RE: 19.12.: Railware-Infos in 74321 Bietigheim-Bissingen

#1 von EFBB , 12.12.2010 12:19

Hallo an Alle,

ich möchte an dieser Stelle auf unsere Ausstellung am Sonntag, dem 19.12. hinweisen.
An diesem Tag wird die Firma Railware mit einem Infostand dabei sein und man hat die Möglichkeit unsere Anlagen in voller Aktion zu erleben.

Desweiteren ist Claus Ilchmann mit seinem DC-Car System dabei und präsentiert eindrucksvoll die Möglichkeiten seiner Steuerung für H0 Modellautos.
Weitere Teilnehmer sind die Modell-Eisenbahn-Freunde Gerlingen mit ihrem Bahnbetriebswerk und die IG Modellbahn-, Schmalspur und Feldbahnfreunde aus Niefern-Öschelbronn.

Geöffnet ist von 10 bis 17 Uhr in unserem Vereinsheim in der Kammgarnspinnerei 16, 74321 Bietigheim-Bissingen.
Durchgehend warme Küche.
Veranstalter sind die Eisenbahnfreunde Bietigheim-Bissingen e.V.

Wir würden uns über den Besuch weiterer Forums-Kollegen freuen und hoffen auf regen Zuspruch!
Weitere Infos gibt es natürlich hier: http://efbbev.de/ausstellungen/

schönen Gruß
Eisenbahnfreunde Bietigheim-Bissingen e.V.

AN DIE MODERATION: Ich hatte diesen Beitrag vor einigen Tagen schonmal hier eingestellt, nun ist er verschwunden. Also nehme ich an, dass er gelöscht wurde weil er vermeintlich nicht in dieses Unterforum passt.
Jedoch ist ja "Railware" durchaus Modellbahn-Software und Gelegenheiten, sich mit dem Chefentwickler persönlich zu unterhalten gibt es nicht so oft. Deshalb denke ich, dass diese Ankündigung schon den Einen oder Anderen in diesem Forum interessieren könnte.


EFBB  
EFBB
Beiträge: 4
Registriert am: 19.10.2007


RE: 19.12.: Railware-Infos in 74321 Bietigheim-Bissingen

#2 von DiegoGarcia , 12.12.2010 13:16

Hallo EFBB,

sehr interessant. Womit steuert ihr denn Eure Anlagen? Auch mit Railware? Welche Version? Habt Ihr auch CAR-System auf Euren Anlagen, und steuert ihr die auch mit Software? Wenn ja, mit welcher? Gibt es dann nach dem 19.12. auch mal Fotos von dem Event hier im Thread? Kann leider am 19.12. nicht kommen, da wir selber am 18.12. Weihnachts-Umtrunk haben... BTW: gibt es bei Euch auch was warmes zu trinken?

Zitat von EFBB
Durchgehend warme Küche.


Essen scheint ja ausreichend da zu sein. Vorbildlich!


Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.797
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


RE: 19.12.: Railware-Infos in 74321 Bietigheim-Bissingen

#3 von Muenchner Kindl , 12.12.2010 13:28

Auch wenn ich nicht derjenige war kann ich vielleicht aufklären:

Zitat
Ich hatte diesen Beitrag vor einigen Tagen schonmal hier eingestellt, nun ist er verschwunden. Also nehme ich an, dass er gelöscht wurde weil er vermeintlich nicht in dieses Unterforum passt.



Wie oft und wo noch überall soll der Beitrag noch veröffentlicht werden?
Doppelposts ist nicht und so wie wir die Doppelposts anderer entfernen sind wir auch mit Deinem verfahren.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: 19.12.: Railware-Infos in 74321 Bietigheim-Bissingen

#4 von EFBB , 12.12.2010 16:01

Hallo Diego,

Zitat von DiegoGarcia
Womit steuert ihr denn Eure Anlagen? Auch mit Railware? Welche Version?


Die große Vereinsanlage hat noch eine analoge Steuerung mit "selbstgestrickter" Blocksteuerung und weiterer Elektronik zur Automatisierung. Unser Neubauprojekt "Gleis3" wird, natürlich, mit Railware (aktuelle Version) gesteuert. Falls du dich für Railware genauer interessierst, schreibe bitte kurz zurück, es wird an diesem Wochenende noch einen Info-Termin mit Herrn Hinz geben, den kann ich auf Nachfrage noch mitteilen.

Zitat von DiegoGarcia
Habt Ihr auch CAR-System auf Euren Anlagen, und steuert ihr die auch mit Software? Wenn ja, mit welcher?


Auf der analogen Anlage ist schon eine Car-System Strecke in Betrieb, weitere sind auf beiden Anlagen vorgesehen. Gesteuert wird mit dem DC-Car System von Claus Ilchmann (er wird auch am 19.12. da sein, sowie am 9.1.11), das kann schon sehr viele Funktionen ohne Computer realisieren. Falls mal eine PC-Anbindung von Nöten sein wird, wird natürlich wieder mit Railware (bzw. MiniCar, so heißt die Railware-Version für Autos) gefahren. Diesen Sommer haben wir eine Testanlage gebaut, auf der die Steuerungsproblematik erprobt werden kann, bevor ein Einbau in den großen Vereinsanlagen erfolgt.

Zitat von DiegoGarcia
Gibt es dann nach dem 19.12. auch mal Fotos von dem Event hier im Thread?


Ein sehr ausführlicher Bericht mit vielen Fotos, auch Einblicken "hinter die Kulissen" ist zur Zeit hier online:
http://www.nexusboard.net/showthread.php...threadid=316852
Er wurde von einem Bekannten eines unserer Vereinsmitglieder erstellt und zeigt fast alle Winkel der Anlagen.

Zitat von DiegoGarcia
Kann leider am 19.12. nicht kommen, da wir selber am 18.12. Weihnachts-Umtrunk haben...

"Wir selber"? Bist du bei einem anderen Verein in der Nähe? Wir haben ja noch mehr Ausstellungstermine in Kürze, einfach hier reinschauen: http://efbbev.de/ausstellungen/ Auf jeden Fall würden wir uns über einen Besuch freuen.

Zitat von DiegoGarcia
BTW: gibt es bei Euch auch was warmes zu trinken?

Natürlich Kaffee und Tee, je nach Wetterlage könnten wir am 19.12. eigentlich auch mal Glühwein machen...

Zitat von DiegoGarcia
Essen scheint ja ausreichend da zu sein. Vorbildlich!

Dankeschön!!

schönen Gruß
EFBB e.V.


EFBB  
EFBB
Beiträge: 4
Registriert am: 19.10.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz