RE: Neuheit für Epoche V-Güterzugfahrer!

#1 von Burkhard Eins ( gelöscht ) , 11.05.2006 10:49

Hallo,

habt ihr schon gesehen, dass die neuen 4-achsigen Containerwagen, derzeit gibt es diese nur von Trix (24330), ausgeliefet werden?

Hier mehr....


http://cgi.ebay.de/Trix-24330-HO-HOYER-C...1QQcmdZViewItem

P.S. Die reale Bahn lehrt uns derzeit, dass es immer mehr 4-achsige Container-Ganzüge bewegt werden.

Also ist dieses 3er-Set ein guter Beitag aus dem Hause Trix/Märklin, oder?

Gruß

Burkhard



Burkhard Eins

RE: Neuheit für Epoche V-Güterzugfahrer!

#2 von Gelöschtes Mitglied , 11.05.2006 21:22

Hallo Burkhard.
Was ist an diesem Wagentyp bei Märklin/Trix neu? Es sind nach meinem Wissen die bekanten Taschenwagen von Märklin/Trix.

Normalerweise werden diese LKW-Aufliegern beladen. Aber auch eine Beladung mit Wechselpritschen oder Containern kommt vor. Eine Beladung mit 20 ft Tankcontainern (wie in diesem Set) ist eher selten. Zumal die Tankauflieger leer sein müßten, damit das zulässige Gewicht nicht überschritten wird (diese Info kam von einem Kombiverkehr-Experten).

Ich habe das Set trotzdem, weil mich die 20 ft Tankcontainer als Beladung für andere Wagen interessierten und so kann ich auf den Wagen immer noch eine andere Beladung transportieren.


MfG
Ralf Wittkamp




RE: Neuheit für Epoche V-Güterzugfahrer!

#3 von sprimont ( gelöscht ) , 12.05.2006 00:15

Hallo zusammen,

ausser dem Taschenwagen kommen mir auch die Tankcontainer bekannt vor, sie waren Bestandteil des Cargo Sprinter-Sets 34090 (dort mit Merziger Aufschrift).

Der Zwang eine 3er Packung zu kaufen, sollte vom nächsten MäTrix-Management schleunigst abgeschafft werden, als Einzelwagen mit Tankcontainern ist das Modell auch für mich interessant. Zum Glück sind die Wagen einzeln verpackt, somit kann man bei cleveren Händlern...

Gruss
Axel



sprimont

RE: Neuheit für Epoche V-Güterzugfahrer!

#4 von Thorsten König ( gelöscht ) , 12.05.2006 08:29

Hallo Burkhard,

ich muß dir beipflichten: Endlich gibt es die Tankcontainer mal, ohne daß
man den restlichen Cargo-Sprinter-Müll dann wegschmeissen müßte

Im Ernst - habe auch schon zugeschlagen und mich über die Wagen gefreut, war lange Zeit auf der Suche nach dem Zulieferer, sind diese
Container doch ständig auf meiner Lieblingsstrecke im Mittelrheintal unterwegs...


Gruß
Thorsten



Thorsten König

RE: Neuheit für Epoche V-Güterzugfahrer!

#5 von Stephan Tuerk , 12.05.2006 08:39

Hallo Axel,

Zitat von sprimont
Hallo zusammen,

Der Zwang eine 3er Packung zu kaufen, sollte vom nächsten MäTrix-Management schleunigst abgeschafft werden, als Einzelwagen mit Tankcontainern ist das Modell auch für mich interessant. Zum Glück sind die Wagen einzeln verpackt, somit kann man bei cleveren Händlern...

Gruss
Axel



da haben wir jahrelang Märklin beschwatzt Sets herauszubringen und jetzt fordern wieder andere das Gegenteil : : :.

Da hat Märklin/Trix mal auf den Kunden gehört (Kundenwünsche erfüllt ), und jetzt sollen sie wieder das Gegenteil tun.



 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.027
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neuheit für Epoche V-Güterzugfahrer!

#6 von sprimont ( gelöscht ) , 12.05.2006 23:53

Hallo zusammen,


Zitat
da haben wir jahrelang Märklin beschwatzt Sets herauszubringen und jetzt fordern wieder andere das Gegenteil .




so sehr lange bin ich noch nicht in diesem Forum, und wenn es die Mehrheit für besser hält, dass Märklin und andere Hersteller weiter Wagen-Sets anbieten, dann tuts es mir echt Leid , dass ich hier meine Minderheitenmeinung so laut kundgetan habe.

Vorteil der Sets ist sicher, dass ähnliche Wagen mit verschiedenen Betriebsnummern zeitgleich auf dem Markt erscheinen.

Da aber die Sets gegenüber den Einzelwagen keinen deutlichen Preisvorteil bringen, halte ich den ausgeübten "Kaufzwang" eher für ein Kaufhindernis, so dass kaum Umsatzsteigerungen erzielt werden. Schliesslich soll ja laut Preisliste ein mit 2 Containern beladener Taschenwagen über 80 Märker (äh 40 Euro) kosten, und dann gleich 3 Stück auf einmal... Eventuelle Preisvorteile für mehrfach-Käufer könnte man auch über Rabattgutscheine für Folgewagen generieren. So verdient wieder nur 1.2.3. deins an der Geschichte, wenn man nicht so viel auf einmal kaufen möchte/kann.

Wie wäre es denn mit einer Händler-Display-Grosspackung, aus der sich der Kunde seine gewünschte Wagen+Ladung-Kombinationen selbst zusammenstellen kann?

Und aus den "Ladenhütern" würde dann preiswerte Sonderangebote für die umsatzschwache Sommerzeit...

Davon traümt
Axel



sprimont

RE: Neuheit für Epoche V-Güterzugfahrer!

#7 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 13.05.2006 03:24

Moin Moin

Zitat von Thorsten König
ich muß dir beipflichten: Endlich gibt es die Tankcontainer mal, ohne daß man den restlichen Cargo-Sprinter-Müll dann wegschmeissen müßte



hmm, 20' Tankcontainer gibt es genug, z.B.
http://www.walthers.com/exec/productinfo/147-7620
http://www.walthers.com/exec/productinfo/326-75732
http://www.walthers.com/exec/productinfo/933-1953

oder geht es um die HOYER?
cheers/jw



Jens Wulf

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz