RE: Suche Layout für Signalbildansteuerung

#1 von markus1976 , 01.08.2006 19:14

Hallo

Wer hat sich ein Layout für eine Signalbildansteuerung selber entwickelt? Die Funktion sollte dem Bausatz von Conrad mit folgender Artikel-Nr 211907-47 entsprechen!

Gruß Markus



 
markus1976
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 17.03.2006
Ort: Ostallgäu
Gleise C-Gleis Märklin
Spurweite H0
Steuerung MFX
Stromart AC, Digital


RE: Suche Layout für Signalbildansteuerung

#2 von K.Wagner , 01.08.2006 20:15

Ich habe sie für meine Söhne zur Ansteuerung der Signalbausätze selbst entwickelt - einziger Nachteil ist, dass die Grundstellung beim Einschalten nicht 100% auf HP00 geht (bei 3- und mehrbegriffigen Signalen...). Außerdem habe ich Haupt- und Vorsignalansteuerung auf getrennten Platinen und Optionalbestückung vorgesehen. D.h. ein Blocksignal hat nur zwei Ausgangskanäle, ein Ausfahrsignal mit Sperrsignal den Vollausbau. Dunkeltastung ist durch entsprechende Verbindung der HS und VS Platine möglich.
Layoutentwurf mittels Eagle - und falls Du privates Interesse hast, übermittle mir eine pn, dann schicke ich Dir die Files. Es sind incl. Layout mehr als 16Stunden Arbeit drin. Ausführung übrigens SMD+bedrahtet.
Die Funktionalität entspricht meines Wissens nach der Conrad-Schaltung - lediglich bei der Schaltlogik muss ich passen - ich schalte prinzipiell nach Masse....und die Vorwiderstände der LED sind ebenfalls integriert - weiß nicht, ob das bei Conrad der Fall ist.
Preislich dürfte es eine Alternative darstellen - ich habe incl. Platinenmaterial + Ätzen (Selbstkosten bei einem Bekannten) nicht mehr als 3€ / Signal Kosten - hängt natürlich auch vom Ausbauzustand ab...
Bitte habe aber etwas Geduld mit meiner Antwort - ich bin nicht jeden Tag am PC und habe demnächst Urlaub



 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.600
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz