bislang habe ich erfolglos nach den Artikelnummern von Märklin AC Radsätzen mit "Nadellager" gefahndet. Da es hier im Forum bestimmt genügend Wissende gibt, frage ich jetzt einfach mal Euch:
Messgenauigkeit +/- 0,2 mm. Falls die ganz Schlauen merken, dass ich auf dem Foto AC und Hamo (DC) Radsätze gemischt habe, zur Klarstellung: ich suche die Artikelnummern der passenden Märklin Wechselstromradsätze.
Dank und Gruss von Axel
Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande! 1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR) 2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt
auf jeden, na ja fast jeden Fall ist diese Liste hilfreich, vielen Dank!
Mein aktuelles Problem ist jedoch, die passenden Radsätze für einen nicht-Märklin-Wagen zu finden, und da benötige ich die Bestellnummer von dem im Foto mittleren Radsatz (kurz gesagt: kleine Räder, lange Achse).
Gruss von Axel
Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande! 1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR) 2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt
Zitat von pepinster Mein aktuelles Problem ist jedoch, die passenden Radsätze für einen nicht-Märklin-Wagen zu finden, und da benötige ich die Bestellnummer von dem im Foto mittleren Radsatz (kurz gesagt: kleine Räder, lange Achse).
mal angefangen die Achsen zu vermessen und mit Massen zu versehen.
Gruß Stephan Modellbahn ist nur ein Teil meiner Hobbys Technisches Zentrale: 6021, MS1, MS2, CS1 60212 und CS2 60214 (HW4.33) mit RemoteCS2, das ganze nicht mehr auf dem Teppich, man wird ja nicht Jünger. Oder mit dem ZX81 in MM1.
vielen Dank für Eure Auskünfte, inzwischen läuft der Wagen wieder!
Gruss von Axel
PS.: zur Belohnung gibt's ein Foto, welches den Wagen als Verstärkung an der Spitze meiner Orient-Express Garnitur zeigt.