RE: MOBA Netzwerk - ECOS - Win7 Hotspot - touch free

#1 von amrum53 , 27.10.2010 21:46

Hallo MOBA Freunde,
heute möchte ich die Netzwerkspezialisten um Hilfe bitten.

Ich wohne in einem Einfamiliehaus. Der Router befindet sich im Dachgeschoß und die MOBA im Keller.
Ich habe folgende Konfiguration die MOBA wird mit der ECOS gesteuert und im Mobakeller befindet sich ein PC mit Win7.

Bei Basteleien wäre ein Handregler schon sehr praktisch. Da hab ich jetzt das Ipod App " Touch free" gefunden und ausprobiert.
Ich hab die ECOS mit einem Netzwerkkabel direkt mit dem Router verbunden und das Progrtamm gestartet. alles klappt.
Jetzt zu meinem Problem.
Das mit der W-Lan Verbindung Dachgeschoß - Keller klappt mal und dann auch wieder nicht. Eine andere Lösung muß her.
Ein Bekannter hat mich auf die Möglichkeit hingewiesen, das man aus einem Win7 PC mit Wlan Karte einen Hotspot machen kann. Ich habe das Programm Connectify installiert und eingerichtet. Das klappt gut.
der Ipod findet das Netzwerk und läßt sich einbinden. Nur das Programm Touch free findet die ECOS nicht.Wie kann ich die ECOS in dieses Netzwerk einbinden?
Für Eure Hilfe vielen Dank im vorraus
Gruß aus Dortmund Werner


Märklin 3 Leiter - K-Gleise
Central Station Reloaded
Booster von ESU
Rückmelder von LDT
Weichendekoder von IEK
iTrain


 
amrum53
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 18.01.2007
Ort: Dortmund
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: MOBA Netzwerk - ECOS - Win7 Hotspot - touch free

#2 von Andi , 08.12.2010 22:10

Moin Werner,

so wie du es jetzt betreibst, existieren 2 unabhängige Netzwerke, das vom Router (an dem die ECoS) hängt und das vom PC mit Connectify-Software, an dem sich dein Ipod anmeldet.

Du mußt die ECoS in das Netzwerk des PC einhängen. Vielleicht reicht es aus die ECoS an den PC anzuschließen (steht was dazu in der Anleitung zu Connectify?). Wenn das nicht funktioniert, gibt es die Möglichkeit der ECoS das funken über WLAN mittels eines "LAN-To-WLAN-Adapter" beizubringen. Die Teile - mir fällt die korrekte Bezeichnung nicht ein - gibt es ab 30 Euro.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz