




RE: EDIST PRO Eine ernsthaft zu nehmende Alternative

#6 von Auemodellbahn , 24.04.2006 23:12

Hallo Digital`er

Ich habe 3 EDiTS Booster im Einsatz.
Einen mit 24V-2,5A , für meine Weichendecoder LTD-QS-DEC und
zwei Booster für meine 8 Fahrstromkreise mit je 18V-5A.

Ich bin mit den Teilen mehr als zufrieden !

Viele Grüße
Dietmar



 
Auemodellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0e, 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: EDIST PRO Eine ernsthaft zu nehmende Alternative

#7 von Grisnigt , 25.04.2006 10:38

Werter Olli,

Obwohl Ich EDITS Pro nicht benutze, ist diese Webseite völlig serieus zu nehmen.

Electuur ist ein renommiertes Fachzeitschrift für Electronica in der Niederlanden, welches seit Jahrzehnte da ist.
Gleich steht es mit dem EDITS System.
Nur wird dran durch Hobbyeisenbahner/electronicer gearbeitet. Ist das wesenlich weniger fachmännisch? Bestimmt nicht!
Sehe was renomierte Hersteller auf dem Markt bringen...


EDITS hat ein richtig gute Name bei uns in der Niederlanden, aber weil gelötet werden muss mit kleine Bauteile, ist es nicht Jedermans sache.

Mann braucht hier nich immers Alles, ohne weiteres, zwarts zu machen, was sich in einer Diskussion andient.

EDITS ist einfach gut und hat sich vom Anfang bewiesen, aber ist nicht für Jederman die richtige Wahl.

Hoffentlich habe Ich so ein wenig weiter geholfen,

Reijer A. Grisnigt
die Niederlanden


Zitat von Schwob
Servus,
naja also der Superlokdecoder ist ja mehr oder weniger ein Witz, jeder normale Standart Decoder kann heute mehr Adressen, welche man über jede Zentrale programmieren kann und nicht mir Dioden rumspielen muss.

Außerdem frage ich mich wie seriös die Seite ist, ich konnte nicht mal den Sitz der Firma finden, geschweige denn Telefonnummern.

Gruß
Olli



 
Grisnigt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 28.04.2005
Ort: `s-Gravenpolder Niederlande
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz