RE: Hilfe Ersatzkohlebürsten für Märklin Micheline Art. Nr. 3124

#1 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 29.06.2006 11:09

Wer kann helfen ,

ich bräuchte dringend vier Ersatzkohlebürsten mit Andruckfedern für meine rote Märklin Micheline Artikel Nr.: 3124 !!!

Zwei Stück zum Einbauen und zwei Stück als Reserve !!!

Ich würde das Ganze natürlich auch angemessen per Überweisung bezahlen !!!

Ersatzteilenummern habe ich leider auch nicht denn dem Exemplar der Micheline lag leider kein Ersatzrteiblatt bei .

Wenn jemand eins hat bitte einscannen und an fbreyer@web.de per Email senden .

Im voraus besten Dank

Frank Breyer



Frank Breyer

RE: Hilfe Ersatzkohlebürsten für Märklin Micheline Art. Nr. 3124

#2 von klein.uhu , 03.07.2006 11:58

Moin Frank Breyer,

scheint als ob da keiner helfen kann. Ich kann es leider auch nicht, habe am So. extra alle meine Unterlagen von der Micheline durchforstet, da steht nirgends was über Teile außer Haftreifen und Schleifer.

Kann man bei dem Motörchen wirklich Kohlen wechseln?
Soweit habe ich das Modell gestern nicht zerlegt.

Was sagt M. denn bei tel. Anfrage? Auch nichts?

Gruss
klein.uhu



klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Hilfe Ersatzkohlebürsten für Märklin Micheline Art. Nr. 3124

#3 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 04.07.2006 10:10

Hallo klein Uhu ,

ich habe das Problem gelöst ,

und zwar mit Fleischmann Kohlen diese sind zwar etwas kleiner aber mit dem Ausziehen der Kohleandruckfedern habe ich das wieder wett gemacht !!!

Die Kohlen haben übrigends die Fleischmann Bestellnummer: 6518 und kosten ca. 1,50 € bei meinem Händler !!!

Zur zweiten Frage ja die Kohlen kann man wechseln und zwar in dem man links und rechts an den ganz vorsichtig an den Anschlüssen des Motors zieht .

Aber Vorsicht es kommt einem nachdem man die Kohleführungshülsen aus dem Motor gezogen hat unter Umständen die Kohle und eine Feder entgegen !!!

So jetzt warte ich nur noch auf meinen neuen ESU - mfx - Decoder und dann kann meine Micheline wieder über die Gleise fahren !!!

Gruß
Frank



Frank Breyer

RE: Hilfe Ersatzkohlebürsten für Märklin Micheline Art. Nr. 3124

#4 von OML ( gelöscht ) , 06.07.2006 12:41

Hallo Frank,

paßt zwar nicht ganz hierher, aber schafft deine Micheline den R1-Radius. Meine steigt da regelmäßig aus (C-Gleis).

Gruß OML



OML

RE: Hilfe Ersatzkohlebürsten für Märklin Micheline Art. Nr. 3124

#5 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 06.07.2006 16:00

Hallo OML ,

meine Micheline schafft ohne Probleme den Radius R 1 also 360 mm .

Sie fährt wohl auch noch den Industrieradius .

Das habe ich aber noch nicht probiert !!!

Vielleicht solltest Du einmal die Verlegung des braunen Massekabels überprüfen welches von der Zugmaschine zum eigentlichen Sattelauleger (Anhänger) führt , vielleicht klemmt da ja was !!!

Gruß

Frank



Frank Breyer

RE: Hilfe Ersatzkohlebürsten für Märklin Micheline Art. Nr. 3124

#6 von OML ( gelöscht ) , 06.07.2006 17:34

Hallo Frank,

werd mal kucken. Hatte bisher immer den Eindruck, die Verbindungslasche zwischen Fahrerhaus und Fahrgastabteil sei zu kurz oder die Bohrung eine Idee zu weit vorne.

Danke für die Info

Gruß OML



OML

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz