RE: Lokomotiven der bayerischen Eisenbahnen

#1 von platelet , 13.02.2010 18:55

Hallo an alle, insbesondere an den Laenderbahner und alle Laenderbahn Interessierten,

hat von euch schon jemand das neue Buch von Lothar Spielhoff und Juergen Pepke: Lokomotiven der bayerischen Eisenbahnen Band 1, und kann mir etwas darueber saen. Ich bin in einer Woche in Deutschland und wuerde es gerne ueber Amazon bestellen, aber ungesehen, oder, dass mir jemand einen Kommentar dazu geben kann will ich lieber nicht bestellen. Wie ist das Buch aufgemach, schoene Bilder, etc.

Vielen Dank schon mal,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: Lokomotiven der bayerischen Eisenbahnen

#2 von Dirk Wenzel , 14.02.2010 16:28

Hallo Hans-Jürgen,

ich konnte das Buch http://www.kbaystb.de/ , http://www.pepke-verlag.de/Produkte/Buec...cher-Index.html mir jetzt mal näher ansehen.
Bin kein Experte für bayerische Eisenbahnen da ich mich mit allen deutschen Länderbahnen sehr befasse, auch ausländischen Epoche I - Themen, Österreich-Ungarn, Schweiz usw

Aber ich habe sehr viel Bücher, Artikel in Eisenbahnzeitschriften usw über die K.Bay.Sts.B. gehabt, auch die Bayern-Reporte usw. Für mich sind trotzdem noch sehr sehr neue viele Bilder drinnen die ich noch nicht kannte, und auch welche die ich schon kannte, aber oft in grösser usw.

Das Buch ist auch sehr schön gemacht, und sehr systematisch, hab's aber nicht genau durchgelesen, und bin wie gesagt kein Experte. Aber ein schönes Buch als aktuelle Zusammenfassung zu bayerischen Lokomotiven, und eine gute Ergänzung zu den Bayern-Reporten und so.

Schöne Grüsse

Dirk


Dirk Wenzel  
Dirk Wenzel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 263
Registriert am: 16.11.2007
Ort: Deutschland
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lokomotiven der bayerischen Eisenbahnen

#3 von platelet , 14.02.2010 20:49

Hallo Dirk,

vielen Dank schon Mal fuer deine Rueckmeldung. Na, dann werde ich wohl mal bestellen. Ausser jemand anderes hat noch mehr oder anderes zu sagen.

Nochmals Danke und viele Gruesse aus Salt Lake City,

Hansjoerg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz