Hallo Stummis,
ich bräuchte bitte Eure Hilfe:
Da ich dabei bin meine Sammlung wieder zu erweitern, fehlen mir ein paar Hinweise bezüglich Personenwagen und der dazu passenden Loks. Fleischmann hat außerdem im Laufe der Jahre leider ein paar Artikelnummern doppelt vergeben und deshalb weiß ich nicht, ob ich alle Wagen einer Serie gefunden habe. (Selbst bei mobadaten.org werde ich nicht vollständig fündig)
1.) Art. 5181/82/83/84/85, orientrot/pastellviolett
Welcher Epoche gehören die an? Welche Loks wurden dafür eingesetzt? Sind das wirklich nur fünf Wagen gewesen?
Diese Nummern werden übrigens jetzt für die Wagen mit der "ICE-Lackierung" genutzt.
2.) Art. 5100/01/02/03/04/05/06/09, verkehrsrot, Ep.V
Welche Loks wurden genutzt? 8 Wagen korrekt?
3.) Art. 5110/11/12/13/14/18, orientrot/pastellviolett, Ep.IV
Welche Loks? 6 Wagen korrekt?
Diese Nummern wurden wohl ebenfalls doppelt genutzt. Nachfolgend die Nummern komplettiert für Ep.V. Statt dem 5118 mit Zugschlußbeleuchtung gehört hierzu ein Steuerwagen:
4.) Art. 5110/11/12/13/14/15/17, orientrot/pastellviolett, Ep.V
Welche Loks? 7 Wagen korrekt? Unterscheiden die sich zu den Ep. IV Ausführungen durch die Wagennummern oder auch in der farblichen Gestaltung?
Ich kann leider nirgendwo eine Übersicht zu diesem Artikelnummernsalat finden und ich möchte diese Zugkombinationen schon Vorbildgerecht zusammenstellen. Ich hoffe sehr, daß mir jemand weiterhelfen kann.