RE: Sounddecoder nachrüsten bei einer BR216 Märklin 36216

#1 von Ostfriesen-Gernot ( gelöscht ) , 12.12.2010 19:21

hallo!
habe eine neue märklinlok 36216 br216 diese hat einen digitaldecoder verbaut mit einer 21poligen steckleiste(nicht gelötet)nun möchte ich einen digitaldecoder nachrüsten mit sound gedacht hatte ich an den märklin decoder 60932!
frage:past dieser decoder und kann ich ihn soo leicht einstecken wie den orginal decoder??oder muss der eingelötet werden?
frage2:was könnt ihr mir für ein sounddecoder empfehlen ohne großen schnick schnack!ich will damit nicht ständig programieren und immer neue saundaufspielen ich suche ein decoder der ich soo einstecken kann mit dem passenden sound für die br216!vielen dank für eure hilfe!!
gruß gernot


Ostfriesen-Gernot

RE: Sounddecoder nachrüsten bei einer BR216 Märklin 36216

#2 von Dirk Ackermann , 12.12.2010 19:45

Moin Gernot,

auf der Märklin HP ist zwar ein mtc-ESU Loksound abgebildet, aber der scheint mit Kabeln zu sein wenn man sich den Text genauer durchliest.

Zitat von Märklin
Für Diesellokomotiven. Zum Umrüsten von Märklin-H0-Lokomotiven mit eingebautem Hochleistungsantrieb 6090, 60901, 60903, 60904 auf die neue Version mit Rückmeldung und Geräusch.



Dies waren Decoder die eingelötet wurden.

Für die 36216 mit 21 poliger mtc-Schnittstelle würde ich den ESU Loksound 52499 (DCC/Motorola) oder 62499 (M4 / mfx) empfehlen. Allerdings muß dann noch der 216er Sound aufgespielt werden.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Sounddecoder nachrüsten bei einer BR216 Märklin 36216

#3 von Ostfriesen-Gernot ( gelöscht ) , 12.12.2010 20:03

ich meine diesen decoder !!
http://www.maerklin.de/de/service/suche/...oduktsuche.html

finde da nichts mit kabeln!!!


Ostfriesen-Gernot

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz