Zitat von K-P
Hallo Henry,
ich will eine Modelleisenbahn, die funktioniert und habe keinen Bedarf an der Entwicklung einer neuen H0-Kupplung, die vermutlich wiederum schlechter funktioniert.
Denn schon der Schritt von der herkömmlichen Bügel- zur Kurzkupplung war ein Rückschritt, was ihre eigentliche Funktion betrifft.
Zitat von Cougarman
mit Deinen Fotos musst Du das mal anders machen.
Du postest immer so viele, da verliere ich leicht den Überblick, welches ich schon gesehen habe.
Ich guck' die schon lange nicht mehr an...
Freundliche Grüße
K-P
Hi K-P, tut mir leid das Dir meine Bilder nicht gefallen, vielleicht sollte ich bei den bisschen Freizeit was ich habe, mir die große Mühe Bilder zu machen um die Themen zu bereichern einfach spare.
Zum Thema, eine zierliche KK gibt es nicht, ob die Tillig KK auch bei schweren H0 Züge ausreichen ist kann ich auch nicht sagen, doch die heutige KK ist zurzeit ohne Ersatz und unter einander nicht Kompatibel, übrigens ist die Universal Kupplung von Roco keine wirkliche KK der Abstand zwischen den Wagen ist 2 – 3mm und ist vom Fahrzeughersteller abhängig, für mich ist die beste KK die von GFN, leider nicht Kompatibel zu den heutigen Bügelkupplungen, deswegen ein Außenseiter, dito die Kadee und Roco KK, die Märklin KK eben auf Grund der Kuppelhöhe nur bei Trix und Märklin Material mit den höheren Pufferbohlen anwendbar, also alles noch Krampf. Mein Fahrbares Material ist zu 80 % mit Roco UK und der Rest mit Märklin KK ausgerüstet, die Loks sind teils teils mit UK oder einfache Bügel Kupplung von Kleinbahn ausgerüstet, das ist aber alles ein Kompromiss um auch Fahren zu können und die Wagen individuell anwenden zu können.
Mein Fazit, es wird Zeit das einer der großen MB Hersteller, endlich dieses Thema angeht und was neues macht, auch passend und mit Respekt zu den schönen Maßstäblichen Modelle die heute produziert werden.
MfG
Henry