RE: Piko digi 1 oder 2?

#1 von Frankenwaldrampe , 30.12.2009 14:31

Hi, habe meinen zwei Patenkindern jeweils eine Piko-Startpackung mit der Digibox 1 und Fernbedienung gekauft. Super Sache für das Geld und alles funktioniert auch alles.

Meine Frage ist jetzt aber wenn ich später mal die zwei Kreise mit einer weichenstrasse verbinden will auf was muß ich da achten?

kann ich es weiterhin mit den zwei Digi 1 steuern oder benötige ich einmal ein digi 2 ? einzige Bedingung muß aber sein das die zwei Burschen jeder mit einer Fernbienung steuern kann.

Hoffe es kann mir einer helfen..

Gruß


Frankenwaldrampe  
Frankenwaldrampe
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 11.10.2009


RE: Piko digi 1 oder 2?

#2 von schaffnerroger , 30.12.2009 16:32

Hallo,

gaaanz einfach

DIGI 1 = Zentrale, naja, Zenträlchen,
DIGI 2 = Booster.

Immer NUR eine Zentrale NIEMALS, aber wirklich ABSOLUT NIEMALS zwei Zentralen an einer Anlage.

Anlage, einmal DIGI 1, 2 IR-Control und wenn der Saft nicht reicht Boosterstromkreise mit DIGI 2. Am DIGI 1 können bis 4 IR-Control betrieben werden, nur geht dann meist wenig weil einfach zu wenig Saft für 4 Loks vorhanden ist. Obwohl das bei wir läuft, naja, Rauch an, Zug mit Licht an, Sound an und das Kästchen fühlt sich angepi....t.

Wie wäre es bei einer Erweiterung gleich mit der großen Kiste?


schaffnerroger  
schaffnerroger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 15.05.2005
Gleise M-Gleis und Eigenbau
Steuerung digital MM-DCC


RE: Piko digi 1 oder 2?

#3 von Frankenwaldrampe , 30.12.2009 21:10

Danke für die schnelle Hilfe.

Ich fasse kurz zusammen: Benötige also eine Digi 2 noch dafür kann ich eine Digi 1verkaufen .
und kann dann bis zu 4 Fernbedienungen benutzen (brauche aber ja nur die zwei.
was meinst du mit der großen kiste ?

gruß


Frankenwaldrampe  
Frankenwaldrampe
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 11.10.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz