RE: Tips und Meinungen zu SX Lichtsignaldecodern

#1 von Snipperator ( gelöscht ) , 04.03.2010 20:13

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem SX Decoder für meine Lichtsignale.
Hab schon gegoogelt, aber aufgrund fehlender Erfahrung hab ich einfach keine Ahnung welchen ich bestellen soll.

Würde mich über eure Tips und Erfahrungen freuen.

Viele Grüsse,
Lars


Snipperator

RE: Tips und Meinungen zu SX Lichtsignaldecodern

#2 von Alfred Hangl , 05.03.2010 02:53

Hallo Lars,

ich verwende schon seit Jahren die SX-Decoder von MÜT für meine Z-Anlage. Ich bin mit MÜT wirklich sehr zufrieden.
http://www.muet-digirail.de

Grüße,
Alfred


Z mit MÜT-Digirail + RR&Co 5.0
HO mit CS2 + iPad6 iOS16 + iPhone6 iOS15 + RR&Co 10G
CS1 2.0.4 + ControlGui, C-Gleis
LGB Gartenbahn analog
1.Österreichischer Straßenbahn und Eisenbahn Klub
Eisenbahnmuseum Heizhaus Strasshof


 
Alfred Hangl
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 29.08.2005
Spurweite H0, N, Z, G
Stromart DC, Digital


RE: Tips und Meinungen zu SX Lichtsignaldecodern

#3 von Snipperator ( gelöscht ) , 05.03.2010 07:51

Hallo Alfred,

danke für deine Antwort.
Hab mal im Shop dort nachgesehen, komme aber nicht genau drauf welches Modul Du meinst, kannst Du mir eine genaue Bezeichnung nennen.

Vielen Dank,
Lars


Snipperator

RE: Tips und Meinungen zu SX Lichtsignaldecodern

#4 von jatypc ( gelöscht ) , 05.03.2010 10:06

Hallo,

ich kann nur meine fruehere Antwort wiederholen: du braucht einen Lichtsignaldekoder, die am besten programmierbar ist (fuer SBB Signale falls du die Signallogik nicht selbst bauen willst, um eine einfache Lichsignaldekoder benutzen zu koennen). Eine Moeglichkeit (ausser Muet, wobei ich den Modulname nicht kenne) ist noch Lichtsignaldecoder SLX813 von Rautenhaus. Dieser Art von Lichtsignaldecoders ist auch am einfachsten in SteuerungsSW einzubinden.

Andere Moeglichtkeit ist irgendeine primitive Lichtsignaldekoder zu benutzen, der einfach 16 unabhaengige Outputs hat und die Signallogik selbst zu bauen...

Gruesse,

Pavel


jatypc

RE: Tips und Meinungen zu SX Lichtsignaldecodern

#5 von 8erberg , 05.03.2010 15:57

Hallo,

wie weit geht die "Logik" der Software - sprich reicht ein einfacher Ein-Aus-Decoder?
Dann wäre auch der SDK8P3 von H & E ( http://www.he-digital.de/bahn/hkomp.htm )

eine Alternative weil man den mit negativ wie positiv anschalten kann (also auch z.B. mit Viessmann-Signalen ohne Polaritätswandler einsetzbar.

Peter Achterberg


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.300
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Tips und Meinungen zu SX Lichtsignaldecodern

#6 von Alfred Hangl , 06.03.2010 00:58

Hallo Lars,

ich verwende das SAM1 Signalanzeigemodul.
http://www.muet-digirail.de/shop/detail....&abt=1&itemgr=1

Grüße,
Alfred


Z mit MÜT-Digirail + RR&Co 5.0
HO mit CS2 + iPad6 iOS16 + iPhone6 iOS15 + RR&Co 10G
CS1 2.0.4 + ControlGui, C-Gleis
LGB Gartenbahn analog
1.Österreichischer Straßenbahn und Eisenbahn Klub
Eisenbahnmuseum Heizhaus Strasshof


 
Alfred Hangl
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 29.08.2005
Spurweite H0, N, Z, G
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz