RE: Bitte Hilfe bei Brawa 40607 Schleifer einstecken

#1 von Ston2506 ( gelöscht ) , 03.01.2013 13:04

Hallo alle Zusammen.

Ich habe meine Lok heute aus der gelben Vepackung genommen und wollte mal darauf losfahren. Leider sah ich das der Schleifer in der weissen Plastikumhüllung lag.
Ich bekommen das Ding leider nicht zum Halten!!!! (Ich weiss nicht mal wo er genau eingeschoben gehört ??????? )

Kann mir bitte wer helfen?????? siehe Bilder.........

Danke und schöne Grüsse aus Österreich

Tom







Ston2506

RE: Bitte Hilfe bei Brawa 40607 Schleifer einstecken

#2 von silz_essen , 03.01.2013 13:31

Hallo zusammen,

der Schleifer ist wie folgt einzustecken. Zunächst den linken abgewinkelten Teil des Federbronzeblechs unter der kleinen Führung zwischen den vorderen Kuppelrädern durchschieben und dann weiter bis zu der bronzefarbenen Klemme. Dabei muß die Klemme im Knick des Federbronzeblechs des Schleifers sin an der kleinen Führungsachse zwischen den vorderen Kuppelrädern festklemmen.
Wenn das geschehen ist, das rechte gerade Bronzfederblech in die Führung zwischen den hinteren Kuppelrädern einführen. Fertig.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.923
Registriert am: 06.05.2005


RE: Bitte Hilfe bei Brawa 40607 Schleifer einstecken

#3 von Ston2506 ( gelöscht ) , 03.01.2013 14:11

Danke für die Info.

Das hatte ich auch schon Probiert. Aber das Problem ist immer das mir der Schleifer auf der hinteren Seite herausspringt. (mir kommt vor das der Kupferstreifen vom Schleifer zu kurz ist.......)

Danke


Ston2506

RE: Bitte Hilfe bei Brawa 40607 Schleifer einstecken

#4 von silz_essen , 03.01.2013 14:52

Hallo nochmal,

der Streifen ist schon lang genug, aber halt nur, wenn die Lok auf den Schienen steht. Also Schleifer wie beschrieben einfädeln, dann mit einem Finger den Schleifer gegen die Bodenplatte drücken, die Lok aufgleisen und den Finger erst im letzten Moment wegnehmen.
Das gleihce Prinzip verwendet Brawa auch bei der (leidre etwas überdimensionierten Kö I) und da werkelt der Schleifer eigentlich super.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.923
Registriert am: 06.05.2005


RE: Bitte Hilfe bei Brawa 40607 Schleifer einstecken

#5 von Fesoy_agir ( gelöscht ) , 06.01.2013 16:58

Also ich habe bei der österr. 178 auch das Problem mit dem neuen Schleifer und finde, dass er nach der Einfädelei hinten immer noch sehr locker in der "Halterung" sitzt. Ich bin mir nicht sicher, ob das der Grund ist, warum die Lok keinen Mucks von sich gibt und kein Stück fährt. Ich fahre analog und laut Brawa sollte der neue superteure Decoder doch die Betriebsart automatisch erkennen und losfahren, tut er aber nicht. Licht leuchtet vorne, kein Lichtwechsel ist auslösbar. Was kann da los sein?


Fesoy_agir

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz