bei meinem Modellbahnhändler liegt ein Sounddecoder von Märklin Art. 60932 für 100euro. Da ich Esu Sounddecoder verwende und bei diesen immer den Sound ändere bzw weitere Sounds mit dem Lokprogrammer draufspiele, wollte ich mal Fragen ob man die von Märklin bei Esu bestellten Sounddecoder auch den Sound ändern kann. Vor 2 Jahren hatte ich dies bei meiner 05 003 von Märklin versucht und am Ende war der Decoder hinüber. Ist es vielleicht mitlerweile möglich geworden?
Hi, Der mfx-Decoder 60932 wurde zwar von ESU für Märklin produziert, doch ist der Sound gegen Überspielen gesperrt. Bei diesem Decoder ist der Sound für Diesellokomotiven drauf: kurzer Link EDIT: Link... usw. - Moderation - Die CV sind aber alle (je nach Programmiergerät) veränderbar.
Viele Grüße, Stephan __________________________________________________________________________ [60211{60128connected}+60215{GUI:4.3.0(34)|GFP:3.95}+60216{GUI3:2.5.2(6)|GFP3:12.113}+CS3webApp] Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/
Zitat von PNJetta.... Vor 2 Jahren hatte ich dies bei meiner 05 003 von Märklin versucht und am Ende war der Decoder hinüber. Ist es vielleicht mitlerweile möglich geworden? ....
leider N E I N
Kaufe dir für die 100 € lieber einen richtigen ESU-Sound-Decoder
viele Grüße ... HGH mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.
> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail *** > Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.
Gut Danke. Es hät ja sein können das es mitlehrweile von Esu ein update gibt. Ich weiss das es für die Ecos ein update gibt damit man auch alle Sounds bei Mfx decoder abspielen kann.
Hallo, im letzten Jahr habe ich die Märklin 39011 gekauft, dies ist die BR01 mit Wagner Windleitblechen, MFX und Sound. Am Dekoder würde ich gerne einige andere Sounds mit dem Lokprogrammer aufspielen. Auf dem Dekoder ist keine Hersteller Info zu sehen! Wenn ich die vorherigen Beiträge richtig verstehe, würde dies nicht gehen?