RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#226 von Altburger ( gelöscht ) , 26.05.2011 18:49

Lieber Helmut,

über deine Anlage brauch man ja gar nix mehr sagen, das ist allererste Sahne!

Was mir jetzt aber besonders auffällt, ist die nochmals dramatisch verbesserte Qualität deiner fotos.
Auf den neuen Bildern kommt deine Anlage noch besser rüber.

Da kann ich nur ALLERHÖCHSTES LOB zollen!!!

Such schon mal die 13 schönsten Fotos raus, um sie mir zu schicken - du weißt warum

viele Grüße

dein Freund

Uwe


Altburger

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#227 von Indusi ( gelöscht ) , 26.05.2011 20:10

Hallo lieber Helmut!

Deine Anlage war von jeher ein Highlight.
Das Du dies noch toppen konntest,ist schon eine Spitzenleistung von Dir.
Die Qualität der Bilder an sich ist schon sehr beeindruckend.
Einfach wunderbar,mein Freund.

Gruß,Andreas


Indusi

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#228 von swisstrain , 26.05.2011 22:52

Hallo Helmut

Sehe ich das richtig, dass Du die Oberleitungen in der Kurve etwas durchbiegst, damit sie betriebssicherer sind?
Es erinnert auf den ersten Blick ein bisschen an die alten Märklin-Oberleitungen...

Aber bitte versteh mich nicht falsch. Ich gehöre zu denen, die genau aus betrieblichen Gründen auf Vorbildgetreue auch mal verzichten können.

Die Anlage - Spitze. Ich finds cool, dass Dich als Deutscher unsere Schweizerbahn interessiert

Lieber Gruss
Alex


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.740
Registriert am: 21.11.2010


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#229 von Appenzellermichel , 28.05.2011 22:55

Servus Freunde und Modellbahner,

vielen Dank für die Kommentare. Sie geben Mut mit der Anlage weiter zu machen. Ja, mir schwirrt
eine neue Anlage immer wieder durch den Kopf, aber planen und davon träumen ist ja erlaubt.
Im Moment kommt auch keine Neue, im Gegenteil, die jetzige bietet mir noch so viel und das werde
ich in nächster Zeit so richtig ausleben. Es gibt noch viel zu tun, ich packe es an

Andreas (indusi) - ich habe immer noch Deine geschriebenen Worte im Ohr - Du kannst viel mehr aus
Deinem Gleisbett rausholen.
Siehste, Du bist mal wieder Schuld am ERGEBNIS Aber ich bin der Schaumstoffgleisbettung
treu geblieben, man kann aus ihr einiges machen, wenn man will .

Alex - es gibt nur noch 3 oder 4 Drähte die leicht gebogen sind. Auf der überarbeiteten Doppelspurstrecke verlaufen
alle gerade, aber manchmal sieht es auf den Fotos leider nicht so aus. Ist ne optische Täuschung und Du hast schon ein Stück
weit recht, Betriebssicherheit liegt bei mir auch an einer der obersten Stellen.

So, im Moment beschäftige ich mich seit Freitag mit dem angekündigtem Video. Die 1ten Szenen sind
bereits abgedreht ,aber sie gefallen mir noch nicht. Dafür werden aber mal wieder sehr viele Züge bewegt.


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.406
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#230 von wulle , 28.05.2011 23:28

Die SCHWEIZ sollte sich Deine Anlage zum Vorbild nehmen.
Gruß
Werner


Die Härte: Keine Weiche!
Eine reine Fahranlage analog.
viewtopic.php?f=51&t=54185


 
wulle
InterRegio (IR)
Beiträge: 238
Registriert am: 22.11.2010
Spurweite H0
Steuerung Commodore C64
Stromart AC, Analog


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#231 von Eurofreak ( gelöscht ) , 29.05.2011 01:13

hey Helmut,
sehr schöne Bilder von einer aussergewöhnlich schönen Anlage!
Gruß
Peter


Eurofreak

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#232 von Münchener Freiheit ( gelöscht ) , 01.06.2011 09:09

Moin Helmut

Deine Anlage ist völlig zurecht in der Ruhmeshalle. Ich bin begeistert. Da beginnt man zu träumen, wie es wäre wenn die eigene Anlage so gut aussehen würde

Weiterhin viel Spaß beim Betrieb und halte uns auf dem Laufendem!

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Münchener Freiheit

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#233 von hanswhoer ( gelöscht ) , 03.06.2011 16:26

Hallo Helmut,
mich würde mal interessieren, wie Du die Beschriftung auf den kleinen Wanderwegweisern machst ?


hanswhoer

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#234 von wulle , 06.06.2011 22:02

Hallo Helmut,
seit einiger Zeit verfolge ich mit großer Bewunderung Deine Umbauten. Das bringt mich auf Ideen. Nicht nur mich. Meine Liebste findet auch: zum Beispiel die Bäume "wie bei der Schweiz" könntest Du die nicht auch so machen??? und noch viele andere Sätze in der Art.
Die Maßstäbe sind sehr hoch. Am Ende muss sie zufrieden sein, mit dem was ich so zusammenbringe und sie darf Deine Bilder gerne weiter bewundern. Ich tu´s ja auch!
Gibt´s übrigens auch mal wieder ein Video irgendwann?
Gruß
Werner


Die Härte: Keine Weiche!
Eine reine Fahranlage analog.
viewtopic.php?f=51&t=54185


 
wulle
InterRegio (IR)
Beiträge: 238
Registriert am: 22.11.2010
Spurweite H0
Steuerung Commodore C64
Stromart AC, Analog


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#235 von Appenzellermichel , 07.06.2011 13:46

Grüezi mit einander!

Ich bedanke mich bei allen die hier wieder einen Kommetar abgegeben haben und freue
mich über die dabei gestellten Fragen sehr. eigentlicwollte ich nicht ohne neueste Bilder
hier Antworten, aber da ich noch nicht soweit bin und auch die Fragen nicht so lange
unbeantwortet lassen möchte, melde ich mich hier und heute schnell mal.

@hanswhoer - Die Beschriftung erstelle ich ganz einfach mit Word auf dem PC
in Schriftgröße 8 und drucke den Text dann nochmals 50 - 60 % verkleinert
auf farbigem Papier aus, klebe den Papierbogen auf einen dünnen grauen
Papdeckel (Rückseite von Schreibblöcken) auf und schneide dan nden Text in Form
der Wanderschilder aus. Ob es dabei den genauen Maßstab ergibt, dass glaube ich
nicht, aber für mich ist es nur Wichtig, dass die Schilder in etwa real in ihrer Größe
und Aussehen sind.

@wulle - Video ist in der MACHEEEEE - funzt aber noch nicht so wie ich es mir wünsche.
Ich denke dass ich für den Film noch so 3 Wochen brauche. Er soll ja ne gewisse
Klasse haben.


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.406
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#236 von Appenzellermichel , 19.06.2011 16:59

die mirco swiss auf video

Hallo Freunde der Anlage Swissmichel in HO

Gestern spät Abends ist es mir gelungen den 1ten Teil von 2 Videos online zu stellen.

Neue Bilder gibt es leider nicht viel, aber ich habe ja immer welche in reserve. Auf einigen sieht man nur kleine
Veränderungen im Bereich Begrünung (hier habe ich erstmals Material von unserem Baumbauer hier im Forum verwendet)
und eine Ecke ist erst wieder halb fertig bepflanzt. Sobald diese aber fertig ist, werde ich endlich mal ans supern
der Güterwagen gehen. Die brauchen unbedingt einige Spuren die sie durch ihren täglichen Einsatz erhalten.

So, jetzt erst das Video: opcorn: opcorn:






und hier die Bilder:



































Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.406
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#237 von Altburger ( gelöscht ) , 19.06.2011 17:10

Hallo Helmut mein "Schweizer" Freund und Edelmann,

du hast deine Anlage mal wieder mit wunderschönen Sequenzen perfekt eingefangen. Auch die Fotos sind Top
(Aber das kennen wir ja von Dir nicht anders )
Der einzige kleine Kritikpunkt für mich persönlich ist die Musik, die ist mir etwas zu sakral...

Ansonsten: KLASSE!!!


viele Grüße

Uwe


Altburger

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#238 von hans hirsch , 19.06.2011 18:14

Zitat von Altburger

Der einzige kleine Kritikpunkt für mich persönlich ist die Musik, die ist mir etwas zu sakral...
Uwe



hallo helmut,

die musik ist sakral. da täusch ich mich nicht.
mir sind da gerade 2 - 3 erklärungen in den sinn gekommen.
1. deine modellbahn ist ein sakraler ort. was der klerus meint ist dir egal! du hast keine angst als ketzer zu gelten.
2. es gibt irgend einen kontex mit dem gebetsmühlenartigen haleluja der sakralen musik und deinem video. da wäre natürlich grosser erklärungsbedarf. wer singt den da das haleluja?
3. du hast nach einm song gesucht der nicht urheberrechtlich geschützt ist oder streng bewacht wird*. und wir will schon gottes botschaft verhindern?

* so geht es mir meistens .

super ein tolles video und besonders wegen der musik!
ein kleiner kritikpunkt meinerseits: deine züge sind zu kurz! flaster:

liebe grüsse aus der schweiz

ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#239 von Madfatbat ( gelöscht ) , 19.06.2011 18:50

Moin Helmut,

wie immer ein Video erster Klasse. Die Kurvenüberhöhunh hat sich zu 100% gelohnt, würde ich sagen
Bin mal gespannt, wie Du deine Güterwagen superst und welche Methoden Du dazu verwendest.

Beste Grüße und mehr Bilder bitte,

René


Madfatbat

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#240 von BW-Fan , 19.06.2011 20:05

Hallo Helmut,mein filmerischer Freund

jetzt trittst du schon in die Fußstapfen von Steven Spielberg und drehst Filme


Zu deinem Video und den neuesten Bildern sag ich nur



[/quote]


über die Musik lässt sich zwar streiten,aber das Gesehene lässt einen alles Andere vergessen.
Freue mich schon auf den 2-ten Teil.....


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#241 von marino , 19.06.2011 22:16

Grüezi Helmut, schweizer Fan

Herzliche Gratulation zu Deinem Video und den Bildern. Super gemacht. Bin immer wieder in Deinem Thread, auch ohne mich zu Melden. Du bist unter ständiger Beobachtung.
Etwas hat mich überrascht . Deine "Beiz" ähm.... Bergrestaurant, wie ich sehe, hat es viele Fremdarbeiter, ein bayrischer Alphornbläser und ein bayrisches Serviermadl, wie in einem Biergarten. rost:

Freue mich auf das Video Teil 2. Nochmals

Wünsche Dir eine schöne Woche.

Es grüessli us de Schwyz

Marino


Viele Grüsse

Marino


 
marino
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 490
Registriert am: 16.11.2009
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#242 von V200001 , 20.06.2011 09:16

Hallo Helmut.
Du beweist mal wieder Klasse mit dem neuen Werk. Jeder derschon mal versucht hat einen Clip zu machen, der weiß was das für eine Heidenarbeit ist. Ich habs vor Jahren mal in Video 8 probiert und entgeistert die Kamera beiseite gelegt. Es wurden Fehler über Fehler gemacht, aber immer erst erkannt als man schon glaubte alles richtig gemacht zu haben. Das war mir echt zu nervig irgendwann. Desshalb zolle ich Dir meinen ganzen Respekt. Was Du und Uwe in der Bezieheung schon gezeigt habt ist schon großartigste Arbeit. Es ist einfach schön die Videos anzusehen. Die Musik stört mich eigentlich nie, ich schalte sie ab, meiner Meinung nach ist sie bei allen Clips eh überflüßig.
Mir ist ein guter Kommentar und etwas gedämpfte Fahrgeräusche lieber.
Ich grüße Dich und wünsche Dir eine schöne kurze Arbeitwoche. Pierre rost:


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#243 von Appenzellermichel , 20.06.2011 09:59

Servus Freunde

Vielen Dank für die tollen Kommentare, sie machen mich sehr stolz auf mein Video.

@ Marino - ja im Gasthaus zur Sonne (auf meiner Anlage soll es ja Spätsommer/
Anfang Herbst sein) findet z. Z. ne mulitkulti Wiirtshauswoche statt. Aus diesem Grund
bedient dort ein bayerisches Madel und auch die Allgäuer können mit dem Alphorn
umgehen. Dieses wird heuer hier auch bewiesen.

Ach ja die Musik - hier wollte ich bewußt den Weg gehen und ich hoffte von Anfang an darauf, dass zu ihr viele Anmerkungen fallen werden. Ueli - ob eine Deiner klasse formulierten Vermutungen zutreffen könnte, muß ich so im Raum stehen lassen.

Ich kann es eigentlich nicht erklären, was mich zur Auswahl der Musik bewogen hat
Die Erklärung ist und kann ich nur in meinem Innersten finden. Beim 2ten Part wird die Musik bestimmt (steht schon fest) im Gegensatz zur jetzigen stehen.


Nun werde ich die nächsten Tage an die Szenen für Part 2 auf SD-Card einfangen.


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.406
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#244 von Indusi ( gelöscht ) , 20.06.2011 10:45

Hallo Helmut,Weihbischof von Appenzell!

Das Video gefällt mir,die Szenen Deiner Anlage sind wunderbar,
allerdings würde ich die Filmzeit von 2,höchstens 3 Minuten nicht
überschreiten.
Die Musik......ich fühle mich nun von meinen Sünden gereinigt,aber auch
etwas schläfrig......hust
Ich denke,es ist nicht ganz leicht,eine musikalische Untermalung zu finden,
die hundertprozentig zum Film passt.
Da kann ich immer wieder nur auf unseren werten Uwe verweisen.
Er ist bisher wirklich der Einzige gewesen,der mit seinem
Film in Kombination mit der Musik eine starke emotionale
Botschaft herüberzubringen vermochte.
Trotzdem eine gelungene Sache mein Lieber.

Viele Grüße,
Freund Andreas


Indusi

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#245 von Appenzellermichel , 20.06.2011 11:15

Servus Freunde,

ich bin es noch mal. Habe gerade selbst noch einmal mein Video mit der Musik in aller
Ruhe gehört und mich für eine sanftere Musikform entschieden. In spätestens einer
Stunde sollte die neuen Melodie online sein.

Ich denke, die neu ausgewählte Musik wird besser zum Film passen und sie
drückt in meinem Sinne für mich besser meine Sehnsucht nach den Bergen aus


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.406
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#246 von Altburger ( gelöscht ) , 20.06.2011 12:14

Hallo Helmut mein Freund,

hab eben das Video mit der neuen Musik angeschaut:



Wunderschön!

MODELLBAHN ZUM TRÄUMEN!

Jetzt bin ich noch mehr auf Teil 2 gespannt!

Viele Grüße

ein gerade den Film nochmal genießender

Uwe


Altburger

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#247 von two_tommy , 20.06.2011 16:53

Hallo mein Freund Helmut,

Danke, Danke und nochmals Danke das Du die kleine Kritik zur Musik zum Anlaß genommen hast und nochmals Dein sowieso schon tolles Video mit einer neuen Hintergrundmusik zu bearbeiten.

Das hat sich aus meiner Sicht auch mehr als gelohnt

Hoffentlich kann ich auch mal so ein Trailer einstellen ops:

Viele Grüße von Deinem Gesellen


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.374
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#248 von BW-Fan , 20.06.2011 20:57

Hallo Helmut,


HAAAAAAAAALT


nachdem ich mir dein Video nun zum X-ten mal angesehen habe,und inzwischen auch mit der neuen Musik einverstanden bin,habe ich den größten Makel gefunden

Es fährt kein KROKODIL ,und das geht ja nun mal gar nicht.Ich liebe diese Biester,und wo,wenn nicht auf deiner Anlage könnten sie schöner anzusehen sein.

Beim nächsten Video vielleicht :


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#249 von hans hirsch , 20.06.2011 21:07

hallo helemut,

die neue musik ist auch gut. nur kann man da keine sprüche mehr klopfen.

und das du nur noch Schweizer Braunvieh hingestellt hast, finde ich auch sehr respektvoll. bayrische dirndell mögen durch gehen lassen, aber bei den viechern passen wir schon noch auf!

mfg ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#250 von Indusi ( gelöscht ) , 21.06.2011 20:04

Hallo Helmut,lieber Freund!

Jetzt paßt es!
Diese Soundauswahl ist wesentlich gelungener und Deiner
tollen Anlage würdig.

Viele Grüße vom Sprücheklopper

@ ueli
Einen lockeren Spruch habe ich immer im Reisegepäck!


Indusi

   

Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell (linksrheinisch)
🇺🇸 Rio Chama & Northern Railroad - die neuen coal hoppers

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz