ebenfalls bezugnehmend auf meine Antwort zu Deiner anderen Frage: Wir fahren in besagtem Eisenbahnwagen die Anlage voll analog. Bei Temperaturen über etwa 45°C sind die Bimetalle in den Trafos durch die umgebende Wärme so weit vorgespannt (hauptsächlich alte Trix-Trafos) daß bei erhöhtem Strombedarf einzelner Fahrzeuge (Züge bis etwa 4m Länge) diese auch ohne Kurzschluß auslösen. Das ist höchst lästig.
Ob Vergleichbares bei Elektronik-Komponenten vorkommt, entzieht sich meiner Kenntnis, aber auch heute ist der Bimetall-Schutz nach wie vor in Trafos verbaut.
Wenn alles mit rechten Dingen zugeht sollten im Sommer keine Funktionsstörungen oder gar Schäden an Digitalkomponenten auftreten. Eigentlich alle Elektronikkomponenten sind bis 60°C Umgebungstemperatur einsatzbereit. Viele halten sogar bis 80°C aus. Wäre ja sonst schlimm wenn das Autoradio oder ABS im Sommer nicht mehr gehen würde. Meist ist auch der Temperaturbereich (Umgebungstemperatur in dem das Gerät garantiert einsatzbereit ist!) in Bedienungsanleitungen angeben. Bei meinem Taschenrechner sind es z.B. -20 bis +50°C.
Das einzige was vorkommen kann ist dass einzelne Bauteile sich mehr erwärmen und unter Umständen eine Temperatursicherung früher auslöst als normal.