RE: Entfernen Rauchsatz 7226 aus P8

#1 von Hochfranken ( gelöscht ) , 24.12.2009 11:10

Hallo,
bei meiner Baureihe 38 ist der Rauchsatz defekt und ich möchte ihn auswechseln. Habe das Lokgehäuse bereits abgenommen aber leider sitzt der Rauchsatz so fest, dass ich ihn nicht heraus bekomme. Was nimmt man am besten als Werkzeug, etc? danke, Marcel


Hochfranken

RE: Entfernen Rauchsatz 7226 aus P8

#2 von Ganser, Friedhelm ( gelöscht ) , 24.12.2009 11:25

Hallo Marcel,

ich nehme einen Feinmechaniker-Steckschlüssel mit 5mm Innenmass
und drücke damit den Rauchsatz von unten nach oben aus dem Schornstein raus.
Der Vorteil ist Du beschädigst nicht den Schornstein und den Anschlußdraht des Rauchsatzes.

Frohe Festtage

Gruß Friedhelm


Ganser, Friedhelm

RE: Entfernen Rauchsatz 7226 aus P8

#3 von mp3 ( gelöscht ) , 24.12.2009 11:27

Ähm, der muß nach unten raus, dabei wäre ein passend breiter Schraubenzieher nützlich. Dann nach unten ausdrücken - ohne das Gehäuse zu beschädigen natürlich.

Ich nehme mal an, das man ihn innen nicht mit einer Zange greifen kann.


mp3

RE: Entfernen Rauchsatz 7226 aus P8

#4 von Ganser, Friedhelm ( gelöscht ) , 24.12.2009 11:57

Hallo Marcel,

wenn das der schmale Raucheinsatz ist, nehme ich eine Metall-Kugelschreibermine mit der offenen Seite, (nicht mit der Spitze) und drücke den Raucheinsatz damit von oben nach unten vorsichtig heraus.

Gruß Friedhelm


Ganser, Friedhelm

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz