RE: bitte Hilfe 2 x Uhlenbrock switch an Intellibox 1

#1 von Töff ( gelöscht ) , 27.01.2012 18:37

Guten Abend zusammen,
bitte wer kann mir hefen ???
folgendes Problem: Ich möchte 2 x Uhlenbrock switch an Intellibox 1 anschließen, benötige ich dazu den LocoNet Verteiler 62250 als den Anschluß für die 2 Switches oder kann ich je einen an eine Loco Net Buchse der Box anschließen ? Dies habe ich versucht, bekomme am 2. switch jedoch keine Adressen über 40 eingestellt, die k83 sind entsprechend eingestellt, es tut sich nichts.
Desweiteren wollte ich eine CU 6021 als Booster für die Signale und Weichen einsetzen, habe die CU (mit eigenem Trafo) mit Adapter an die Box angeschlossen, Strom von der CU an die Dekoder - Ergebnis: konnte nicht mehr mit dem sswitch schalten.....
bin nahe daran aufzugeben....
liebe Grüße Joahnnes alias Töff


Töff

RE: bitte Hilfe 2 x Uhlenbrock switch an Intellibox 1

#2 von Töff ( gelöscht ) , 27.01.2012 19:17

nochmals ich alias Töff
also das Problem mit der CU 6021 von Märklin als Weichenbooster habe ich über die Sonderfunktionen gelöst, aber das 2. Switch will einfach nicht ab 40 ger Adressen schalten, ich bin ratlos... wer hat denn einen Rat für mich zum Wochenende ???
LG Johannes


Töff

RE: bitte Hilfe 2 x Uhlenbrock switch an Intellibox 1

#3 von Bossix ( gelöscht ) , 27.01.2012 20:07

Hi,

ich hab zwar nicht DIE Lösung, aber Du kannst ja die eine Switchbox in die zweite einstecken und diese dann an die Intellibox - das geht mit anderen LocNet-Artikeln problemlos.
Die beiden LocNet-Anschlüsse an der Intellibox sind ja nicht identisch -B und -T, da gibt es einen Unterschied, ich glaube die Rückmeldefähigkeit ist bei einer eingeschränkt.
Bei den beiden Switchs könnte ich mir vorstellen, dass die auf der gleichen LocNet-Adresse sind und daher nicht beide funktionieren - aber das ist nur ein erster Ansatz (ich hab nur ein Switch)

Grüßle
Gerhard


Bossix

RE: bitte Hilfe 2 x Uhlenbrock switch an Intellibox 1

#4 von Töff ( gelöscht ) , 27.01.2012 21:43

Hallo Gerhard,
Danke für den Tipp, also Switch 1 funktioniert sowohl am LocoNet T als auch am B ausgang einwandfrei, also müsste auch der 2. Switch an einem dieser Ausgänge funktionieren, tut er aber nicht, habe dann den an der 1. Switch Box angeschlossen, und siehe da, es funktioniert - Prima Tipp - nochmals vielen Dank
kommst Du eigentlich aus dem Ländle (Grüßle..) ich wohne zwar in NRW, komme aber aus KA
Wochenende gerettet und von mir auch ein schönes Wochenende
Johannes


Töff

RE: bitte Hilfe 2 x Uhlenbrock switch an Intellibox 1

#5 von Bossix ( gelöscht ) , 27.01.2012 22:12

Hi Töff,

Super, dass meine Antwort Dich weitergebracht hat !!
.... und jo i ben a Badawitemberger - gell !
Mir Schwoba sen halt schlau, wenn au bloß hälenga !

Grüßle
Bossix


Bossix

RE: bitte Hilfe 2 x Uhlenbrock switch an Intellibox 1

#6 von Töff ( gelöscht ) , 27.01.2012 22:29

Grüß Gottle Bossix
so isches net war..cleverle sin mer
Grüßle jolo


Töff

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz