RE: Welche Lok ist das?

#1 von prinzessin ( gelöscht ) , 14.11.2010 10:32

Hallo liebe Modellbaufreunde,

ich versteigere im Moment jede Menge Märklin-Sachen beim "großen Bruder". Die Sachen stammen von einem Sammler der letztes Jahr verstorben ist. Nun kann man ja "fast" jede Lok und Waggon im Netz finden (so man dann weiß wie man suchen muss *fg*) ABER diese hier finde ich einfach nicht *schnöööööf* Vll. kann mir ja hier jemand helfen...





Lieben Gruß
Prinzessin


prinzessin

RE: Welche Lok ist das?

#2 von rayman , 14.11.2010 10:43

Das ist die V 3201(später V120 001) eine diesel-pneumatische Lokomotive aus dem Jahr 1929. Siehe auch hier.


Grüße Ray.
Mein Diorama: Hillbilly Junction


 
rayman
InterCity (IC)
Beiträge: 804
Registriert am: 21.01.2008
Gleise Code 83
Steuerung Lenz


RE: Welche Lok ist das?

#3 von Peter Begemann , 14.11.2010 10:50

Hallo

ist Artikel 37201
Lok zur 7.MHI Mitglieder Versammlung

Gruß Peter


Peter Begemann  
Peter Begemann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 268
Registriert am: 01.05.2005


RE: Welche Lok ist das?

#4 von prinzessin ( gelöscht ) , 14.11.2010 10:51

WOW, vielen lieben Dank! Das ging ja schnell.
Jetzt konnte ich das gute Stück auch mal "probefahren" bevor es "untern Hammer" kommt...

Lieben Gruß
prinzessin*


prinzessin

RE: Welche Lok ist das?

#5 von TEE2008 , 14.11.2010 11:52

Zitat von Peter Begemann
Hallo

ist Artikel 37201
Lok zur 7.MHI Mitglieder Versammlung

Gruß Peter


Diese Lok wurde mal auf der Intermodellbau in Dortmund als Bausatz angeboten,erkennbar an einer nicht vorhandenen Fahrgestellnummer.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.951
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Welche Lok ist das?

#6 von pepinster , 14.11.2010 13:06

Hallo zusammen,

kann man von aussen erkennen, dass es nicht die Lok aus dem Technologieset 34203 ist?

Gruss von
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: Welche Lok ist das?

#7 von Peter Begemann , 14.11.2010 13:49

Hallo Axel,

die Lok aus dem Technologieset hat die Beschriftung V 3201.


viele Grüße Peter


Peter Begemann  
Peter Begemann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 268
Registriert am: 01.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz