RE: CS2 vergisst gespeicherte Fahrstrassen nach hochfahren

#1 von locomotive ( gelöscht ) , 05.02.2011 19:12

Hallo aus der Schweiz,

Ein kleines Problem : meine CS 2 vergisst einige Fahrstrassen, nachdem sie wieder hochfährt (SW 1.4.0). Gespeichert sind ca 50 Fahrstrassen.

Die letzten 10, die ich programmiert habe, werden zuerst richtig gespeichert, können auch problemlos geschaltet werden. Wenn aber die CS2 wieder am nächsten Mal hochfährt, sind diese 10 Fahrstrassen nicht mehr vorhanden (alle leer, ohne S88 Nummer/Beschreibung).
Nur mit Wiederherstellung des Backup werden die Fahstrassen wieder "aktiviert". Aber dann werden alle Loks auf Geschwindigkeit "0" gestellt, was ein wenig mühsam ist....

Weiss jemand, woher das kommt ?

Danke, Gruss

Alain


locomotive

RE: CS2 vergisst gespeicherte Fahrstrassen nach hochfahren

#2 von TT800 , 05.02.2011 19:38

Hallo Alain,
wenn man immer seine Einstellungen mit dem nach unten gerichteten Pfeil in blau speichert, sollte das nicht passieren. Der grüne Haken läßt die Einstellungen nur im Arbeitsspeicher bestehen, sodass man damit auch arbeitet, solange die CS2 nicht abgeschaltet wird. Aber erst der Pfeil "hinein in die CS2" speichert die Einstellungen dauerhaft in der CS2. Das ist aber nicht zu verwechseln mit dem internen Backup, bei dem alle Einstellungsdaten in einem eigenen (oder externen) Speicherbereich gesichert werden.


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.887
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: CS2 vergisst gespeicherte Fahrstrassen nach hochfahren

#3 von locomotive ( gelöscht ) , 05.02.2011 19:48

Hallo Stephan,

Danke für den Hinweis, werde probieren - wusste eben nicht den Sinn des blauen Pfeils, jetzt ist es mir klar !

Gruss

Alain


locomotive

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz