RE: Neues Buch über bayerische Lokomotiven

#1 von Dirk Wenzel , 31.07.2009 22:10

Hallo,

bin auf der Seite über die K.Bay.Sts.B. http://www.kbaystb.de/ über einen neues Buch gestolpert:

Lothar Spielhoff:
Lokomotiven der Bayerischen Eisenbahnen - Band 1
384 Seiten - 347 Fotos
Format ca.29,7 x 21cm
ISBN 978-3-940798-13-8
€ 45,80 (D) - € 46,08 (A)

so solls aussehen: http://www.kbaystb.de/978-3-940798-13-8.jpg

Soll jetzt im September erscheinen, Band 2 vorraussichtlich ab März 2010. Das Buch ist hauptsächlich über die Loks der K.Bay.Sts.B., es werden aber auch Loks der ehemaligen Bayer. Ostbahn und anderer Privatbahnen im Königreich Bayern behandelt, Näheres steht auf der oben genannten Startseite. Da es ja früher schon einige Bücher und Magazine (Bayern-.Report) zu bayerischen Loks gab, hab ich mal nachgefragt:

Es soll sehr viel noch nicht veröffentlichtes Bildmaterial drin sein, und einige wichtige Aufnahmen auch in sehr grossen Format, teils doppelseitig.
Auch inhaltlich soll der Archiv- und Lokspezialist Lothar Spielhoff einiges neues ausgegraben haben, aber vor allem auch in verschiedenen Veröffentlichungen verstreute Informationen konsequent auf aktuellen Stand zusammengeführt haben.
Bin auf jeden Fall mal ziehmlich gespannt auf das Buch.

Schöne Grüsse

Dirk


Dirk Wenzel  
Dirk Wenzel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 263
Registriert am: 16.11.2007
Ort: Deutschland
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz