RE: Hilfe Lokprogrammer unter Win 2000

#1 von digitalo , 23.01.2010 18:43

Hallo

Ich hab den Lokprogrammer mit der Soft 2.75 heute unter Win 2000 installiert. Wenn ich nun die Soft starten will bekomme ich nur Fehlermeldungen wie "ungültige Bildgröße" oder "Zugriffsverletzung bei Adresse..xy". Das Programm startet, aber bei jeder Aktion kommt eine neue Fehlermeldung nach dem Muster Zugriffsverletzung .. xy. Mit der tatsächlichen Desktopgröße hat das nichts zutun da ich fast alle Auflösungen ab 600 x 800 an ausprobiert und nichts ändert sich . Den USB Treiber hab ich nicht installiert, da mein PC noch eine RS 232 Schnittstelle hat und der Lokprogrammer daran hängt. Auf meinem IBM T23 auch mit RS 232 und ohne USB Treiber läuft die Soft ohne Probleme. Hat jemand eine Idee was da falsch läuft oder liegt es tatsächlich an W2K. Vielen Dank für Eure Ideen vorab
mfG Digitalo


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.004
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hilfe Lokprogrammer unter Win 2000

#2 von Andi , 23.01.2010 18:50

Moin Digitalo,

hast du die Frage schon im ESU Support Forum gestellt? Ich denke die Chance auf Hilfe, ist dort größer.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Hilfe Lokprogrammer unter Win 2000

#3 von Gunny ( gelöscht ) , 23.01.2010 19:17

Hallo Digitalo,

an Windows 2000 kann es nicht liegen, sofern Du das Service Pack installiert hast, da läuft der Lokprogrammer bei mir ohne Probleme. Ich habe aber damals auch den Treiber mit installiert, obwohl der Programmer auch an der Schnittstelle hängt, tut ja nicht weh. Aber Andy hat Recht, beim ESU Support fällt denen bestimmt noch was ein.

Gruß Gunny


Gunny

RE: Hilfe Lokprogrammer unter Win 2000

#4 von digitalo , 23.01.2010 20:29

Hallo und Danke

Hab mich gerade bei ESU im Forum registriert. Dauert aber noch bis zu 3 Arbeitstage bis man freigeschaltet wird. Naja...! Bei W2k ist SP4 und alle div. Patches einschließlich die von dieser Woche drauf. Vielleich fällt ja dem ein oder anderen noch was ein.

mfG Digitalo


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.004
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz