RE: 588810 - München-Nürnberg-Express

#1 von Florian Schmidt , 05.09.2010 18:16

Ich überlege, mir die Packung 588810 - drei Wagen des München-Nürnberg-Express - zu bestellen.

Die Einzelwagen sind dank der fragwürdigen Produktpolitik bei Fleischmann (weitgehend Dampflokzeit...) ja leider aus dem Katalog verbannt worden, obwohl es diese bislang bei keinem anderen Hersteller gab (gleiches gilt für die Puma/Modus-Wagen...) . Dort wo sie angeboten werden....liegen die Preise halt jenseits von gut und böse, so daß das Dreier-Set trotz seines ebenfalls recht deftigen Preises trotzdem interessant wäre.

Allerdings ist der Steuerwagen halt DC....daher die Frage, wie schwierig / einfach ein Umbau mit Ersatzteilen der AC-Variante wäre - hat das schon jemand gemacht, welche Ersatzteile (Nummern) bräuchte man?

Gruß
Florian


Freie Fahrt für Bus und Bahn statt "Freie Fahrt für freie Bürger"!


 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.064
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


RE: 588810 - München-Nürnberg-Express

#2 von Boomel ( gelöscht ) , 05.09.2010 18:38

Hallo Florian,

der Schleifer ist kein Problem, Art. Nr. 1458. Dann kannst Du einen einfachen Funktionsdecoder einbauen und entsprechend an den blauen Decoder + sowie zwei Funktionsausgaenge fuer die jeweilige Fahrtrichtung anklemmen.

Das duerfte in ein bis zwei Stunden erledigt sein.

Ich habe bisher nur die Fleischmann DoSto-Steuerwagen und IC-Wagen (5118 k) umgebaut.
Die Steuerwagen habe ich mit Lokpilot FX und MTC-Schnittstelle ausgestattet und die Innenbeleuchtung via Relais schaltbar gemacht.
Mit leitenden Kupplungen kann ich so einen ganzen Zug beleuchten.

Viele Gruesse
Jochen


Boomel

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz