RE: Bilder RhB Xk9132 gesucht - wer ist am WE in Pontresina?

#1 von Michael B. , 17.09.2010 21:03

Hallo liebe Fans der Rhätischen Bahn,

ich möchte mich irgendwann einmal daran wagen, den Bernina-Schneeräumer Xk 9132 nachzubauen. Leider habe ich es versäumt, im März bei der Fahrt mit der Xrot d ausreichend Bilder zu machen.

Daher meine Frage, ob es jemanden gibt, der morgen oder übermorgen in Pontresina zur Veranstaltung "100 Jahre Berninabahn" sein wird und ein paar (viele) Detailaufnahmen für mich machen würde? Die Beschriftungen, die das Fahrzeug aus allen Richtungen - einfach alles würde mich interessieren.

Gerne würde ich gegen einige Bilder von der Schneeschleuderfahrt tauschen oder wir unterhalten uns gegen eine angemessene Kostenerstattung.

Vielen herzlichen Dank vorab!


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bilder RhB Xk9132 gesucht - wer ist am WE in Pontresina?

#2 von rhb651 , 17.09.2010 22:24

Hallo Michael,

im Rahmen der 4-Tagesfahrt der RhB sind wir morgen auch auf dem Bahnhofsfest in Pontresina und ich werde mal schauen, dass ich den Wagen abfotografiere, damit Du genug Details hast.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bilder RhB Xk9132 gesucht - wer ist am WE in Pontresina?

#3 von Michael B. , 17.09.2010 22:35

Zitat von Achim Buettner
Hallo Michael,

im Rahmen der 4-Tagesfahrt der RhB



Mensch Achim,

wie ich dich darum beneide!!! Und vorab schon mal vielen Dank für dein Angebot wegen der Bilder!

Dann wünsche ich dir auf jeden Fall noch viel Spaß auf deinen restlichen "X aus 100" Stunden Bernina!


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bilder RhB Xk9132 gesucht - wer ist am WE in Pontresina?

#4 von rhb651 , 18.09.2010 22:26

Hallo Michael,

ich habe trotz des strömenden Regens ein paar Bilder gemacht (seitlich und von hinten). Sobald ich aus GR zurück bin, werde ich mich bei Dir melden (nicht vor nächsten Samstag).


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bilder RhB Xk9132 gesucht - wer ist am WE in Pontresina?

#5 von Michael B. , 19.09.2010 07:48

Hallo Achim,

das eilt nicht. Schon jetzt vielen Dank an dich. Das mit dem Regen ist natürlich schade. Dennoch wäre ich auf der Fahrt auch so gerne dabei gewesen. Hattet ihr Donnerstag und Freitag wenigstens gutes Wetter?

Ich muss mich jetzt halt bis 2014 vertrösten . ich hoffe doch, dass die RhB zum 125-jährigen Jubiläum wieder richtig Gas geben werden. (ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet). Nach dem letztjährigen Jubiläum und dem Programm zu 100 Jahre Berninabahn wird da bestimmt nochmals richtig etwas geboten werden.

Hattest du Gelegenheit die neue Bemo-Messeanlage zu sehen?

Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Urlaub in GR und noch viele schöne Fahrten auf unser beider Lieblingsstrecken!


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bilder RhB Xk9132 gesucht - wer ist am WE in Pontresina?

#6 von rhb651 , 19.09.2010 08:05

Michael,

ausser dem verregneten Samstag mittag war bis jetzt alles tadeslos. Auch die Fotosafari mit dem Bernina-Kroko war super. Man hatte auch Fotohalte für die Mitfahrenden (und nicht nur für die Paparazzi).
Gestern abend hörte für die Light and Sound Show am Kreisviadukt Brusio der Regen auf und alle Teilnehmer hatten ein tolles Ereignis dargeboten bekommen.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bilder RhB Xk9132 gesucht - wer ist am WE in Pontresina?

#7 von waltervölklein , 20.09.2010 17:57

Hallo Michael!
sonnige Bilder gabs am Sonntag. Auch einige kleine Videos von der Funktionsdemo.
Sende mir deine Mailadresse an info@weichen-walter.de
Hast Du eine Beschränkung auf die Dateigrösse??

Bilder vom Sonntag im Engadin gibts hier:

100 Jahre Berninabahn

Hier schon mal eine kleine Auswahl:










Gruß vom Bodensee

Walter

Linux mint


 
waltervölklein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 14.10.2006
Homepage: Link
Gleise Selbstbau
Steuerung Intellibox


RE: Bilder RhB Xk9132 gesucht - wer ist am WE in Pontresina?

#8 von Michael B. , 21.09.2010 11:29

Hallo Weichen-Walter,

vielen Dank für die Bilder und den Link. Ich bedauere immer mehr, nicht dabei gewesen zu sein. Aber das lässt sich nun auch nicht mehr ändern...

Mailadresse habe ich dir zukommen lassen!


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz