RE: Sonderzug mit 99 6101 und mit anderen Zügen (mit 18 Bildern)

#1 von 44 225 ( gelöscht ) , 27.02.2010 22:52

Hallo zusammen,

wie in der Thüringer Allgemeinen am Dienstag bekannt gegeben wurde sollte heute der Sonderzug welcher am 13.02. ausfiel nachgeholt werden. Zuglok dafür sollte 99 6101. Also ging es Heute Früh nach Nordhausen und siehe da 99 6101 auch bekannt als Pfiffi.


Nach dem ich mich ein wenig umgesehen hatte begab ich mich auf den Weg in den Harz. Erster zwischen Stopp war hinter Niedersachswerfen wo mir diese zwei Tw zum Ablichten dienten.


Nach dem das Bild im Kasten war begab ich mich zum Viadukt hinter Illfeld wo mir nach einigen warten wieder 99 6101 vor die Linse fuhr.


Weiter ging es in Richtung Oberharz. In Benneckenstein einmal scharf links ab in den Wald und siehe da eine schöne Fotostelle. Leider kam in dem Moment als ich es nicht gebraucht habe die Sonne. Hier ist nun das Ergebnis


Weiter ging es im raschen Tempo nach Sorge. Am Bahnübergang erwischte ich Pfiffi erneut.


Nachschuss

Nach dem ich der freundlichen Dame im Salonwagen zurück gewunken hatte ging es nach Elend wo das nächste Bild entstehen sollte



Und letzter Sprint nach Drei Annen Hohne

In Drei Annen Hohne machte ich noch 2 Bilder vom Umsetzen und Wasserfassen




Dann ging es in die Ausfahrt. Dank geht hier an den Herrn mit seiner Poketcam der ganzen 5 Man das Bild versaute.
99 7232 kam wie so oft mit ihrem Zug aus Nordhausen. War das 1970 oder doch schon 2010?


99 5902 kam ebenfalls mit einem Sonderzug nach Drei Annen Hohne gedampft. Dieser wurde hier mit dem aus Nordhausen vereinigt und dann ging es mit vereinten Kräften der 99 6101 und 99 5902 hinauf zum Brocken


So nun noch fix nach Drei Annen wo ich die 99 7234 ablichtete.


Nun wieder zurück nach Elend wo die Einfahrt aufgenommen wurde.


Und wieder weiter die Ausfahrt in Sorge. Dank geht hier an den Lokführer der mich sah und die Zylinderhähne auf machte


Nun ging es noch Fix zur Selketalbahn. Ich erwischte 99 6001 in Gernrode, Drahtzug und Silberhütte.






Ich hoffe die Bilder gefallen ein Wenig. Mir hat die Tour auf jeden Fall Spaß gemacht. Und ich werde das zum Sommerfahrplan sicher noch mal Wiederholen.

Gruß Micha


44 225

RE: Sonderzug mit 99 6101 und mit anderen Zügen (mit 18 Bildern)

#2 von Joeys Teppichbahn , 28.02.2010 00:46

Hallo Micha,

danke für Deine vielen (Dampf-)Bilder!

Zitat


Sieht fast nach Modellbahn aus von der Gleisführung her


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Sonderzug mit 99 6101 und mit anderen Zügen (mit 18 Bildern)

#3 von CrusaderX ( gelöscht ) , 28.02.2010 02:15

Tolle Fotos!

Vielen Dank dafür!

Gruß
Simon


CrusaderX

RE: Sonderzug mit 99 6101 und mit anderen Zügen (mit 18 Bildern)

#4 von naxolos , 28.02.2010 11:43

Ja, die HSB, immer wieder eine Reise und viele Fotos wert


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Sonderzug mit 99 6101 und mit anderen Zügen (mit 18 Bildern)

#5 von mgleiser , 28.02.2010 18:34

Hallo Micha,

Danke für diese sehr schönen Bilder.

Des isch ebe Eiseba pur

Gruss Arne


 
mgleiser
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.440
Registriert am: 05.11.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung MS2
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz